[Gitarrenbau] Jazzgitarrenbody(ebay kauf) keine Hardware vorhanden, teilw.geschliffen

  • Ersteller Der Schief
  • Erstellt am
Der Schief
Der Schief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
22.08.10
Beiträge
15
Kekse
54
Ort
Geldern
Hallöchen zusammen,
folgendes:
ich habe vor einiger zeit bei ebay einen jazzgitarrenbody ersteigert.
Im Angebots stand Höfner, ob das stimmt kann ich aber nicht sagen, da body und kopfplatte schon fast komplett abgeschliffen sind.
nun wollte ich mir, statt eine neue klampfe zu kaufen diese fit machen, mit eigenem airbrush design, nicht allzu spektakulär, da ich absoluter gitarrenum-/ neubau bin hab ich ein paar fragen...

wie kriege ich raus, ob es sich lohnt da kohle rein zu stecken, oder ob ich mir besser nen anderen body kaufe?
was kostet ein custom airbrush bzw. erst irgendwie beizen und dann mit nem kleineren airbrush motiv "aufmotzen"?
was sollte ich für hardware und co einkalkulieren, ich will mir ja nicht mit billigware die gitarre verhunzen wenn sie´s denn wert ist...

fräsungen, bohrungen etc. sind alle vorhanden. Ich denke da hat jemand beim Restaurierungsversuch aufgegeben...
an Hardware lag ein Humbucker bei, bei dem ich keine Ahnung habe, was für einer oder wie gut er ist...
hoffentlich könnt ihr mir ein paar tips geben, anbei noch n paar bilder meines unknown bodys
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 22082010587.jpg
    22082010587.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 187
  • 22082010588.jpg
    22082010588.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 173
  • 22082010589.jpg
    22082010589.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 188
  • 22082010590.jpg
    22082010590.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 172
  • 22082010594.jpg
    22082010594.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 162
wie kriege ich raus, ob es sich lohnt da kohle rein zu stecken, oder ob ich mir besser nen anderen body kaufe?
Ob das wirkich eine Höfner ist kann ich dir auch nicht sicher sagen. Auf jede Fall ist es etwas älteres.
Als erstes solltest du abchecken wie denn der Zustand der Gitarre ist.
Ist der Hals gerade? Läßt sich der Halsstab einstellen? Sind Irgendwelche Risse oder andere Beschädigungen vorhanden für die eine Reparatur notwendig ist?
So wie es auf den Bildern aussieht ist auch eine Neubundierung empfehlenwert.
Die "Elektrofachöffnung" scheint auch nicht original zu sein.(sieht aus wie mit einer Stichsäge ausgeschnitten)
Da mußt du dir evtl noch einen Deckel bauen. Auch das abschleifen des restlichen Lacks wird noch eine schöne Arbeit werden:D

was kostet ein custom airbrush bzw. erst irgendwie beizen und dann mit nem kleineren airbrush motiv "aufmotzen"?
Am besten mit einem Airbrusher abklären. Das ist auch abhängig davon wie aufwendig das Airbrush werden soll.

was sollte ich für hardware und co einkalkulieren, ich will mir ja nicht mit billigware die gitarre verhunzen wenn sie´s denn wert ist...
Hmm,
Ob die Gitarre es wert ist kann ich auch nicht beurteilen. Evtl weiss irgendeinein Experte was das genau für ein Modell ist.
Dann ist natürlich auch der Gesammtzustand des Instruments wichtig (Punkt1)
Bei der Hardware mußt du bedenken dass du auch noch eine passende Brücke und einen Saitenhalter benötigst.

Gruss
Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben