Gitarren VST bis 400/500 EUR

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,

ich suche noch für mein aufbauendes Homerecording-Studio ein Gitarren-VST mit sehr guten Soloklang... Bei Hypersonic klingt die Gitarre nicht wirklich gut... Habe auf der Musikmesse mal was gesehen aber ich weiß die Software nicht mehr. Die Gitarre klang sehr originell...

Dieses VST soll speziell für Sologitarre (Ak. und E-Git.) und Konzertgitarre ausgelegt sein.

Bin für eure Empfehlungen sehr dankbar...

Beste Grüße Alex
 
Eigenschaft
 
applied acoustics bietet momentan die beiden als Bundle an, sparst du 100€.

http://www.applied-acoustics.com/strumelectric/overview/
http://www.applied-acoustics.com/strumacoustic/overview/

Das sind Physical Modeling Synths, ich find sie vom Klang sehr gut, bin aber auch nicht der Gitarrenprofi, ob sie deinen Ansprüchen genügen würd ich auf jeden Fall mal testen. Alternative wären samplebasierte Lösungen. Um die dann aber so artikuliert zu spielen wie die oben genannten bedarf es vieler Samples, Ladezeit, Speicherplatz, drum wenn die dir vom Klang zusagen auf jeden Fall ne Überlegung wert.
 
Danke.... das klingt schonmal sehr gut. Aber kann man damit auch schöne Soli spielen (Solo von the scorpions - wind of change/ Melee - Built to last) Wo die Gitarre sehr schön und hell erklingt :) Gibt es auch samplebasierte Software in dieser Preisklasse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben