ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

denke auch, dass da viele den selben "Lieferanten"/ Chinamann haben
 
Hilfe!!!!! wie muss ich den toggle Switch verlöten? hab ein rots,ein schwarzes,und ein weisses kabel!! und wo zur hölle is die Bohrung für die Bridge erdung?????:mad:
 
Wenn keine Da ist Bohrung selber machen

Wie du denn switch verlöten musst hatte ich dir doch geschickt :)
 
ja aber ich kann die mail nicht mehr öffnen weiß der Geier warum.............
 
super danke! irgendwie komisch,mal kann ich die e-mail von dir öffen,mal nicht........(also ich bin net zu doof dazu,das ist die verfluchte technik);).einen langen holzbohrer hab ich mir auch schon vom schreiner meines vertrauens besorgt:great:
 
Wenns jetzt ans Löten geht: Können wir dann bald mit Bildern rechnen? :)
 
Mein Tip zum Löten

Ich mach mir aus Dicker Pappe immer eine Lötschablone in der in den Abständen der Löcher im Body auch Löcher sind so kannst du die komplette Schaltung Ausserhalb löten und musst dann nur noch die Pick Ups und die Erdung in der Gitarre anlöten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich muss " nur" die PUs und den toggle einlöten.........(normalerweise löt ich unterarmdicke rohre zusammen) die miniaturarbeit ist für mich schon ne kleine Herausforderung .aber wenn die löterei durch ist folgen bilder . hab das loch für die Bridge erdung auch gebohrt ,und hab sämtliche plastikabdeckungen/scratchplate auch nachgebaut,aber aus welchem material und was ich damit vor habe verrat ich noch nicht.........;) .ach ja hab auch andere PUs geordert (Wilkinson hot-Gold)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hy leute! suche noch ausgefallene poti-knöpfe für die Gitarre hat da jemand ne Idee???? der ganze übliche kram im netz sagt mir irgendwie nicht so zu.........hab beim herumstöbern noch was echt tolles entdeckt , da ich ja auch zu den Gitarristen gehöre die immer ihr stimmgerät vergessen:https://www.thomann.de/de/shadow_hb_t_ft_b_e_tuner.htm. super patent:)
 
Ich gebe das mit dem Beizen jetzt endgültig auf und mach die Gitarre einfach schwarz hochglanz, hab jetzt genug von ewig roten Händen.
Beim Abkleben vom Binding hab ich jetzt aber zwei Spalte zwischen Holz und Binding entdeckt die mir Sorgen bereiten:
SAM_1194.jpg
SAM_1197.jpg
Was sagt ihr, unproblematisch oder nicht?
 
Ich seh da nix da wurde die Bindingfräsung nur nicht 100% gemacht.

Bin mal gespannt ob der Lack hält wenn das ganze Gedöns drunter is
 
Ich habs fast bis aufs nackte Holz geschliffen, das hält schon denk ich
 
Ich versteh das aber mit deiner Beize und Co nicht!

Ich hab schon 4 Bausätze von matthias gehabt und da war alles immer super selbst bei den 2te Wahl Bausätzen deswegen denk ich das der Fehler er bei dir(Beize) gelegen hat.

Drücke die Daumen das es mit deiner Lackierung klappt
 
Mein Tip zum Löten

Ich mach mir aus Dicker Pappe immer eine Lötschablone in der in den Abständen der Löcher im Body auch Löcher sind so kannst du die komplette Schaltung Ausserhalb löten und musst dann nur noch die Pick Ups und die Erdung in der Gitarre anlöten

Das ist eine absolut klasse Vorgehensweise. So mache ich das auch.
 
denke auch, dass das kein Problem sein sollte mit den spalten am binding. wenn du sie eh komplett lackieren willst, würde ich an deiner stelle die spalte zuspachteln und gut is.....ich würde mich grün und blau ärgern, wenn die Lackierung gut wird und ich diese spalten hätte.... chickos vergesst lackieren,nur waxing ist sexy, isch sags eusch!!!!!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

@ Crackerjack: schau am besten gleich nach, ob die erdungsbohrung für die Bridge vorhanden ist.nicht dass du das nachträglich machen musst und dir dann eventuell den lack versaust,weil du mit dem bohrer abrutschst oder so.....musste nach der Ölung bohren, und hab blut und wasser geschwitzt:redface:.aber toi toi toi ging alles gut.
 
Ja klar lag das an mir, aber inzwischen hab ich schlicht die Nase voll von Beize ^^
Werd ich machen, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben