Gitarrengraffiti selber machen?

SilenceMassddeathloration
SilenceMassddeathloration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
21.09.17
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hilden
Hey , ist es für die Gitarre , also für das Holz schädlich wenn man sich mit einer Schablone und einer Spraydose bewaffnet und dann Graffitis draufsprüht , habe an einen Schriftzug gedacht oder einfach ein Logo, Jedenfalls möchte ich meine Gitarre individuel gestalten. So wie z.B Sean Long von While She Sleeps oder auch Attila
 
Eigenschaft
 
Was soll da viel passieren, Gitarren werden doch üblicherweise lackiert.
 
Grundsätzlich sollte nichts Passieren. Die Veränderungen im Klang werden nicht gravierend sein.
Aber Bedenke. Sei dir ganz sicher dass du es wirklich willst. Irgendwann magst du die Band oder das Graffiti nicht mehr so fest
wie vielleicht heute noch. Dann bereust du es vielleicht.

Mein Tipp, lass dir von dem Graffiti einen Sticker anfertigen, den kannst du auch bei bedarf wieder entfernen.

Egal wie du dich entscheidest, stell doch ein Bild rein, würde mich interessieren wie das aussieht

Gruss Cedy
 
Hi @SilenceMassddeathloration

Im Prinzip ist das keine "allzu große Sache"; dennoch gibt es einige Knackpunkte die's zu beachten gibt, damit das Ergebnis auch einigermaßen Professionell aussieht! ;) Vor allem muss zuerst die "alte" Lackierung runter.....nicht gänzlich, aber dennoch genug damit der neue Lack auch haften bleibt; eine Haftgrund ist an dieser Stelle auch nicht verkehrt.
Dann folgt das abkleben; umso sauberer und genauer das gemacht wird umso besser das Resultat! Mit der Schablone wird's da etwas schwierig....besonders an den nicht enganliegenden Stellen; die Farbe läuft drunter, die Konturen sind nicht scharf usw... und dann gibt's noch die Sache mit der "richtigen" Lackiertechnik....:rolleyes:

Am besten schaust du Dir mal dazu folgenden Beitrag an --> https://www.musiker-board.de/threads/lackieren-kleiner-do-it-yourself-guide.225082/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben