ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Danke!
Mal schauen ich werd die Beize über die Woche jetzt ordentlich durchtrocknen lassen und dann kommt nächstes Wochenende der Schnellschleifgrund und warscheinlich auch die erste Klarlackschicht drauf.
Und zum Mahagoni jap Nass ist es viel Dunkler und wenns nass ist siehts ja so ungefähr wie unterm Lack aus. dann passt das auch richtig gut hoff ich. Jetzt brauch ich nur noch ne schwarze Abbdeckung fürs E-Fach und für das "Schalterloch", denn die cremefarbenden passen nicht so besonders toll dazu. Weiss jemand wo ich sowas günstig und ohne Mindestbestellwert herbekomme?(weil be Rockinger gibts nichts unter 25€ Bestellwert).
 
Naja, du kannst ja erstmal die in creme einbauen und später nachrüsten, hinten siehts ja eh keiner :p. Aber viellicht gibt sich das Problem ja auch mit der Zeit...denn bis das mit dem Nitrolack erstmal getrocknet ist (also die letzte Schicht) , hast du sicher wieder Bedarf an Saiten oder das GAS schlägt zu und schwupps sind die 25 € voll ;)
 
Ich find die Creme-farbenen nicht ganz so schlimm, weniger schön sind die goldenen Poti-Knöpfe. ;) Sieht aber sehr cool aus die Kombination blau/braun!
 
wobei ich jetzt auch sagen muss das die creme-farbenen abdeckung schon zum braun passen... :)
 
Vor allem die Goldpotis sind obergeil, ich hab ja den selben Bausatz und mit diesen schwarzen Potis wäre das ja sooo furchtbar. Behalt die Goldenen!!!
 
wobei ich jetzt auch sagen muss das die creme-farbenen abdeckung schon zum braun passen... :)
naja eben nich das sieht vielleicht auf den Fotos durch den Blitz so aus in natur ist das braun noch dunkler.
Ich kann kaum warten zu sehen wie es mit Lack aussieht^^ aber das gibts erst Wochenende.
 
Wer kennt das nicht...(Gott sei Dank hat das bei mir ab morgen erstmal ein Ende, dann ist das Abi vorbei :) :) :) ) Dann geht's auch bei mir weiter :rock:
 
Wer kennt das nicht...(Gott sei Dank hat das bei mir ab morgen erstmal ein Ende, dann ist das Abi vorbei :) :) :) ) Dann geht's auch bei mir weiter :rock:

Super! Und viel Glück bei der letzten? Prüfung! und wie siehts aus kann man schon Glückwünschen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja es ist die letzte morgen. (Bio)
Und zu den Glückwünschen: Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben ;) Aber solang ich morgen 1 Punkt mache, werden's mindestens 1,7 :)
 
Danke, ja es ist die letzte morgen. (Bio)
Und zu den Glückwünschen: Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben ;) Aber solang ich morgen 1 Punkt mache, werden's mindestens 1,7 :)
naja 3 müssens schon sein sonst is die Prüfung nicht bestanden und die zusätzlich mündliche wartet(so wars zumindest bei uns letztes Jahr)
 
Mhm ich glaube, da hat sich was geändert und man fällt nur mit 0 Punkten durch, aber ich hab eh vor mehr als 3 zu schaffen ;)

Aber egal, das ist ja alles irgendwie OT :D

Damit's wieder past noch die Frage: Dann bekommt deine Gitarre nach dem Bild also kein Schlagbrett, oder?
(Ich weiß noch nichtm ob ich in meine extra dafür Löcher bohren will :gruebel: )
 
Mhm ich glaube, da hat sich was geändert und man fällt nur mit 0 Punkten durch, aber ich hab eh vor mehr als 3 zu schaffen ;)

Aber egal, das ist ja alles irgendwie OT :D

Damit's wieder past noch die Frage: Dann bekommt deine Gitarre nach dem Bild also kein Schlagbrett, oder?
(Ich weiß noch nichtm ob ich in meine extra dafür Löcher bohren will :gruebel: )
Ich denk das werd ich eher weglassen.. ich habs angelegt und es hat mir nicht gefallen. War mir dann doch zuviel Plastik an der Gitarre.
Die Löcher kann man ja später immernoch Bohren, wenn man dann unbedingt das Ding dran haben will.
 
nunja, bilder können schon von der farbe abweichen.... ok..
oder schwarz lackieren, kst-haftvermittler und dann schwarz lack ^^
 
nunja, bilder können schon von der farbe abweichen.... ok..
oder schwarz lackieren, kst-haftvermittler und dann schwarz lack ^^

ich glaub das wird teurer als schwarze Abbdeckungen^^ sind schon bestellt von ML Factory
 
hehe^^ super ! müsste super schnell da sein !
stimmt, lackieren ist teurer :p
 
Heute kam mein Paket an. Statt einer SG war eine LP drin:(. Naja, hab schon überlegt sie zu behalten, als mir auffiel, dass der Hals angeknackst war und beim kleinsten Saitenzug brechen würde. Zurückgesandt.:nix:
 
Heute kam mein Paket an. Statt einer SG war eine LP drin:(. Naja, hab schon überlegt sie zu behalten, als mir auffiel, dass der Hals angeknackst war und beim kleinsten Saitenzug brechen würde. Zurückgesandt.:nix:

passiert selbst dem besten Shop, also das mit der falschen Gitarre..das mit dem Hals ist natürlich ärgerlich
 
So, mein Baby ist auch so gut wie fertig.
Das schwarze Schlagbrett ist in der Anfertigung und die Kopfplatte muss noch mit dem Logo versehen werden.
Ganz Perfekt ist sie leider nicht geworden, die Bridge ist einen Hauch außer Mitte und die Platte für die Halsbefestigung stimmte auch nicht mit dem Bohrbild im Korpus überein -> Die Schraubenköpfe stehen ein wenig schief und schließen nicht so schön ab. Die Macken vom Sturz werd ich wohl erstmal so lassen und wenn ich wieder nach der Prüfungsperiode richtig Zeit hab, werd ich diese ausbessern.

Ich hab den Bausatz mit Schaller-Mechaniken, einer Gotho-Bridge und EMG-JX Tonabnehmern ausgestattet. Der Sound ist echt super. Hab aber leider nur über meinen VOX Amplug (Kopfhörer-Verstärker) spielen können.
Ich denk ein Soundbeispiel und bessere Fotos werden auch noch folgen.

Bis hier hin erst einmal vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge!
2012-06-03-096.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@christian db

sieht aber dennoch super aus ! und wenn dann noch das schwarze schlagbrett drauf ist, super !
schade das mit der leicht "schiefen" brücke.. solange du keine probleme beim spielen mit saiten/griffbrett bekommst ists eben ein kleines optisches manko.. was aber jetzt nicht sofort auffällt, finde ich.

@LegendLuke

gestern die neue klampfe im proberaum gespielt mit der band ! geil ! also das C-tuning steht ihr in kombi mit dem P90 super ! kommt sehr geil! leider noch ohne den Zoom H2 vom basser, aber bei der nächsten runde ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben