Glen Hansard (The Frames) Cover: Song For Someone

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallöchen mit Öchen. :D

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde auf der faulen Haut liegen :)ugly:), hier mal wieder was:
(Wenn ihr wollt, setzt die Soundsettings auf "Generell", mit der DigiCam klingt das alles etwas schmerzhaft flat)

Song For Someone

Was mir selbst auffällt (mal abgesehen von dem übersteuerten Klang):
- irgendwie sollte die Strophen eher so klingen wie der Schluss. Noch ist mir das zu 'airy' am Anfang
- der zweite Teil vom Refrain "And if we're ment for someone" rutscht irgendwie weg und wird zu breit
- auch das "someone" wird eher zum "saaaaaaaaaaaaahm-one" :rolleyes:
- ich kratze mich mitten im Song an der Nase :eek::D
- hab die Gitarre 2 HT höher gestimmt (Kapo immer noch verschollen), aber sie wollte nicht so ganz, wie man hört :rolleyes:

Ich hab das Lied irgendwo im Netz mal ausgegraben und fands total super. Bin sowieso ein Glen Hansard-Fan. :<3:

Ich stell die Dinger übrigens absichtlich nicht auf YouTube, weil's hier ja schonmal die Diskussion gab, keine Threads zu erstellen, nur um Klicks zu haben. Auf TinyPic muss man keinen Account haben. ;)

Danke schonmal :)

PS: Fragt nicht wie mein rechter Daumen nach dreimal durchspielen ausgesehen hat! o_O
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leutchen,

ich wollt nicht schon wieder NOCH einen Thread aufmachen. :rolleyes:

Deswegen habe ich mein erstes Meisterwerk (hat ganze 10 Minuten gedauert :D) auch mal hochgeladen, stelle es jetzt aber einfach hier im Thread rein (da es fast 3Uhr nachts ist, erstmal nur markiert gesungen).

Ich taufte es: "Kinda Low". :ugly: :<3:*klick*

Kennt ihr das: ihr schrubbelt einfach irgendwie an Texten und Akkorden rum, ohne Intention - und was dabei rauskommt spiegelt ziemlich genau eure momentane Situation wieder? Schon komisch sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sunny_Hunny

Daumen noch dran ?

Der Song passt zu deiner Stimme , oder passt deine Stimme zum Song ? Na irgendwie beides . Ausserdem hat deine Stimme und dein Gesang eine beruhigende Ausstrahlung auf mich ( nichts aggressives und keine Melacholie ) , ich Persoenlich finde es Super .

Gruss
OTE
 
@Open Your Eyes:

Danke. :) Geht's um das Cover, oder um mein Lied?
 
Schoene Stimme. :)
Beim ersten gefaellt mir auch das Spiel mit der Lautstaerke und Intensitaet.
 
@Open Your Eyes:

Danke. :) Geht's um das Cover, oder um mein Lied?

bitte schoen

Um dein Lied , fuer das erste , echt gefaellt mir , ist mir schon klar das du keine gute Aufnahmebedinung hast ( Umgebung und Geraete ) aber wenn du die erst einmal hast , da kannst du noch einiges rausholen und du wirst dich wundern wie das auf einmal in den Ohren klingt .
 
Also mir wurde ja von mehreren Seiten nahe gelegt, mich mit Studioleuten zusammen zu tun, etc. pp. Allerdings kenne ich da wirklich niemanden (ok, ich kenne jemanden in München und hab jetzt nicht das Geld, ständig nach München zu gurken) und deswegen, so schmerzhaft es für mein Konto ist, werde ich nächste Woche mal ein Homestudio-Paket bestellen. *ich schwanke zwischen Freude und finanziellem Ruin :D)

Das Blöde an guten Mikros: man hört auch die Fehler mehr. o_O
 
OH Homestudio

Das Freud mich fuer dich
PS Popschutz nicht vergessen .
 
Ja, denn P ist ein pöser Puchstape. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben