Goblin - On The Run (jazziger sound, demo)

  • Ersteller CyanGrave
  • Erstellt am
C
CyanGrave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.19
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Kekse
187
Ort
Nürnberg
Tagchen,
mal wieder was neues von mir. Der Track ist gestern entstanden aus ner kleinen Idee die mir schon seit zwei wochen im Kopf rumspukt. Hab mal versucht, n paar ausgefallenere Tonkombinationen zu verwenden. Zusammen mit dem Rythmus ist glaube ich n ganz höhrbares Schnipselchen entstanden.
Joar, wie hab ichs gemacht. Im Grunde hab ich einfach die Lead und Backinggitarre jeweils doppelt eingespielt, dazu dann bischen mit dem E-Drumset geklopft und nen leichten Subbass dahinter gespielt. Nichts Großartiges eigentlich. Zu den Gitarren, joar, ich hab bei der Leadgitarre garnichts am Sound gemacht. Der Klang ist quasi so, wie er aus der E-Gitarre kommt. Bei der Backinggitarre hab ich ne Software Amp Simulation benutzt. Wie findet ihr den Sound? Was mich auch mal intressiert, wäre, was Ihr bzw. ob ihr beim Höhrn Bilder im Kopf habt, was stellt ihr euch so vor?
In welches Genre könnte man das einordnen?

Anbei gibts natürlich hier mal nen Soundcloud Link:

https://soundcloud.com/cyangrave/goblin-on-the-run

und für die Klangfetischisten, die mit der Soundcloudkomprimierung nichts anfangen können hätte ich noch nen Mediafirelink, da ich persönlich Soundcloud auch nicht mag.

http://www.mediafire.com/?v8xdkco6y4eikbv
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben