Großes YAMAHA DBR Lautsprecher-Gewinnspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Super Aktion!

Mich würde schwer interessieren, wie sich die neue Reihe im Vergleich zu der "DXR" schlägt...

Das wäre in der Tat ein interessanter Vergleich, denn es liegen zwei Jahre Entwicklung zwischen beiden Reihen. Dennoch nehme ich an, dass die DXR-Serie etwas "mehr können" dürfte. Von den Daten her ist sie als 12" Box allerdings nur 1 dB lauter 3,5 kg schwerer
 
Die Boxen wären prima für livrauftritte unserer Band geeignet, also ich mach da mit:)
 
:)Cool, Cool!
Ich könnte die beiden kleineren Modelle besonders verwenden. Gut klingende und funktionierende Monitore wären wären für uns eine echte Bereicherung, aber natürlich sag ich auxh zu den 15ern nicht nein. ;)

Viel Glück an alle!
trotzddn hiffe ich natürlich, dass ich gewinnen werde :D
 
Das wäre in der Tat ein interessanter Vergleich, denn es liegen zwei Jahre Entwicklung zwischen beiden Reihen. Dennoch nehme ich an, dass die DXR-Serie etwas "mehr können" dürfte. Von den Daten her ist sie als 12" Box allerdings nur 1 dB lauter 3,5 kg schwerer
Vielleicht finde wir ja dann irgendwann jemanden, der beide hat :)
Die Daten sind ja schonmal interessant.
Und das Gewicht ist schon reizvoll für faule Säcke, wie mich :D
 
Moin,
die DBRs sind auf jedenfall interessant für mobile DJ-Aktionen und kleine Gigs.

Habe deshalb mitgemacht.
Wie kann ich eigentlich sehen ob meine "Unter 50 Posts Verifizierung" gültig ist?

Gruß
Seamen
 
Coole Sache,
...da ich bei Verlosungen nie Glück habe, habe ich bei der Garantie auch nur noch geraten.....
Trotzdem würde ich die Yamaha DBR gerne gegen meine aktiven RCF antreten lassen.
 
als alternative, kraftvolle Zweitabhöre zu meinen Bowers&Wilkin's ... haha
nee, ab und zu mach ich ja auch mal Party
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaun wir mal;)

Ich will_es:evil:
 
Da könnte man ja auch mal den Kemper dranstöpseln.
Bin dabei und Dank fürs Gewinnspiel.
 
Ich habe auch mal mitgespielt. Möge die Glücksfee den Richtigen herausfinden!
 
Möge die Glücksfee den Richtigen herausfinden!

:gruebel: Ich hätte ab Montag Zeit mich über den Gewinn zu freuen ....

Und nachdem Yamaha ja Line 6 gekauft hat, wäre es auch spannend, wie sich die Boxen in mein Line6 Stage Source integrieren. Da können sie zeigen, ob sich die Familie mag, oder Frequenzmäßig streitet ... :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey LennyNero ...

Es fällt mir schwer deinem AVA zuzustimmen, dann müsste ich auf Hendrix und SRV verzichten ... ggggrrrr. Ohne E Flat reicht dir dann aber auch der 10 er Yamaha, dann blieben die 12er für mich :)

Gruß
Martin
 
Hey LennyNero ...

Es fällt mir schwer deinem AVA zuzustimmen, dann müsste ich auf Hendrix und SRV verzichten ... ggggrrrr. Ohne E Flat reicht dir dann aber auch der 10 er Yamaha, dann blieben die 12er für mich :)

Gruß
Martin

Meine LD System sind 12er, von da aus wären mir die 10er auch recht, die dürften für die meisten Gelegenheiten an denen ich Boxen brauche reichen. :)
 
Stimmt, es muß heißen: Die Richtigen, sonst würde ja einer 6 Boxen kriegen. :eek:

Also, die Gewinner stehen fest: LennyNero kriegt ein Paar, hack_meck eins und ich eins. :D Denn: Wir sind die Richtigen :D Martin, du kannst zumachen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! Danke Yamaha und Musikerboard für ein weiteres geiles Gewinnspiel! :great:
Ich liebe diese Gewinnspiele, bei denen von mir gefordert wird, mich mit dem Produkt auseinander zu setzen und im vorliegenden Fall klingen die Spezifikationen schon sehr vielversprechend. Ob ein Praxiseinsatz das bestätigen würde?
Das werden hoffentlich die Reviews der Gewinner zeigen.
Sollte das Losglück unter anderem mir zufliegen, so werde ich für den Review die Boxen bei meinen beiden Bands wie folgt vergleichen (können):
  • Zum einem als Alternative mit richtig alten McCoy-Boxen an der PA (u.a. Yahama MG16/6FX Mischpult) und zum anderen als Bodenmonitore zusätzlich zu den an einer Endstufe hängenden McCoy-Boxen. Ich werde da also der Frage nachgehen können, ob die gewonnenen Boxen einen deutlichen Vorteil als Ersatzboxen für die PA darstellen oder besser als Monitore die bisherigen PA-Boxen ergänzen. Dazu könnte ich dann schön die Wirkung des D-CONTOUR Schalters testen.
  • Bei der anderen Band im Proberaum sind nur eine alte und eine relativ neue Gesangsmonitorbox von db. Neben einem Vergleich der DBR-Boxen als Gesangsmonitorboxen wäre hier der Einsatz an einem Behringer X32 Mischpult als PA-Boxen möglich und angestrebt.
Da wir vor allem Soul und Funk in den Bands spielen, wären für ordentliche Bässe die DBR12 oder gar DBR15 meine persönlichen Favoriten.

Beste Grüße
Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
@McCoy
Wer suchet, der findet. Hab doch glatt noch ein Foto von einer der beiden alten McCoy auf meinem Smartphone gefunden: :D

PA.jpg


Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach doch einen McCoy User Thread auf ... :D ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff, jetzt hätte ich es fast noch verpasst - die ganze Zeit habe ich gedacht "Joa, cool, da muss ich unbedingt dran teilnehmen, wenn ich die Zeit finde" - und jetzt habe ich mir die Zeit dafür einfach mal genommen. :D Bin mal gespannt - viel Glück an alle und auf dass die gewinnen werden, die auch wirklich etwas damit anfangen können! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben