Godin 5th Avenue oder Gretsch G5120

  • Ersteller Kakerlake
  • Erstellt am
K
Kakerlake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
07.10.09
Beiträge
101
Kekse
0
Hiho,

hab gestern die Godin 5th Avenue Kingpin CW und die Gretsch G5120 Electromatic angespielt. Ich finde beide vom Klang her einfach nur geil. Ich bevorzuge im Moment die Godin, aber wenn man in die Gretsch G5120 TV Jones Pickups reinhauen würde, dann würde die Gretsch vielleicht doch noch eine Spur besser tönen.... :gruebel:
Welche Gitarre würdet ihr bevorzugen? und Warum?

Ahja ich werde mit einer von den Gitarren hauptsächlich Jazz und manchmal auch Blues spielen.
 
Eigenschaft
 
Naja wenn du die Pickups reinhaust könnte evtl. die Gitarre leiden.. :D Und ICH würde die Godin nehmen. Einfach weil´s Godin ist. Und ich alles ,ag was sich hinter Godin verbirgt.. :)
 
hehe :D
Ich kenne Godin nicht so, was verbirgt sich dahinter? :)
 
hehe :D
Ich kenne Godin nicht so, was verbirgt sich dahinter? :)

Art&Lutherie, Simon&Patrick, LaPatrie.. hab ich was vergessen? Und nicht zuletzt die Godin E-Gitarren selbst, alle made in Kanada.. Durch die Bank Gitarren mit sagenhaftem Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
Echt alle made in Kanada?
 
Art&Lutherie, Simon&Patrick, LaPatrie.. hab ich was vergessen? Und nicht zuletzt die Godin E-Gitarren selbst, alle made in Kanada.. Durch die Bank Gitarren mit sagenhaftem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Seagull und Norman?
 
Hmm, ist eine echt harte Entscheidung... Ich findes halt schade, dass die Godin kein Tremolo hat. Die Gretsch hingegen schon.
 
Stört es dich nicht, dass die godin keinen cutaway hat? wäre für mich kaufentscheidend.
TV Jones PUs sind ne gute Idee und werten die gitarre sicherlich soundtechnisch auf, aber auch nicht eben billig, die dinger.
die godin ist sicherlich "einzigartiger", da weniger leute mit ihr rumlaufen. die gretsch hat halt puren 50s r'n'r flair und jeder erkennt sie - und damit deinen vermutlich angestrebten look & muscial style.
 
Ne die Godin 5th Avenue Kingpin CW 2P90 ist mit Cutaway, auf das habe ich schon geschaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben