Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
;) Nachdem du in letzter Zeit recht oft von PRS Gitarren schriebst, war der Schluss gar nicht schwer! ;)
 
Dabei bin ich eigentlich nicht mal ein großer Freund der PRS.
Manche Decken gefallen mir sehr, viele aber überhaupt nicht und erinnern mich eher an die Schautafeln für farbige Wasserbeizen in Baumärkten.
Fasziniert bin ich aber von der überragenden Qualität der älteren SE aus Korea. Klanglich auch eine Offenbarung, wenn man wie ich fast ausschließlich clean spielt.
Und die korea P90 übertreffen alles, was ich bisher in die Finger bekam. Da kamen keine von Gibson oder gar Boutiqe mit, ich habe genug hier ausgetestet.
Die alten Korea Humbucker sind in Kombination mit einem Tubescreamer oder dessen Clone unglaublich.
Außerdem sind die Gitten sehr angenehm leicht.
Von den teuren PRS hat mich keine vom Hocker gerissen.

- - - aktualisiert - - -

Von den teuren PRS hat mich keine vom Hocker gerissen.
Optisch schon, wenn es denn ein natürlicher Farbtone mit Burst gewesen wäre. Ich mag dieses transparent Bunte überhapt nicht. Auch wenn einige decke vom Holz 1. Sahne waren.
Da bin ich doch zu sehr von den Gibson Paulas und Violinen geprägt.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin !

Meld mich auch mal wieder.
Heute kam wieder was nettes mit der Post...von Mesa Boogie.
Allerdings nur der Grid Slammer, also Mesas Interpretation von einem Tubescreame. Feines Pedal ! Macht Laune !

*Editiert->Wir sind hier im Fachbereich, nicht im Flohmarkt/R'D*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr den Rig Rundown von Nate Garnette (Skeletonwitch)? Gibson Flying V (2004) -> Boss Tuner (TU?) -> Marshall JCM 2000 Super Lead -> Marshall 4x12. Die abgeschrägte mit T75.
Ich hätte wahrscheinlich noch ein Noisegate und Funke, das wars.
 
ahhhh - shame on me! Ich wusste aber bis dato ehrlich gesagt nichts über das Modell. Hatte gedacht es ist eine eigenständig modifizierte Jaguar mit Humbuckern drin.
Ich hab mir dann mal den Wikipedia-Artikel durchgelesen (sehr interessant übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_Toronado) und dort wird gesagt, dass es die Korpusform von der Jazzmaster ist.
Dazu mal eine kurze Frage: sind vom Korpus Jaguar und Jazzmaster nicht gleich? ...nur ein Unterschied in der PU-Bestückung???
Aufpassen, da steht angelehnt an die Jazzmaster. Ich finde die sehen schon sehr unterschiedlich aus :) Die Toronados gabs mit kleinem Pickguard, wie auf dem Foto bei Wikipedia, und größerem, das dann mehr vom Korpus abdeckt, eher im Stil der Jazzmaster würd ich sagen. Letzteres hat der Typ in deinem Video gespielt. Vielleicht waren die Mexiko Modelle mit dem größeren und die USA mit dem kleinen? So genau hab ich mich leider nicht mit den Toronados beschäftigt.

Die Unterschiede des Korpus zwischen Jaguar und Jazzmaster sind marginal aber es gibt Unterschiede (die ich selbst googlen müsste).

Ach, ich freu mich schon, wenn ich meine Jazzmaster wieder zusammenschrauben kann :D
 
Kann von euch eigentlich jemand Pedal Steel spielen? ....oder hat es schon mal probiert?

Nein. Aber ich weiß wer es gut kann :D


Oder etwas ruhiger:



Wobei Robert eine Pedal Steel spielt und David eine Lap Steel. :rolleyes: denk ich zumindest^^
 
Meine Historic Les Pauls Database (historiclespauls.com) findet Erwähnung bei den Weblinks im neuen Tony Bacon Buch. Woohoo!

51v-pl-VCBL._SX342_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
NLOMVGD (Newlookofmyvorhandeneguitarday):

Die Teile von Nick Page sind gekomen :great:

kopievonimg_50324ebua.jpg


kopievonimg_5035ugbun.jpg


kopievonimg_5034pyx7f.jpg



Die Bilder sind scheixxe, aber ich bin nach drei Tagen Fieber froh überhaupt wieder was essen zu können. Bessere Bilder gibts, wenn es mir auch wieder besser geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Starkes Teil. :great: Noch nie vorher gesehen.
 
Mit dem Schlagbrett sieht sie um Lichtjahre besser aus als mit dem Weißen.

Gute und richtige Entscheidung!
 
Klasse Mi, das hat was.:great:
 
Die Nick Page sieht super aus!
 
Ich hab eben ein kleines Handtäschen von dem netten DHL Mann bekommen. :D :rofl:

TM5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich kämpfe seit Monaten darum ob ich mir den Inhalt deines netten Täschchens zulegen soll. :gruebel:
 
Genau, nur Frauen machen doch ein Geheimnis aus dem Inhalt ihrer Taschen ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben