Gitarre nach Stradivari

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
barock.jpg


"Ich sammle nun schon seit etlichen Jahren historische Instrumente, vor allem Gitarren aus der Zeit der Romantik. Immer mal wieder verschlägt es mich in das hiesige Museum für Musikinstrumente, wo auch die eine oder andere schöne Barockgitarre in der Vitrine hängt." Wohl dem, der einen Gitarrenbauer zum Freund hat und ihn überzeugen konnte das Projekt anzugehen. Interessant der Aspekt, dass die früheren Modelle wohl vorwiegend eine Mensur mit 740 mm besaßen und damit für Zugkräfte in E, zumindest kritisch sind. Jan van Capelle hat das auf 657 mm übersetzt, aber die typischen Elemente der Barock Gitarre erhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben