Gitarre für Punk, Metal bis 400 Euro

B
bearb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
02.04.05
Beiträge
49
Kekse
5
Ort
Würzburg
Hi,
ich suche eine neue Gitarre.
Musikrichtung Punk, Metal.
Mein Preislimit liegt bei 400 Euro.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Mfg,
Julius
 
Eigenschaft
 
für punk und metal kann ich nur ne explorer von epiphone empfehlen, kp wie teuer die is aber die passt genau auf beide stile!
 
nur mal so als frage: was habt ihr eigentlich gegen tremelos?
 
ich denke mal viele leute meinen , dass tremolos schnell verstimmen ... aber ich lasse nichts auf ein floyde-rose kommen ... da verstimmt nichts , zumindest bei meiner ibanez nicht .....

tremolos sind super !
aber nicht an paulas :D
MFG
 
ButT3rs schrieb:
ich denke mal viele leute meinen , dass tremolos schnell verstimmen ... aber ich lasse nichts auf ein floyde-rose kommen ... da verstimmt nichts , zumindest bei meiner ibanez nicht .....

tremolos sind super !
aber nicht an paulas :D
MFG

Ich find nur Floyds kuhl....................
Vintage Vibratos find ich nicht so klasse.
Ich hab mir jetzt eine Dean ML Noir XT in classic black gekauft!
Mit Floyd...............
MFG
Simon
 
ich bruach einfach kein tremolo. is n nettes spielzeug, aber bei meiner musikart, wo eher weniger solos kommen, is nen tremolo einfach nen störendes stück metall an der gitarre. :)

wenn ich so nen nach-super-mario-musik-klingender griffbrettwichser wie buckethead oder so wäre isses was anderes. :p
 
Rasti schrieb:
ich bruach einfach kein tremolo. is n nettes spielzeug, aber bei meiner musikart, wo eher weniger solos kommen, is nen tremolo einfach nen störendes stück metall an der gitarre. :)

wenn ich so nen nach-super-mario-musik-klingender griffbrettwichser wie buckethead oder so wäre isses was anderes. :p


:D:D:D:D:D
 
Wie wäre es denn mit einer Semiakustik E-Gitarre von Epiphone?

Wie z.B. die rote The Dot:

http://musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&pro_ser=510&proid=2973

Also die sieht doch mal geil aus oder?

Na ja im Punkrockbereich passt doch eine Halbresonanzgitarre vom optischen her gut rein oder meint ihr nicht?

Aber wie siehts im Metalbereich aus? Kennt eigentich jemand eine Metalband wo der Gitarrist auf ner Semiakustik E-Gitarre spielt?
 
bei metal hab ich überhaupt noch keine semiakkustischen gesehen (vielleicht kommt ja dann und wann einmal eine bei diesen schrecklichen metal-balladen zum einsatz), ist auch logisch, bei hi gain settings wäre die rückkoppelungsgefahr doch sehr erhöht, trotz sustainblock. semis sind eher für clean bis crunchig geeignet.
obwohl z.b. der typ von rancid eine alte semi spielt. ist aber der einzige punk den ich je mit sowas gesehen habe. punk kommt allerdings auch mit weniger gain aus, drum geht das vielleicht. aber vielleicht stopft er sich ja auch irgendwas in die f-holes seiner gitarre :D
 
tele schrieb:
bei metal hab ich überhaupt noch keine semiakkustischen gesehen (vielleicht kommt ja dann und wann einmal eine bei diesen schrecklichen metal-balladen zum einsatz), ist auch logisch, bei hi gain settings wäre die rückkoppelungsgefahr doch sehr erhöht, trotz sustainblock. semis sind eher für clean bis crunchig geeignet.
obwohl z.b. der typ von rancid eine alte semi spielt. ist aber der einzige punk den ich je mit sowas gesehen habe. punk kommt allerdings auch mit weniger gain aus, drum geht das vielleicht. aber vielleicht stopft er sich ja auch irgendwas in die f-holes seiner gitarre :D

Hm sind die Backyard Barbies nicht auch eine Punkband? Kennt die jemand?

Schaut mal einfach hier:

http://musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&pro_ser=622

Anscheinend haben die Backyard Babies dann auch auf ner Semiakustik E-Gitarre gespielt.

Und noch ein Gitarrist der auf einer Halbresonanzgitarre gespielt hat war ja Farin Urlaub der Gitarrist der Äzte. Wenn ich mich nicht irre dann hatte der eine weiße Semiakustik von der Firma Gretsch.
Und die Ärzte wurden ja vielleicht auch in ihrer Entstehungsphase vom Punk beeinflusst.
 
Ich hatte mal ne Gibson Explorer. Verwendet hab ich die für West Coast Punk : Astrein. Und der metal Bereich dürfte damit auch abgedeckt sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben