[Gitarre] FGN Neo Classic LS10 - Review

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Wollte CinRens Thread nicht zu sehr zuspammen.
Aber wenn schon nach Bildern gefragt wird:D
Sind aber nur schnelle Handy Schnappschüsse. Bei eher schlechtem Licht.
Die Rückseite ist von der Farbe die selbe wie von CinRen.
Die Rückseite der LS20 war allerdings nochmal edler. Das muss man live gesehen haben. Auf den Bildern im Netz kommt das nicht ansatzweise rüber. Aber wie gesagt das liebe Geld...
So hier die 2 Bilder von meiner :love:
20150722_185638.jpg 20150722_204757.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist Flamed Cherry Sunburst. :) Sehr schick und eine gute Wahl!

Was War denn bei den LS20 anders, als bei den 10ern? Mir ist da gar nichts aufgefallen.
 
Beim zweiten Bild hätte ich auf Flamed Lemon Drop getippt. Erstaunlich wie sehr sich die Farbe ändert. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Rückseite war in so einem Braunton. Und man sah das Holz noch besser durch. Ich such mal Bilder im Netz. In dem Laden in dem ich war hatte aber als 20er nur die Vintage Violin. Daher keine Ahnung wie es bei den "normalen" LS20 ist.
Kommt auf dem Bild nicht annähernd so geil wie live rüber.

fgn_neo_classic_ls20_flamed_vintage_violin_limited_edition_e-gitarre_8.jpg


DendeAc das zweite Bild ist leider vom Licht sehr bescheiden. Kann morgen bei Tageslicht nochmal versuchen bessere zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine die Rückseite der Vintage Violin hat nicht jede LS20, kann mich aber auch täuschen

DendeAc das zweite Bild ist leider vom Licht sehr bescheiden. Kann morgen bei Tageslicht nochmal versuchen bessere zu machen

Das wäre top

Wo hast du deine gekauft, wenn man fragen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim zweiten Bild hätte ich auf Flamed Lemon Drop getippt.

Ich auch. :)

Erstaunlich wie sehr sich die Farbe ändert. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Keine Angst, liegt nicht an Dir. ;) Hier Links ein Auschnitt eines anderen Schnappschusses von meiner FGN, rechts ein Ausschnitt des weiter oben schon geposteten Bildes. Gleiche Gitarre, gleiche Kamera, gleicher unfähiger Fotograf (Ich), gleicher Tag/Uhrzeit, gleiches Zimmer. Links ca 2-3m weiter weg vom Fenster, keine direkte Sonne, anderer (ungünstiger) Winkel:

FGNCLR.jpg


Die linke Seite gibt die Farbe mMn nicht gut wieder, wär kein Foto, dass ich für einen realistischen Eindruck auswählen würde.
 
Wo hast du deine gekauft, wenn man fragen darf?

Sicher darfst du :D
http://www.linkmusic.de/
Den Laden gibt es wohl schon seit über 30Jahren und die Gitarre bekommst du vom Ladeninhaber persöhnlich übergeben.
Ist halt noch ein "kleiner" Gitarrenladen nicht zu vergleichen mit den großen Läden. Da ist mehr Klasse statt Masse angesagt.
Mit dem Inhaber könnte man sich Stundenlang unterhalten. Ist ein richtiges Orginal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Hals: Ich habe es - ich denke - im FGN User Thread geschrieben, dass es meiner Meinung nach ziemlich in Richtung 60s Slim Taper geht. Minimal dicker vielleicht. Jedenfalls fühlt sich das Ganze sehr angenehm an... :)
Die Gibson Les Paul Signature T meines Neffen erscheint mir etwas und wirklich nur etwas flacher zu sein.

Genau mein Geschmack! :) Hatte letzten Herbst (2014) die Wahl zwischen der Gibson Classic 2014 oder die FGN LS10.. hab mich für die Classic entschieden ..weil, ich da aus mehreren Exemplaren, testen & aussuchen durfte.. bei der FGN wärs ne blind Bestellung geworden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Schöne ist, dass man die FGN in aller Regel wirklich blind bestellen kann. :great: Klar, wenn du grad derjenige bist, der die Kohle auf den Tisch legen muss, willst du sicher sein... ;-)

@Bruichladdich
Dem Ladenbesitzer wünsche ich das Beste für seinen Laden!!! Dort wirst du noch beraten. Alles richtig gemacht. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Schöne ist, dass man die FGN in aller Regel wirklich blind bestellen kann. :great: Klar, wenn du grad derjenige bist, der die Kohle auf den Tisch legen muss, willst du sicher sein... ;-)

Wenn ich das früher gewusst hätte, jaa dann hätte ich mich bestimmt anders entschieden :rolleyes: nicht dass die Classic schlecht wäre, aber irgendwann hat man mal genug von Gibson und deren nie enden wollenden wehwehchen! Soll jetzt kein Bashing sein oder so :D
 
nicht dass die Classic schlecht wäre, aber irgendwann hat man mal genug von Gibson und deren nie enden wollenden wehwehchen! Soll jetzt kein Bashing sein oder so :D

Die Classic bringt auf dem Gebrauchtmarkt immer noch genug für eine FGN LS10... :D

Hab noch 2 neue Bilder gemacht hab die Sache aber mal ausgelagert damit der Review Thread nicht zu sehr OT geht

Mir macht das nichts aus, wenn der Thread zu einem Wallfahrtsort für begeisterte FGN Paula User wird. ;) Mein Review auf Seite 1 sieht man sowieso direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Classic bringt auf dem Gebrauchtmarkt immer noch genug für eine FGN LS10... :D

Kannst wohl Gedanken lesen :D überlege mir ernsthaft meine Classic zu veräussern.. viewiel eine neuwertige Classic 2014, geldmässig wohl bringen mag??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, so um die 1.200,- bis knapp 1.400,-... Falls du dich dazu entschließt, ist das Glück auf deiner Seite, dass die Classic die günstigste Full-Size Gibson Paula ist, die zudem über ein Binding, welches ebenfalls erst ab der Classic verfügbar ist. Das hält die Bereitschaft noch ganz gut zu bezahlen recht hoch, denke ich. :gruebel:

Ohne dich in die Richtung zu drängen, die Gibson zu verkaufen: Es ist keine schlechte Idee... Du machst in qualitativer Hinsicht absolut kein Minus-Geschäft/keinen Verlust! ;)

Kleiner Teaser: (sorry, ich wollte es zurückhalten)
328_1927010120.jpg


Das ist eine (limited) LS20 in Violinburst/Vintage Violin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke mal, so um die 1.200,- bis knapp 1.400,-... Falls du dich dazu entschließt, ist das Glück auf deiner Seite, dass die Classic die günstigste Full-Size Gibson Paula ist, die zudem über ein Binding, welches ebenfalls erst ab der Classic verfügbar ist. Das hält die Bereitschaft noch ganz gut zu bezahlen recht hoch, denke ich. :gruebel:

Ohne dich in die Richtung zu drängen, die Gibson zu verkaufen: Es ist keine schlechte Idee... Du machst in qualitativer Hinsicht absolut kein Minus-Geschäft/keinen Verlust! ;)

Kleiner Teaser: (sorry, ich wollte es zurückhalten)
328_1927010120.jpg


Das ist eine (limited) LS20 in Violinburst/Vintage Violin.
:love: Was für ne Schönheit!

Muss mal gucken wo ich die Classic am besten Verkaufen kann.. hab bisher nie ne Gitarre bei Ebay oder so verkauft.. die LS20 ist limitiert? :(
 
@CinRen Wirklich schönes Exemplar hast Du da. Ich habe auch 2 Japan-Gitarren in meinem Arsenal (Tokai ES110 und Fernandes Super Grade LP). Diese Japan Gitarren brauchen keinen Vergleich zu anderen Modellen zu fürchten, was Qualität der Komponenten und besonders Verarbeitung sowie Handling und Sound angeht.Ich kann mich nur nicht an das spitze Horn dieser FGN gewöhnen, aber das merkt man beim Spielen eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir! Die LS20 ist allerdings (leider) nicht meine. ;-) Auch in diesem Vergleich finde ich meine Plaintop immer noch einen Hauch schöner. Aber trotzdem finde ich die Violin Burst extrem geil.

@6th day stringist
Weißt du denn schon, was dich bei FGN am meisten anspricht?
 
Weißt du denn schon, was dich bei FGN am meisten anspricht?
Spontan würd ich mal einfach sagen, das PLV! Wo kriegt man für so wenig, so viel! Gut, Tokai gäbe es auch noch, aber egal;) Optisch sind sie einfach nur wunderschön, egal ob LS oder LC, und der veränderte Cutaway stört mich überhaupt nicht. Für mich sind das wahre Player Gitarren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, das es die LCs nicht in Sunbursts wie Cherry Sunburst, Vintage Sunburst und Silverburst gibt. Vielleicht wird's ja noch mal was! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben