Großes YAMAHA DBR Lautsprecher-Gewinnspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
@DieterWelzel

Wenn Du die Yamahas gewinnst, krieg ich dann die McCoys? :D :tongue:

Aber wahrscheinlich kann man über die wieder keinen Jazz spielen ... :rolleyes:
 
@McCoy
Wir sind Untermieter in dem Proberaum und die McCoys gehören dem Vermieter. Wenn Du beim Gewinnspiel zu den glücklich Gezogenen gehörst, dann kann ich gerne fragen, ob er Dir die McCoys im Gegenzug für die gewonnenen Yahama-Boxen gibt. :D:tongue:

Über alle Boxen kann man Jazz spielen! Du musst nur die Höhen rausdrehen... ;)

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Chance durfte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen.

Da "Dita" auch mitgemacht hat, erhöht sich schonmal die Chance für unsere neue Band!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck
Danke für die Verkündung des Ergebnisses. :evil:

Spaß beiseite. Ich könnte die Boxen sowohl für die Band mit Trommler53842 als auch meine andere Band gebrauchen und das macht bei je 2 Lautsprechern pro Band 4. Du hast also richtig gezählt! :D

Beste Grüße
Dita
 
Tja..., die DBR 15 wären schon super Tools für meine Bands...

der TROMMELWIRBEL wirbelt....
 
Insgesamt haben 408 User mitgemacht, davon hatten 294 alle Fragen richtig beantwortet.

Die Gewinner sind:
  1. @Rake5000 - er gewinnt die beiden DBR15
  2. @GeiGit gewinnt die beiden DBR12
  3. @zonquer gewinnt die beiden DBR10
Bitte an die Gewinner: schickt mir eure vollständigen Lieferanschriften samt E-Mail Adresse und Telefon per PN zu, und seid so nett, dass ihr die Community möglichst bald mit einem ehrlichen Testbericht beglückt :great:. Damit nehmt ihr dann noch einmal am monatlichen Review-Spiel teil, wo es ein Jahr lang jeden Monat die Möglichkeit gibt, einen 50€ Gutschein zu gewinnen!

header_speaker_dbr_01 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation an die Gewinner! :great:

Gute Mischung: Ein Gitarrist, ein Geiger und ein Trompeter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Martin,

da muss Dir ein Fehler unterlaufen sein. Dein Namensvetter hatte doch gesagt, dass ich eh gewinne. :rolleyes:

Ok, hatte ja hier schon sehr häufig gewonnen und andere sollen auch mal Glück haben können. Deshalb herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und lasst uns an Euren Reviews und Erfahrungen teilhaben, damit ich weiß, ob wir uns die Boxen dann ggf. kaufen sollten.

Beste Grüße
Dita
 
Glückwunsch an euch drei :)
Mein Neid sei euch gewiss :D
 
Wenn Du beim Gewinnspiel zu den glücklich Gezogenen gehörst, dann kann ich gerne fragen, ob er Dir die McCoys im Gegenzug für die gewonnenen Yahama-Boxen gibt. :D:tongue:
Das hätte ich natürlich sofort gemacht, wenn ich gewonnen hätte. :whistle: Hast Du auch @zonquer -Boxen? Vielleicht tauscht er? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uih, ich fasse es nicht und bedanke mich bei Yamaha, dem Musiker-Board und Fortuna für soviel Glück und die Gelegenheit zum Review.

Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner!
Gruß Claus :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@McCoy
Leider habe ich nicht nur keine Konquer, sondern auch keine GeiGit oder Rake5000 Boxen, die ich zum Tausch anbieten könnte. :weep:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner!

Was sind denn die richtigen Antworten gewesen?

Topo :cool:

1. Die Class-D Verstärker der DBR12 und DBR15 Boxen haben welche Leistung?
Falsch: 500 Watt
Falsch: 700 Watt
Richtig: 1000 Watt

2. Wie viele Eingangskanäle haben die DBR Boxen?
richtig: 2, ein umschaltbarer und regelbarer Mic/Line-Eingang mit Kombi-Buchse und ein Mic-Eingang mit Kombi-Buchse plus Cinch-Eingang
falsch: 2, ein regelbarer XLR-Eingang und ein regelbarer Klinken/Cinch-Eingang

3. Wie viele Jahre Garantie gibt Yamaha auf die DBR-Reihe?
falsch: 2 Jahre
falsch: 3 Jahre
richtig: 4 Jahre

4. Welche Hochpass-Filter Einstellungen haben alle DBR-Boxen?
falsch: 80, 110 Hz
falsch: 80, 100 Hz
richtig: 100,120 Hz

5. Welche Presets bietet der D-Contour Multiband-Kompressor ?
richtig: Ein Preset für FOH/Main Anwendungen,
welches LF Anteile dynamisch verstärkt
richtig: Ein Preset für Monitoranwendungen,
bei dem LF Anteile dynamisch reduziert werden
Falsch: Ein Preset für Feedback Eliminierung

6. Aus welchem Material bestehen die DBR Serie Lautsprecher?
richtig: Plastik
falsch: Holz

7. Wie heisst die Subwoofer Reihe bei Yamaha, die besonders gut mit den DBR Lautsprechern harmoniert?
richtig: DXS-Serie
falsch: DSX-Serie
falsch: XSD-Serie

8. Was wiegt die DBR10?
richtig: 10,5 kg
falsch: 14 kg
falsch 16,5 kg

9. Wo liegt die Übergangsfrequenz zwischen LF und HF im DBR12?
richtig: 2,1 kHz
falsch: 1,2 kHz
falsch: 1,4 kHz

10. Welches Zubehör hat Yamaha für die DBR Lautsprecher im Angebot?
richtig: Lautsprecherhülle für sicheren Transport
richtig: Halterungen für fliegende Anwendungen
falsch: Rollbrett für schnellen Transport
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Martin Hofmann
Danke für die Antworten zu den Fragen. Da habe ich wohl alles richtig gemacht, nur die Glücksfeh leider nicht. :weep:

Beste Grüße
Dita
 
Das nächste mal sollten einfach alle, die die Fragen richtig beantworten, ein Pärchen (von allen 3 Modellen selbstverständlich) bekommen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben