Green Day (Der User-Thread)

MeatMuffin schrieb:
Na gut das neue Album hab' ich boykottiert, da kenn ich die Lieder nicht von, aber von den alten Alben hört sich doch schon alles mächtig ähnlich an.
Im Grunde hat jedes Green Day Album seinen spezifisch-charakteristischen eigenen Sound, auf dem sich die Lieder stark ähneln.

dazu steht er ja, er sagt von sich selber, dass er ein songschreiber ist und nicht ein musiker
 
black coffee schrieb:
hab gelsen dass sie gecastet sind, auf ihrer homepage steht zwar was anderes aber wer weiß

Sind sie bestimmt auch,sowie die herumposen...

Back2Topic:

Habe gerade "Dookie" wiederentdeckt,ein inhaltlich depressives und selbszerstörisches Album aber es klingt sehr gut. Ist ganz anders als American Idiot,aber hey,sie haben sich weiterentwickelt. Trotzdem finde ich das ältere Zeug besser.
 
1 Noob-Gitarrist, 1 Noob-Bassist, 1 halbwegs guter Schlagzeuger und 1 unbekannter Gitarrist der die schwierigen Dinge spielt + schwule Krawatten = Green Day.
Schon arm dass der Armstrong oder wie er heisst nicht über Achtel-Powerchords hinauskommt.
 
rock_on schrieb:
1 Noob-Gitarrist, 1 Noob-Bassist
Was bitte bedeutet "Noob"? Sind das wieder solche schrecklich abgewandelte Anglizismen der Counter Strike-Generation?

Topic:
Auch wenn ich mich wenig für diese Band interessiere, aber das neue Video ist absolut genial. Die Irak-Szenen wirken sehr erschreckend realistisch. Endlich mal eine Band aus den USA, die das Schicksal junger GI's in einem ihrer Videos aufgreift. Respekt!
 
Nix Respekt warum machen die das? Kommerz. Die sind auch ned dumm und haben mitbekommen dass viele gegen den Krieg sind/waren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Noob
 
@ rock on: dafür das du Green Day so anmachst ist deine Signatur aber auch geradezu überschwemmt mit "Noobs" (Manowar?Nirvana?Puddle of Mudd?ältere Ärztesachen?). Green Day waren halt nie wegen ihren technischen Fähigkeiten an den Instrumenten berühmt, da gibst andere Bands (und andere Musikrichtungen, es ist doch nur Rock, ohne das ichs verurteile, da kommst doch auf andere Sachen an). Und ihr Comeback war denk ich mal nicht so kalkuliert wie du das darstellst, mit dem Irakkrieg, "American Idiot" und der generellen Amerikafeindlichkeit(obwohls ja meistens ne totale Pseudohaltung ist) haben sie halt den aktuellen Nerv der Zeit getroffen, das Album passt wie ich finde Inhaltlich hervorragend in die heutige Zeit, was den immensen Erfolg erklärt. Und dieser Umstand hat doch schon viele Bands groß gemacht, das find ich schon ne Leistung, und aus dem 3-Akkord-Rock-Schema holen sie doch alles raus was geht, auch wenn mir das ein wenig zu Schlicht ist.
 
Also von der Rhythmussektion her find ich Green Day ziemlich gut. Hör dir mal die Bridge von "Welcome To Paradise" an.
 
rock_on schrieb:
Nix Respekt warum machen die das? Kommerz. Die sind auch ned dumm und haben mitbekommen dass viele gegen den Krieg sind/waren.
Yeah, du hast den Durchblick! *ironie*

Anstatt irgendwelchen Bands aus der Luft gegriffene Dinge zu unterstellen, könntest du wenigstens mal versuchen, ein klein bisschen weniger Skepsis walten zu lassen. Glaubst du, nur weil die auf MTViva laufen geht denen der Irakkrieg am Arsch vorbei? Ich bin für jeden Amerikaner dankbar, der ein wenig Durchblick hat und die momentane Außenpolitik des Landes kritisiert. Kannst du in die Köpfe der Jungs blicken? Ja? Gratulation! Wenn nicht, dann sind solche Mutmaßungen irgendwie fehl am Platz. Und dieses Kommerz-Geschwafel... werd mal erwachsen. Aber deine Posts hier im Forum strotzen ja allgemein nicht gerade vor Weisheit...

So Leute wie du sind schuld, dass ich diese Community als Kindergarten bezeichne. Such dir mal anständige Feindbilder und nicht drei Typen, die ein paar tausend Kilometer weit entfernt leben!
 
Kuddel schrieb:
Yeah, du hast den Durchblick! *ironie*

Anstatt irgendwelchen Bands aus der Luft gegriffene Dinge zu unterstellen, könntest du wenigstens mal versuchen, ein klein bisschen weniger Skepsis walten zu lassen. Glaubst du, nur weil die auf MTViva laufen geht denen der Irakkrieg am Arsch vorbei? Ich bin für jeden Amerikaner dankbar, der ein wenig Durchblick hat und die momentane Außenpolitik des Landes kritisiert. Kannst du in die Köpfe der Jungs blicken? Ja? Gratulation! Wenn nicht, dann sind solche Mutmaßungen irgendwie fehl am Platz. Und dieses Kommerz-Geschwafel... werd mal erwachsen. Aber deine Posts hier im Forum strotzen ja allgemein nicht gerade vor Weisheit...

So Leute wie du sind schuld, dass ich diese Community als Kindergarten bezeichne. Such dir mal anständige Feindbilder und nicht drei Typen, die ein paar tausend Kilometer weit entfernt leben!
Das kann ich so unterschreiben *zustimm* wenn ich das Wort Kommerz nur höre krieg ich Brechreiz... Kiddi-Diskussionen!

Topic:
Ich hab heute auch mal die "Dookie" ausgekramt. Ich hatte fast vergessen, was für ne geniale Bassline "Longview" hat. Simpler, aber geiler Lauf! :great:
 
Hi ,

Green Day is der Wahnsinn!
Ích hab alle Alben von Green Day . Is wirklich ne super Band .
Wie findet ihr die neue single ? "Wake me up when september ends "
also mir gefällt sie , obwohl sie ruhiger is als die älteren lieder!
Green Day hats echt drauf :great:

mfg
Angus_the_Bangus
 
Ja hams voll drauf und Manowar sind natürlich "end die Noobs"^^. Wenn nur einer, der Green Day mag, so gut an der Klampfe wie Karl Logan ist dann reden wir weiter :D

Aber deine Posts hier im Forum strotzen ja allgemein nicht gerade vor Weisheit...
Uuuh Pauschalangriffe...wer von uns ist kindisch? :screwy:

Such dir mal anständige Feindbilder und nicht drei Typen, die ein paar tausend Kilometer weit entfernt leben!
Gegen den Schlagzeuger hab ich nix. Der ist nämlich nich ganz so grottenschlecht wie die anderen :cool:

Es ist ja schön und gut dass euch Green Day gefällt aber ihr solltet wenigstens einsehen dass es einfach peinlich ist mit Krawatten rumzulaufen um mehr Alben zu verkaufen und sich auf der Bühne auszuziehen damit die kleinen kreischenden Kiddies mal aufn Konzert kommn.
 
Wenn hier jeder seinen Senf dazugibt, dann mach ich das halt auch!

Ich finde Green Day nicht so toll, ist halt Punk. Warum also im Rockforum? Jetzt ist es auch schon egal, will bloß keine Disskusion! :rolleyes:

Ich hör eben mehr Rock/Metal, ist ja alles bekanntlich Geschmackssache!

...
So jetzt hab ich auch zu Green Day gepostet und schlimmer als die anderen Beiträge ist er auch nicht. :redface:
 
@rock on:Ah komm...:cool:
Klar doch!!!Informiere dich erstmal, denn ich wette mal, dass du nicht mal gerafft hast, dass es sich hier um ein Konzeptalbum(!) handelt.
So bald ich weiß, wird das nächste Green Day Album nächstes Jahr Sommer in die Märkte kommen. Mehr kann ich jedoch nicht dazu sagen.Es wurden schon 15 neue Songs aufgenommen.
Du kannst mir jetzt sicherlich schon verraten, ob Das nächste Album noch mehr mit "Kommerz" zu tun hat, oder? :rolleyes:

Ok, ich respektiere deine Meinung, denn nicht jeder kann diese Band mögen.Das verlangt ja auch niemand.
Aber wenn du meinst, du müsstest dich hier noch länger aufhalten und dich unbeliebt machen:
Bitte, tu das!!!Ich kann, und werde dich nicht aufhalten.

Ahja, im Übrigen: In Krawatten rumlaufen ist schwul? Hast du jetzt auch schon was gegen Schwule, oder wie soll ich das jetzt vertehen???:rolleyes:
 
Okay mal einiges zur Klarstellung:

1) Ich habe nichts gegen Schwule, ich finds ok
2) Ich weiss nicht wie das nächste Album sein wird - will ich auch nicht
3) Ich will mich nicht unbeliebt machen sondern äussere hier nur ganz normal meine Meinung

Ist es in einem Thread über eine Band nicht erwünscht dass man mal Kritik äussert? Darf man in so einem Thread nur auf ner Schleimbahn ausrutschen?

Fakt ist dass das Gehabe um GreenDay mehr als merkwürdig ist und das muss jeder Fan eingestehen. Ich verstehe einfach nicht den Sinn dahinter dass man mit Krawatten rumläuft und in Interviews noch davon redet dass das fürs Image gut sei (dann macht man wenigstens sowas nicht!). Naja....ich lass euch in Frieden und ihr mich. Hört weiter GreenDay und seid glücklich...ich hab meine Meinung gesagt.

lg Andy
 
Dies war auch gar kein persönlicher Angriff,
um Gottes willen...:)

Hier darf jeder seine Meinung sagen, dazu ist dieser Thread da.
Ich habe gegen niemanden etwas, und will mir selbstverständlich unter vielen Freunden keine Feinde machen.;)
 
erstens wer ist der background gitarrist?

zweitens kennt ihr den film der große diktator mit charly cheplin? da gibt es eine szene wo er die große ansprache hält das kommt mir so vor als hätte billi von ihm seine bühnenperfomance abgeschaut hat
 
Ich hab sie vor paar Wochen gesehen, sie waren hundsmiserabel.

Wenn ich eine Stimmung wie in einem Fussballstadion und dauernd "Ole, Ole, Ole, ..." schreien will, dann geh ich an en Fussballspiel, nicht an ein OpenAir. Dauernd mit so kleinlichen und dummen Teenie-Spielchen jedes Lied endlos in die Länge gezogen. Man dachte, die hätten zu wenig Lieder :(

Nene, GreenDay waren mal ne eigene, spezielle Band. Jetzt tanzen sie den anderen nach wie Huren :D.
 
ich hab green day 2 mal live gesehen und muss sagen sie sind klasse. die musik ist vielleicht nicht allzu "kompliziert" aber sie machen gute stimmung. und was die "ole, ole, ole's" angeht: nunja den einen gefällts den anderen nicht. ich finds jedenfalls besser, als wenn sie einfach nur ihre playlist runterspielen.
also ich find jeder sollte green day (bzw amercan idiot) zumindest mal ne chance geben.
 
ich finds jedenfalls besser, als wenn sie einfach nur ihre playlist runterspielen.
Ein Künstler sollte keine Zuschauer animieren müssen, irgendwas zu singen. Aber all das ist reine Meinungsfrage. Wie erwähnt: Wer mehr auf Gröhlen und Fussballstadion steht, der mag GreenDay bestimmt. Einer, der dorthin geht um geile Musik zu hören, wird sicher enttäuscht. Und jeder, der mit war und was von Musik und vorallem Kunst versteht, dem hat dieses live-Set nicht gefallen. Genau aus dem von mir erwähnten Grund.

Es hat ja nichts zu tun, ob sie gut gespielt haben oder nicht, denn das haben sie, es geht ja um die Show. Man hat einfach gemerkt, dass sie eine Show machen wollten für Teenies im jugendlichen Alter und eben nicht für Leute, denen Musik ziemlich wichtig ist. Den gleichen Fehler machten die Toten Hosen am gleichen OpenAir.

Leute, die einfach en bischen lustige Stimmung wollten, fanden das schon gut und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber mit Rock oder Punk hatte das nicht viel zu tun und das wird mir jeder, der Rock/Punk mag, bestätigen.

Nein, im ernst. Wenn du da einfach en bischen gute Stimmung unso willst, dann bist du dort auch zufrieden. ;)

Ihr könnt da ruhig anderer Meinung sein, ist kein Problem. :)

Hast du schon mal NIN, Joshua Homme, Cobain, Morrison oder Joplin hören "Ole, Ole, Ole, ..." rufen bei nem Live-Auftritt....? tststs.... halt Geschmackssache und auch Geld-Sache. Die Mehrheit der Leute wollen halt eine aufgestellte Rockcombo, die während dem Auftritt viele solche Spielereien mit dem Publikum durchführen und das ist ja alles auch begründet :).
 
heut hab ich die drei auf einem magazincover gesehen und da sind mir die tattoos aufgefallen irgendwie sehen die aus als hätte der manager gesagt, jungs ihr braucht tattoos das ist jetzt im punk in, dann sind die losgezogen und habn sich einfach irgendwas stechen lassen, viel ärger ist das bei good charlotte da ist es ja ganz schlimm
was sagt ihr dazu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben