Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schwer zu sagen - ich würde mal 1/4 machen (nicht mehr auf einmal!) - dann wieder stimmen und eine Weile warten. Das zeigt sich manchmal nicht gleich, da sich das Holz ja wieder ein bisschen nacharbeitet.

Ich habe aber ehrlich gesagt nicht den Hals in Verdacht! Beim 14. Bund hat eher die Bridge(höhe) Einfluss auf Schnarren usw..

D'addarios klingen natürlich schon sehr anders als Ernies.
 
Hui ich habe am Wochenende meinen Powerball im Proberaum ausgefahren. Junge junge hat das Teil "Eier". Mit dem Laney hatte ich zum Teil Probleme damit, mich gegen einen 6505 durchzusetzen, aber das ist nun Geschichte :-D

Und allein die Gain-Reserven vom Engl sind der Hammer. Habe den Gain-Poti nicht mehr als ein Viertel aufgedreht und trotzdem die mörderischste Zerre aus der Hölle zu Besuch gehabt.
 
Es ist schön zu hören, dass der Engl sich durchsetzt! :)

Ich hatte gegen einen 6100er Marshall ein bisschen Probleme, wenn ich alle drei EQs auf 12 Uhr hatte...
 
Dachte ich mir natürlich schon ;) Wenn ich die reine Höhe der Saite verstelle, diese aber trotzdem im Bereich 14. Bund nicht ordentlich zu schwingen scheint, müsste ich doch die Halskrümmung verstellen, oder?

Mein Halsstabzugang ist unten am Hals, wenn ich also von 9er auf 10er wechsel, in welche Richtung müsste ich den Stab dann drehen, von unten auf den Hals geschaut?

Bei einer Fender wird der Trussrod im Bereich 14ten Bund nichts mehr groß verstellen.
mMn die Brücke oder ein einzelner Bund der dir das Leben schwer macht.

Gruß,
penny
 
Naja, ich kann jedem nur eine Band ans Herz legen - oder zumindest Jamsessions mit anderen Musikerin. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß und man kommt auch immer weiter, als wenn man nur alleine im stillen Kämmerchen vor sich herdudelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Empfehlung ist ja gut gemeint, aber Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es beim großteil am reinen "Wollen" liegt, dass sie nicht in Bands spielen.
Vielen fehlt vermutlich (in absteigender Reihenfolge) die Zeit, passende Mitspieler, Räumlichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja... es sind ja nicht nur die Details.
Sie sind komplett verschieden.

attachment.php

Da habe ich mich wohl vertan:
Die in Witten im Laden ist identisch mit der oberen:
IMG_4232.jpg

Laut dem Händler gibt es davon eine Aged Version und eine VOS. Diese sollen sich unterscheiden. Und Billy Gibbons soll mehrere davon haben mit unterschiedlichen Zeichnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Empfehlung ist ja gut gemeint, aber Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es beim großteil am reinen "Wollen" liegt, dass sie nicht in Bands spielen.
Vielen fehlt vermutlich (in absteigender Reihenfolge) die Zeit, passende Mitspieler, Räumlichkeiten.

Oder sagt mal warum ihr nicht in einer Band spielt!
 
... u.a. aufgrund meines Musikgeschmacks ... denke ich! ;)
Ansonsten hast Du ja schon ein paar stimmige Argumente gebracht!
Grüße!
 
...Laut dem Händler gibt es davon eine Aged Version und eine VOS. Diese sollen sich unterscheiden. Und Billy Gibbons soll mehrere davon haben mit unterschiedlichen Zeichnungen.

Aha!? Danke dir für die Info's!!! Ich kann ja dieses ewige Gibsongebashe auch nicht ab, aber hier hätte ich das vielleicht auch anders gemacht.
Ich hätte dann zwei Fotos von den Originalen gemacht und die in's Zertifikat gepackt. So habe ich im ersten Augenblick eine Gitarre gekauft welche der originalen nicht ähnelt, außer den drei Knobs.
Bzw. eben "nur" ähnelt und nicht gleich ist.
 
Die Empfehlung ist ja gut gemeint, aber Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es beim großteil am reinen "Wollen" liegt, dass sie nicht in Bands spielen.
Vielen fehlt vermutlich (in absteigender Reihenfolge) die Zeit, passende Mitspieler, Räumlichkeiten.

Oder sagt mal warum ihr nicht in einer Band spielt!
Ganz genau darum!


Hier mal die Band eines Bekannten. Junge Kerle, die wissen wo sie hinwollen. 18,19 Jahre alt?!

Dieser "rock'n fn Roll"-Spirit ist einfach so verdammt selten heutzutage... Bewundere die Jungs!

http://m.youtube.com/watch?v=hOTH5vZAkIY&desktop_uri=/watch?v=hOTH5vZA kIY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Empfehlung ist ja gut gemeint, aber Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es beim großteil am reinen "Wollen" liegt, dass sie nicht in Bands spielen.
Vielen fehlt vermutlich (in absteigender Reihenfolge) die Zeit, passende Mitspieler, Räumlichkeiten.

Oder sagt mal warum ihr nicht in einer Band spielt!

Zeit. Neben einem Physikstudium ist das fast umöglich.
 
Die Neck haben 50mm. Passend für P57, 490R usw.
Nicht für 498T u.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, danke !

@Lucky,
Gibson 490R/498T

Ich habe mir jetzt Kappen von Göldo bestellt.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...4e4e0-974a-11e3-90b7-c86000be4267#FullDetails

Wobei ich die Kappen in 49.2 Neck PU und 52.8 Bridge PU bestellt habe. Das kommt zumindest am besten mit dem hin, was ich hier mit meiner Schieblehre gemessen habe. 50mm für den Neck, kommt bei mir komischerweise schon nicht hin. Naja, ich werds ja sehen, wenn die Teile hier eintrudeln..
 
ezypeded.jpg


Endlich im Proberaum eingetroffen. Irgendwie find ich es kuschlig :)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
..hmm, da geht mir das Herz auf ! Scheint auch ein cooler Proberaum zu sein..

@MarshallVoodoo,
Coole Band, leider gibt es von diesen Bands vieeel zu wenig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zeit. Neben einem Physikstudium ist das fast umöglich.

Zu viele Studentenpartys :D

Am schwierigsten ist es zuverlässige Leute zu finden.
Nix nervt mehr als Zeit zu investieren um dann zu merken dass eh keiner so richtig bock hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Auswahl: da ist ja alles von Clean über Blues bis hin zu Highgain abzudecken! GEIL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben