Gitarrenbau Zeichnungen

C
Cards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
16.11.15
Beiträge
857
Kekse
1.307
Hallo liebe Musikerboard-Gemeinde,
ich habe mal eine Frage zu euch Instrumentenbauern, egal ob hauptberuflich, nebenberuflich oder als Hobby betrieben.
Wie in etwa haben Skizzen zum Bau auszusehen? Könntet ihr mir vielleicht Muster zeigen, an denen ich mich orientieren kann?
Zeichnet ihr plastisch oder technisch?
Was ist an einer solchen Zeichnung Wichtig und zu beachten?

lieben Gruß, Filztier
 
Eigenschaft
 
Du findest solche Zeichnungen - aus verschiedenen Epochen - auch regelmäßig im Netz, von Herstellern, Museen, ...
 
Im Link oben findest du gute Beispiele, es gibt aber keine "Vorschriften", wie deine Zeichnungen aussehen müssen. Vielleicht kannst du mal beschreiben, was genau du vor hast und wie du vorgehen willst.

Unterscheiden muss man auf jeden Fall zwischen dem Entwurf, der das Design etc. vorgibt und der Konstruktionszeichnung, die dann die genauen Maße enthält. Beides kann man freihand oder mit dem Rechner machen, je nach Vorlieben, Können und vorhandenen Möglichkeiten. Auch hier wären ein paar mehr Informationen von deiner Seite vielleicht noch hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben