Message in a bottle- Refrain tTab gesucht-

  • Ersteller freundlich
  • Erstellt am
F
freundlich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.04.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich suche von Sting die letzen (Bossa-Nova) Akkorde für "Message in a bottle für diese Version:


Sing halt gerne :)

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Sting das im Fernsehstudio spielt, ist es aber nicht in den ursprünglichen Arpeggios. Im Refrain sind es stumpfe Barrés.
 
Hallo liebe Helfer,

@losch: ja, keine dieser Versionen entspricht dem, was Sting in dem Link spielt

mfg -freundlich -
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ mr.513.

nun, genau! Sting kommt mit der Stimme nicht mehr so hoch und muß runter transponieren. Die in dem Link gespilete Version ist in C. Leider weiß ich nicht wie man Fotos hochlädt, also beschreibe ich die ersten beiden Arpeggios: Tiefe A-Saite leer (A), D-Saite zweiter Bund (C) dann H Saite leer (H) = a-moll). Darauf folgt Tiefe E-Saite 1.Bund (F), A-Saite 3. Bund (C) , G-Saite leer (G). = F.
Von genau dieser Version suche ich die Akkorde für den Refrain und das Ende. Findet man im Netz nicht!
Wer das abhören kann bekommt von mir die Anerkennung in Geld.

mfg -freundlich -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas, zunächst vielen Dank für deine Antwort.. Mit dem Fmaj7 "kann ich leben" aber wie und wo greifst du den E7b13?

freundlich
 
... aber wie und wo greifst du den E7b13?
WIE: Das hängt schon einmal damit zusammen, wie ich den Fmaj7 greifen würde. Möglichst geringe
Entfernungen usw ...
Aber es gibt im Netz ja äußerst hilfreiche Instruktionen bezüglich all der Möglichkeiten, diesen Akkord zu
greifen:
https://www.google.com/search?q=E7b...INDE4M2owajGoAgCwAgA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

WO: Die Hookline des Songs ist zwei Takte lang. Der Akkord fällt dann auf die Schläge 3 und 4 des zweiten Taktes.

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben