Gitarrenbauer in Frankfurt a.M.????

S
shing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
26.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
hi,

ich wollte fragen ob jemand gitarrenbauer kennt, die in frankfurt oder umgebung ihren sitz haben. muss nämlich ein praktikumsplatz suchen und würd gern bei nem gitarrenbauer machen.

danke für eure antworten

grüße shing
 
Eigenschaft
 
Hi

Da fällt mir jetzt direkt Nik Huber ein der hat seine sitz im Rodgau was ja nicht allzuweit von Frankfurt weg ist . Ob man dort ein praktikum machen kann weis ich leider nicht aber dazu kannst du ja mal freundlich nachfragen .
 
Peter Coura, Schumannstr. 15 direkt in der nähe vom messeturm...

der nimmt jederzeit praktikanten, ich selbst war bis vor 2 wochen einer...
war saugeil...
 
Fenriswolf schrieb:
Peter Coura, Schumannstr. 15 direkt in der nähe vom messeturm...

der nimmt jederzeit praktikanten, ich selbst war bis vor 2 wochen einer...
war saugeil...

Hat der Mann ne Internetseite oder kann man ihn nur über Telefon/Brief erreichen? Was stellt der alles für Gitarren her?

Bin auch auf der Suche nach nem Praktikumsplatz.

mfG
Tom
 
die sind gard dran an der internet seite zu arbeiten. bis dato halt nur telefonisch oder persönlich. einfach vom hauptbahnhof mit der u4 bis messe und dann in die schumannstraße. nr.15 isses dann. heißt guitar center der laden, die telefonnummer findisch grad net...
 
hi,
bei nik huber hab ich schon gefragt, der war nicht abgeneigt, wäre aber in der praktikumszeit in den usa gewesen.

@fenriswolf:
ist das dem sein eigener laden und der baut da gitarren, oder is das ein normaler laden und der baut einmal im jahr ne gitarre. also ich mein ist das sein hauptmetier?? (?)

wäre net wenn du die nummer evtl finden könntest

danke für die antworten
shing!
 
Der Musik-schmidt auf der Hanauer hat auch ne Gitarrenbauer nur der ist glaub ich nicht immer da.
 
albatros schrieb:
Der Musik-schmidt auf der Hanauer hat auch ne Gitarrenbauer nur der ist glaub ich nicht immer da.

Der macht doch aber nur Reparaturen, oder irre ich?
 
Guitar Center Peter Coura Schumannstr. 15
60325 Frankfurt
069-752744 069-752744
is sein eigener laden.

achso, ganz wichtig: die ham montags net offen, nich dass de da morgen anrufst und dich fragst warum niemand da is.
 
thx fenriswolf,

aber ne frage hab ich noch bzw nochmal:

baut der hauptberuflich gitarren oder hat er nen gitarrenladen und baut nebenbei ma ne gitarre???

aber vielen dank nochma

grüße
shing
 
also, es läuft da im laden folgendermaßen: er is dienstags nie da, weil er da in seiner werkstatt im westerwald is und an klampfen baut.wenn er da is, is er hauptsächlich für reperaturen und einstellarbeiten zuständig. agnes und david verkaufen dann, bzw. david repariert auch. er hat mir erzählt, er baut im jahr zwischen 10 und 22 gitarren, was ich schon für sehr ordentlich halte. desweiteren pflegt er jetzt zusammen arbeit mit nem elektroniker. die haben jetzt bereits mehrere fx geräte gebaut: den coura gainor, den coura raizor und den coura realizer. der raizor ist ein genialer verzerrer der den grundcharakter der gitarre nicht verfälscht und einfach nur verdammt gut klingt( es war in meiner praktikumszeit mal ein vertreter da, der allerlei bodentreter mithatte, aber die hatten alle keine chance gegen dan raizor). der gainor is eigentlich der raizor, hat aber ein zweites volume um im ausgeschalteten betrieb das signal leicht anzuheben. und dann natürlich der ealizer... genial... da is ein spezielles set bei dem auch ein winziger tonabnehmer dabei is, der irgendwo am holz befestigt werden muss. dieses gerät uberträgt aktiviert nur die holzschwingungen, bei einer gitarre aus guten hölzern klingt dieses ding so unverschämt gut... die coura gitarren sind meist sehr strat ähnlich, aber einfach viel besser... is schwer zu beschreiben , aber wenn du das erste mal eine in der hand hast, tut's weh sie wieder weg zu stelllen... er baut klampfen für zum beispiel: susan weinert, marcus demel, michael sagmeister. moment ich hab noch n paar pics

p.s.: das erste bild zeigt susan weinerts gitarre die er selbstgebaut hat, das zweite zeigt peter coura himself, nummer drei is der david, und nummer vier is mein persönliches paradies :D
 

Anhänge

  • peters selbstgebaute für susan weinert.jpg
    peters selbstgebaute für susan weinert.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 426
  • der peter coura.jpg
    der peter coura.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 531
  • der david.jpg
    der david.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 381
  • mein paradies.jpg
    mein paradies.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 462
danke danke,
falls das nix wird, kennt einer noch den ein oder anderen.
muss nich direkt frankfurt sein, geht auch offenbach, langen & evtl darmstadt

danke
grpße
shing
 
Also mein Gitarrenlehrer hat gemeint,dass der Mathias Schindehütte auch Gitarren bauen würde aber schinbar nicht sehr oft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben