Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

  • Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Hey, Bigsbys sind extrem sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... klar, an einer Gretsch, oder Tele :D
 
Mir fällt dazu noch

und

und

ein. Natürlich auch vieles was schon genannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Blues DELUXE , im Wahrsten Sinne des Wortes . ENDGEIL . ich mein man kann über Joe Bonamassa sagen was man will , ich hab ihn nicht immer bestens hingestellt , ABER Gitarre spielen kann der Kerl VERDAMMT Genial , wie Perfekt er mit der Strat hier abgeht ..Wahnsinn , das find ich von ihm mit das Beste Stück , Obwohl er das ja schon bisschen von Clapton Abgekupfert hat :

Der Altmeister
Aber von Joe Bonamassa find ich das auch noch extrem Cool (ZZ Top cover)

Ich glaub zu der Zeit hab ich auch meinen class 5 bekommen (Spiel ich momentan als einzigen Amp über 4 x 12")
 
"Blues Deluxe" ist ein Stück von Jeff Beck mit Steward am Gesang. Der Anfang von Bonamasse klingt aber wirklich sehr nach Claptons Variante von "Have You Ever Loved a Woman"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der King wurde zwar schon ein paar mal erwähnt aber ich möchte noch den besten Move der Bluesgeschichte nachlegen, hier bei ca. 04:13 ;)


Davon abgesehen lege ich noch ein +1 für Mark Knopfler und ZZ Top in die Waagschale. Die ungespielte und unterschwellige Coolness ist einfach legen...achtung es kommt gleich...där.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Bonamassa ist When The Fire Hits The Sea meine Lieblingsnummer


 


Die Stones in den 70´s ...Mick Jagger , Keith, Charlie , Mick Taylor und Bill ..
Absolut Klasse und "Gimme Shelter" ist einer meiner Lieblingssongs von Ihnen , Mann Die Stones...:great::hail:
 
Wir sollten uns mal eins klar machen: Die mit Abstand deutlich grössere Präsenz haben die Gitarristen, die eben dazu auch noch singen.

Das gilt für "Gitarristen-Helden", also klassische Guitar-Nerd-Vorbilder...
...also z.B. SRV, Clapton, BB King, Bonamassa, Billy Gibbons, Mark Knopfler...

...und ebenso für "Ganz normale singende Superstars, die eben auch Gitarre spielen", wie z.B...
... James Hetfield, Bruce Springsteen (der als Gitarrenheld total "underrated" ist), Paul McCartney, Tom Petty...

und für quasi alle Nicht-Gitarristen eben NICHT für die Gitarrenhelden, die eben "nur" Gitarre spielen. Heißen die nun Satriani, Vai, Malmsteen oder auch Petrucci...
 
Der kauzigste Gitarrist der je eine Bühne betreten hat, gerüchteweise war er mal als Nachfolger von Mick Taylor im Gespräch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's hier mittlerweile einen Gitarristen der noch nicht erwähnt wurde?
Gleicht langsam einem Sammelthread.
 
Ja, mich, he, he... :D

:hat:
 
Einen hätte ich noch:

Al di Meola, absolut souverän seine Gitarrenarbeit und Bühnenpräsenz...:cool:



 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben