Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Übrigens Danke Euch beiden für die ersten beiden Postings drüben!

Muss doch mal wieder Leben ins Forum kommen :)



Ich hatte den Ibanez TS und jahrelang den von Maxon, beides anfang 80er. Ich finde das neue Maxon hört sich genauso an und kostet irgendwas um ein Hunni. Die BD-2 hat bei mir die TS abgelöst.
Die Vintagenummer ist viel zu teuer und preistechnisch bekloppt, ich kaufe alte pedale nur, wenn ich sie selber überhole oder eins im neuwertigen Zustand bekomme.

Da gabs mal ein Video von Olli von Session. Hab mich da auch lange belesen bevor ich den Maxon OD geholt habe. Im Endeffekt hat Maxon die ersten TS für Ibanez gebaut und baut sie unter dem OD808 heute noch 1:1. Preis ist dafür mehr wie fair.

Hab auch nur ein gebrauchtes Vintage Pedal. Aber eher weil es Made in USA ist und man das heut bei einer RAT so nicht mehr neu in Europa bekommt. Dafür spiele ich sie aber auch nur zu Hause.
 
We're leaving together
But still it's farewell
And maybe we'll come back
To earth, who can tell?



verwarnung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Yeah der Sound der 90er! Da muss ich gleich an die Fußball WM 1990 denken. Die erste an die ich mich erinnern kann :) Auch wenns eigentlich Ende der 80er ist das Lied?!
 
die Maxonteile sind ohnehin immer geil gewesen, ich habe noch ein paar HB von 1972 in meinem Waffenschrank. Die werden irgendwann mal wieder verbaut.
 
Ihr wisst doch gar nicht was gut ist ;)

Hier !!! Ganz frisch aus der Hitschmiede!!! :D



Sind ein paar Kompagnions von mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
combinda619.jpg


alle wollten so sein wie er:

weltmeister-und-kettenraucher-argentiniens-trainer-legende-cesar-luis-menotti-geht-stets-seinen-etwas-eigenen-weg-in-einem-land-voller-fussballtalent-und-sozialnot-1978-holt-seine-albiceleste-daheim.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ich habe noch hinzugefügt, daß natürlich auch einzelne Equipment-Teile herzlich willkommen sind.
Nicht daß noch jemand glaubt, dort darf man nur posten, wenn man Bilder seines/ihres gesamtes Equipments einstellt.

Falls sonst noch jemand Ideen hat, bitte immer her damit!

P.S. sorry fürs hijacken hier, aber nachdem der Thread hier geboren wurde, hoffe ich das ist ok.
 
Wer von euch spielt noch Tubescreamer? Gibt es da noch empfehlenswerte Klone (ein originaler aus den 70ern oder 80ern ist mir was zu teuer...)???
Ich spiele einen alten 808 und einen King of Tone, aber die neuen Maxon OD kann ich durchaus empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spiele einen aktuellen TS9 und bin überaus zufrieden. Je nach Ampsettings hat man zwar mitunter das Gefühl clean und verzerrt gleichzeitig zu spielen, aber als reine Zerre vor dem cleanen Amp nutz ich den TS9 eh eher nicht... Am besten gefällt er mir vor einem ganz leicht zerrenden Cleankanal mit eher dumpfem Voicing. Da erzeugt der TS9 mit "alles auf Maximum" einen richtig guten midgain Leadsound, perfekt für Bluesrock-Soli.
 
Ja, mir auch. Wie mit vielen anderen "Schub-Pedalen" auch - z.B. Fuzz.

Mir ist der TS9 zu "verfälschend"
Crunch Kanal soll auch geboostet werden und der Cleankanal eben angezerrt.
Hab mich vor kurzem und langem suchen-testen für den Rodenberg GAS 808 entschieden.
Lässt meiner Meinung nach den Amp Sound in Ruhe !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben