Gitarre spielen und gleichzeitig singen

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mr.twister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
15.02.09
Beiträge
310
Kekse
233
Hey Leute,

ich wusste nicht wo ich das Thema erstellen sollte, ich hoffe es gehört hier hin, wenn nicht Entschuldige ich mich hiermit und bitte darum, dass es verschoben wird.

Ich möchte John Mayer - Belief spielen und singen. Das Probelm ist, dass ich nicht gleichzeitig singen und spielen kann. Akkorde schrammeln geht, aber wenns um so kleine Riffs geht, versagt mein Gehirn.

Gibt es vielleicht Übungen, um das Gitarre spielen und gleichzeitige Singen zu üben?

Grüße mr.twister
 
Eigenschaft
 
Tja, lieber mr.twister, geschicktes Benutzen der :sufu: hätte wohl auch Dir erschlossen, dass das Thema hier häufiger kommt. Es kommt sogar so häufig, dass es schon Eingang in die FAQ gefunden hat:

Frage: wie lerne ich, Gesang und Gitarre zu koordinieren?
Ich komme schnell aus dem Konzept, wenn ich meine Gesang mit der Gitarre begleite. Besonders natürlich, wenn es rhythmisch auch noch etwas anspruchsvoller wird. Irgendwelche Tipps und Tricks für mich?

Antwort:
Keine Tricks. Nur Übung. Je komplexer die Rhythmik und Phrasierung, umso länger dauert es. Viele empfehlen, erst beides getrennt voneinander solange zu üben, bis es im Schlaf geht. Danach - erst langsam, Schritt für Schritt - beides zusammen. Beim nächsten Song wird es schon schneller gehen.

Viel Spass beim Schmökern.
 
Danke moni,
damit ist alles gesagt :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben