Gitarrenstücke für 5.-7. Klasse

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von ingoHo, 08.01.12.

  1. ingoHo

    ingoHo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Liebe Mitmusiker & Kollegen,

    ich bin auf der Suche nach Songs für meine kleinen Gitarristen (Alter 10 - 13 Jahre). Folgende Anforderungen muss das Material erfüllen: Der Level geht von "blutiger Anfänger" bis "kann die Grundakkorde und einfache Melodien spielen", 15 - 20 Schüler müssen zeitgleich bearbeitet werden, Melodie und Akkordbegleitung sollten umsetzbar sein und ohne weiter Instrumente nach was klingen, moderne und flotte Stücke kommen besser bei meinen Nachwuchsmusikern an.


    Wenn man an dem Material noch Harmonielehre erklären könnte, wäre es super, denn es handelt sich eigentlich um regulären Musikunterricht anhand der Gitarre. (Bei uns an der Schule wählt man als Schwerpunkt ein Instrument, an dem einen dann die Musik näher gebracht wird.)

    Danke für Eure Hilfe!
    Ingo
     
  2. Joschka29

    Joschka29 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.05.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Unheilig - Geboren um zu leben

    Jason Mraz - Im Yours <- mein Favorit

    J.S. Bach - Air
     
    2 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen