gratis Bass VST gesucht (Effekt)

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
835
Kekse
9.734
Ort
Münster
Ich hoffe, dass ich das richtig ausgedrückt habe. Ich suche kein VSTi, sondern einen Effekt, der einen aufgenommenen Bass besser klingen lässt. Im Genre Rock. Und das möglichst idiotensicher. Also mit wenigen Klicks einfach einen besseren Bass Sound bekommen. Ich hatte mal ein taugliches, aber das war auf meinem alten Rechner und ich weiß nicht mehr, wie das hieß.

Hat jemand einen Tipp?
 
Das Video ist gut gemacht, so dass man sich einen guten Eindruck verschaffen kann. Leider kosten alle Geld.

Ich wollte mir mal Bass Professor MK 2 anschauen, das sah für meine Zwecke recht simpel und ausreichend aus. Leider ist das nur eine dll Datei von der ich nicht weiß, wohin damit. Ich nutze Cubase Elements 10.5 und WIN 10. Bisher habe ich die dll in folgende Ordner gepackt:

Programme (X86) ->Steinberg->VST PlugIns
Programme (X86)->Common Files->Steinberg->Shared Components

Hat nicht funktioniert. Eine exe Datei gibt es zu Bass Professor nicht.
 
Eine .dll ist eine Library, die von Programmen genutzt wird, selbst aber nicht als Programm fungiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider kosten alle Geld.
Wahrscheinlich OT und wird gelöscht, aber ich muss das einfach loswerden:
Was ist daran so schlimm, das jemand für seine Arbeit (VST erstellen) Geld sehen möchte? Ich arbeite nicht umsonst, und die meisten anderen Menschen können ihre Rechnungen wohl auch nicht mit einem lieben Lächeln und guten Wünschen bezahlen.
Dann kostet das eben ein paar Euro - so what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte mir mal Bass Professor MK 2 anschauen, das sah für meine Zwecke recht simpel und ausreichend aus. Leider ist das nur eine dll Datei von der ich nicht weiß, wohin damit. Ich nutze Cubase Elements 10.5 und WIN 10. Bisher habe ich die dll in folgende Ordner gepackt:
schau mal in deine Cubase Einstellungen in VST Plugins aus welchen Pfade die Plugins gelesen werden, und dort schmeisst du die .dll Datei rein

Programme (X86)->Common Files->Steinberg->Shared Components
hier gehört sie auf alle fälle gleich wieder raus

Programme (X86) ->Steinberg->VST PlugIns
und hier auch, das hier ist für die 32 Bit Versionen, ich vermute du fährst auf 64Bit

du mußt dir die 64Bit Version runterladen und dann in dein 64Bit VST Plugin verzeichniss kopieren
1710344908381.png


übrigens, bei Plugin Alliance gibts die sehr sehr guten Ampeg Bass Plugins für jeweils 19.99€

da ist nicht kostenlos, aber sehr günstig, ich zb liebe das Ampeg B15-N Plugin. so ein schöner Klang

kann man auch vorher kostenlos testen, damit man nicht die Katze im Sack kauft.
 
Das Video ist gut gemacht, so dass man sich einen guten Eindruck verschaffen kann. Leider kosten alle Geld.

Ich wollte mir mal Bass Professor MK 2 anschauen, das sah für meine Zwecke recht simpel und ausreichend aus. Leider ist das nur eine dll Datei von der ich nicht weiß, wohin damit. Ich nutze Cubase Elements 10.5 und WIN 10. Bisher habe ich die dll in folgende Ordner gepackt:

Programme (X86) ->Steinberg->VST PlugIns
Programme (X86)->Common Files->Steinberg->Shared Components

Hat nicht funktioniert. Eine exe Datei gibt es zu Bass Professor nicht

eine dll ist genau das was du brauchst.
Dein Cubase unterscheidet zwischen VST2 und VST3
Zusätzlich zwischen 32 Bit und 64 Bit.

Dein Cubase ist ein 32 Bit version, das siehst du daran dass sie im "Programme(x86)" ordner ist, als 64bit wäre sie im "Programme" ordner.

Kein 64bit Plugin wird bei dir funktionieren.
Den von dir erwähnten Bass Professor MKII gibt es aber auch als Win32 download, ich habe gerade geschaut. hast du denn den genommen?
 
Meine Version ist 64 Bit. Im vst Manager steht irgendwo, dass 32 Bit PlugIns nicht mehr unterstützt werden. Aber der Tipp dort nachzuschauen, wo andere vst gespeichert sind, hat geholfen:

Programme->Steinberg->VST PlugIns

Danke an alle. Jetzt muss ich mich erst mal mit diesem Bass Professor beschäftigen.

Der Gedanke, für so ein PlugIn Geld auszugeben, ist natürlich sinnvoll. Wer arbeitet schon gerne umsonst? Aber da ich das wahrscheinlich nur einmalig brauche und mich eh nicht mit der ganzen Mixerei auskenne, wäre das nicht sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schön zu lesen das es funktioniert hat 👍

Könnte sein das bei der Kostenlosen Tonocrazy Software auch ein Bass Amp dabei ist, notfalls könnte man aber auch einen der Gitarrren Amps darin missbrauchen
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach mal den Idiotenantwortenden und schlage völlig offtopic Hardware vor. Eden WTDI oder Terra Nova gebraucht. Ich habe ersteren. Damit gelingt mir eine Einstellung, die mir im Recording eigentlich sogar besser gefällt als mein SWR Verstärker. Und man kann das Ding auch mitnehmen und live nutzen.
 
Ich hab jetzt auch wiedergefunden, was ich auf meinem alten Rechner als vst genommen hatte: ATK Bass Preamp. Einfach genial! Aktivieren und schon klingt das gut. Ich habe an keinem Regler rumgefummelt und auf Anhieb klang es super. Auch nach rumfummeln an den Reglern wurde es nicht besser, die default Einstellungen haben gepasst. Genau so etwas brauchte ich als Stümper: auf Knopfdruck gut :)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben