Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe heute irgendwie einen 80er Tag^^
Ging heute morgen schon los mit Van Halen, Dokken, W.A.S.P. und jetzt grad skid Row. :rock:

---> Ich habe gerade tirisch lust auf eine Powerstrat an einem Marshall!!
(hatte mit gestern Abend einige Vids zum Friedman Brown Eye angesehn, könnte was damit zu tun haben ;))
 
Ich habe gerade tirisch lust auf eine Powerstrat an einem Marshall!!
Darfst mal raten wer schon seit den Achtzigern auf solche Musik steht sowie nun eine Powerstrat und Marshall hat. ;-)
Hättest Du mal besser Deine Fender American Deluxe Strat HSS nicht verkauft, obwohl so richtig Spaß macht diese Musik erst mit einer Powerstrat mit Doppellocking Trem wie meine Ibanez S5470F BH oder die Kramer von Sachtel.



Gesendet mit meinem Tablet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

^^^ ...das geht ja noch - ich bin in den 70-ern gelandet heute! :rofl:
https://www.musiker-board.de/orgel-vintage-keys/207224-baldwin-electric-harpsichord.html#post6985227

Zu Marty Friedman kann ich Neuigkeiten melden:

Marty Frieman & Gus G. - European Tour 2014.jpg

Ich wäre da äusserst gerne dabei - Marty Friedman entging mir bisher (Gus G. habe ich schon gesehen)... :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darfst mal raten wer schon seit den Achtzigern auf solche Musik steht sowie nun eine Powerstrat und Marshall hat. ;-)
Hättest Du mal besser Deine Fender American Deluxe Strat HSS nicht verkauft, obwohl so richtig Spaß macht diese Musik erst mit einer Powerstrat mit Doppellocking Trem wie meine Ibanez S5470F BH oder die Kramer von Sachtel.

Ich bin ja auch kein Kind der 80er, darum halte ich es normalerweise ohne aus ;)

Eine Ibanez kommt mir sowiso nicht Haus. Dann doch lieber eine Charvel So Cal o.Ä.

Ich habe vor mir bei nächster Gelegenheit eine Strat zusammenzubauen.
Maple Neck, HSS, schwarzer Nitro LAck Relic, Gold Harware (2 Point-Trem mit Vintage Reiterchen dazu dann Locking Tuner).
Vielleicht ein EVH Humbucker am Steg und Texas Special SC dazu :gruebel:
Wird spannend :D und leider dauerts auch noch eine ganze Weile.

- - - aktualisiert - - -


Kann man darüber auch Gitarre spielen? :D

Übrigens sprach ich nicht von Marty Friedman, sondern von den Dave Friedman Amps.
Wie demher: https://www.youtube.com/watch?v=7T9uzDasXag
oder dem https://www.youtube.com/watch?v=A5wsxpojiPc
etc. Geile Amps mit einem Stolzen Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah Marty Friedman ist geil:great:

Der hat auch n ganz eigenen Stil. Tornado of souls ist wohl eins der besten (Metal-)Solos ever:rock:
 
@socccero

Oh, da war wohl etwas falsch verstanden worden... Anyway, Marty Friedman ist immer eine Erwähnung wert! :rock:

'Kann man darüber auch Gitarre spielen?'
Natürlich nicht, ist nur für Fun (steht auch drauf) gedacht... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja auch kein Kind der 80er, darum halte ich es normalerweise ohne aus ;)
Och, ich war damals schon kein Kind mehr, aber erfreulicherweise gibt es wieder bzw. immer noch Bands, die Alben im Stil der Achtziger rausbringen (Skid Row, Winger, House Of Lords etc). :D

Eine Ibanez kommt mir sowiso nicht Haus. Dann doch lieber eine Charvel So Cal o.Ä.
Es gibt auch richtig gute Ibanez-Gitarren, aber wie so häufig ist das ja auch eine Geschmacksfrage und wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es langweilig und gäbe es nicht diese große Auswahl. ;)

Ich habe vor mir bei nächster Gelegenheit eine Strat zusammenzubauen.
Maple Neck, HSS, schwarzer Nitro LAck Relic, Gold Harware (2 Point-Trem mit Vintage Reiterchen dazu dann Locking Tuner).
Vielleicht ein EVH Humbucker am Steg und Texas Special SC dazu :gruebel:
Wird spannend :D und leider dauerts auch noch eine ganze Weile.
Klingt interessant. Ich vermute, da hat Dich Austin.Powers angefixt. Ist ja wohl klar, dass ich dann auch einen Bauthread von Dir sehen will und vergiß nicht ihn hier bekannt zu machen. :rock:
 
Es gibt auch richtig gute Ibanez-Gitarren, aber wie so häufig ist das ja auch eine Geschmacksfrage und wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es langweilig und gäbe es nicht diese große Auswahl. ;)
Ich mochte bei denen, die ich in der Hand hatte, die Hälse nicht. Bei ESP hab ich da so ein Zuhause Gefühl.
 
Darauf kommt es an, daß man sich mit der Gitte wohlfühlt.:great:
 
Meh, sich auf der Gitarre wohlfühlen ist leider eine blöde Geschichte. Seit dem ich meinen Fundus soweit ausgemistet habe, dass ich mittlerweile ausschließlich Gitarren habe auf denen das der Fall ist, und ich mit meinem Amp mehr als zufrieden bin schiele ich immer mehr in Richtung Effekte.

Aber noch bleibe ich hart... noch (dabei habe ich heute ein Neil Zaza Signature Overdrive in der örtlichen "Apotheke" gesehen, dass dort günstiger verkauft wird als bei Thomann - und Neil Zaza ist einfach so unglaublich gut, dass es mich schon etwas juckt das Pedal mal zu testen)
 
Ich will erstmal noch ein neues Boxengehäuse - und endlich Quantenmechanik fertig bekommen, Aufgabe 1a hat mich 10h gekostet. Und nein, keine Übertreibung.
 
Gregor bietet zurzeit einen echt coolen Sunburst-Amp an! :cool:

 
Toller Amp ...
... aber mir zu teuer "nur" weils ne limited Edition ist.
 
Ich muss mal kurz meinen Unmut kund tun: Ich gucke seit Wochen nach nem kleinen 1-Kanaler mit ner Vintage-mäßigen Optik, was passendes zu meiner neulich erworbenen Fender 2x12" aus den 80ern.
Und dann darf ich heute feststellen, dass die Röhren in meinem Laney Lionheart mal langsam ersetzt werden sollten und die in meinem JCM 900 völlig fratze und soundtechnisch tot sind.
Sprich: Ein fetter Batzen Geld geht in der nächsten Zeit nur für Röhren drauf. 1-Kanaler, adieu... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gregor bietet zurzeit einen echt coolen Sunburst-Amp an! :cool:


Clownburst!

Aber der "passed out teddy bear" ist ein Wahnsinn!!!

Schade, dass die Aufnahme so clippt, wundert mich, weil er doch recht aufwändig aufnimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben