ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Hauptsache es funktioniert und es wird so wie man es haben will. hab das auch zum ersten mal gemacht ,aber ich bin zufrieden, für dass das holz normalerweise nicht meine Materie ist. für das "gesicht" wollte ich Schellack nehmen, mehr wie schiefgehen kann es nicht, dann wird's halt abgeschliffen und auch mit hartöl gemacht.........alles wird gut:):great:
 
Hauptsache es funktioniert und es wird so wie man es haben will. hab das auch zum ersten mal gemacht ,aber ich bin zufrieden, für dass das holz normalerweise nicht meine Materie ist. für das "gesicht" wollte ich Schellack nehmen, mehr wie schiefgehen kann es nicht, dann wird's halt abgeschliffen und auch mit hartöl gemacht.........alles wird gut:):great:

Ich hoffe auf die Decke ist beim Ölen kein Öl gekommen? Besser wärs gewesen, erst zu lackieren, dann zu ölen, denn wenn Öl auf Lack kommt ist es kein Problem, aber andersherum kannste ne Lackierung knicken, für den Fall das irgendwas auf die Decke gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Drachen :nein um gottes willen..... da hab ich mir im Vorfeld schon Gedanken dazu gemacht,aber nett von dir,dass du das nochmal erwähnt hast. auf meiner decke ist nicht ein einziger tropfen öl,da hab ich aufgepasst wie ein schiesshund .konnt nicht erst mit Schellack schaffen/lackieren/polieren,da das bestellte zeugs noch nicht da ist bimsmehl etc. deswegen hab ich gedacht ich fang mal mit der Rückseite an(juckt halt schon in den fingern......ihr kennt das bestimmt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so liebe Mit-gitarrenbastler habe jetzt wohl erstmal Baupause,da ich noch auf einen haufen bestellter teile warte und jetzt der Urlaub rum ist aber sobald ich die griffel wieder dran habe meld ich mich und stelle natürlich auch Fotos rein! In diesem sinne.......................
 
so liebe Mit-gitarrenbastler habe jetzt wohl erstmal Baupause,da ich noch auf einen haufen bestellter teile warte und jetzt der Urlaub rum ist aber sobald ich die griffel wieder dran habe meld ich mich und stelle natürlich auch Fotos rein! In diesem sinne.......................

Naja es gibt ja immernoch Wochenenden;)
 
@ Drachen: recht hast du!!!:) Hat jemand einen gescheiten vorschlag ,hätte gerne eine ausgefallene Tailpiece/Saitenhalter,das olle Gibson style ding ist irgendwie langweilig, hatte ja die Idee mit dem "Wigsby" aber so ganz überzeugt bin ich selber noch nicht davon
 
So, die LP mit Eschenfurnier ist bestellt :) jetzt heißt es warten...
Hab mich bezüglich der Farben noch mal umentschieden, wird jetzt à la Slash Appetite LP, heißt butterscotch decke und den rest ein dunkleres rot
 
hört sich gut an, lass uns teilhaben mit ner baudoku und Fotos wenns soweit ist:great:

- - - Aktualisiert - - -

meine ursprüngliche Überlegung war, die Bohrlöcher mit dem wigsby abzudecken, weiß nur nicht ob das so hinhaut
 
Macht ihr alle mal ich klink mich hier aus dem Board aus. Wer weiterhin Infos über meine Bauten haben will kann sich per PN bei mir melden ich werde hier im Board keine Selbstbauten oder Modifikationen mehr posten
 
ich kann Austins gründe schon nachvollziehen..................aber@ austin zieh dein ding durch, sch&%$§? auf die dummlaberer
 
Ich seh hier grad in der LP Bauanleitung dass die gitarre angeblich schon fertig zum lackieren ist, hab aber schon angefangen zu schleifen....kann man den Angaben da Vertrauen schenken oder ist das nur Bulls**t?
 
@Cracker jack: normalerweise stimmt das(so war es bei mir zumindest) auspacken, schleifen, lackieren, beizen wie auch immer
 
Wenns dir nicht glatt genug ist dann kannst du es schleifen. Um so glatter ist dann die Lackierung
 
also ich hab zumindest nur noch mal sicherheitshalber feingeschliffen(hätte theoretisch auch gleich loslegen können mit lackken)

- - - Aktualisiert - - -

Ja genau das wollt ich sagen........bin heut irgendwie neber der spur:ugly:
 
Na gut dann ist die Arbeit relativ umsonst ^^ naja seis drum, ich geh morgen noch mal mit nem nasschleifpapier drüber und fang dann mit Beizen an. Die LP hat anscheinend eine Decke die massiv Esche ist, nicht wie ich dachte Ahorn mit Eschenfurnier, bin mal gespannt wie das klingt :)
 
ich glaube bis da was "klingt" hast du noch bissl was zu tun;) .aber umsonst denke ich war die Schleiferei auf keinen fall, was willst du mehr als ne glatte Oberfläche? je mehr du schleifst um so glatter wirds:great:

- - - Aktualisiert - - -

"wässerst" du die gitte vor dem schleifen? daduch stellen sich die fasern auf und dadurch wird der schliff noch feiner also wasser drauf mit nem pinsel ca 2 std einziehen und trocknen lassen ,dann schleifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- - - Aktualisiert - - -

"wässerst" du die gitte vor dem schleifen? daduch stellen sich die fasern auf und dadurch wird der schliff noch feiner also wasser drauf mit nem pinsel ca 2 std einziehen und trocknen lassen ,dann schleifen

sollte man auf jeden auch mehr als einmal machen(2-4mal) , jedoch nicht mit zuviel Wasser, wir wollen ja das das Tonholz nicht wieder feucht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben