GT-10 USB Aufnahme - Qualität steigern

  • Ersteller Whitenight
  • Erstellt am
Whitenight
Whitenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
06.03.08
Beiträge
77
Kekse
15
Heyho,
Hab jetzt seit n paar wochen das Boss GT-10 und bin auch vollkommen damit zufrieden. Nur bei der aufnahme per USB hapert's noch ein bisschen. Clean sounds kommen super rüber, aber sobald der Pre-amp aktiv is hört sich alles extrem künstlich an, auch bei niedrigen Gain-Werten.

Gibts irgendwelche tricks wie man die aufnahmen besser machen kann? Ich will damit kein album aufnehmen, aber wär schon ganz toll wenn ich die aufnahmen nachher noch als Gitarre identifizieren könnte...

Ich nehm übrigens mit audacity auf, aber bei anderen programmen klingts auch nicht anders.

Hat das Problem prinzipiell was mit meiner Soundkarte zu tun oder wird die bei aufnahme per USB komplett übergangen? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus ^^

Naja, ich sag schonmal danke für die Hilfe (hoffentlich kommt auch eine)

Hier noch ne beispiel-soundfile: klick!
 
Eigenschaft
 
also ich hab immer mit meinem gt pro über usb aufgenommen. super qualität!
Du hast aber schon eine Boxensimulation aktiviert, oder?
 
Hi,
klingt als würdest du das ganze ohne Boxen-Sim aufnehmen
 
Hm, was genau ist ne Boxen-Sim und wo schalt ich die ein? beim GT-10?
 
Hi,
eine Boxen-Sim simuliert den Lautsprecher einer Gitarrenbox. Diese Lautsprecher geben nur bestimmte Frequenzen wieder, was zum typischen E-Gitarren-Sound führt. Ohne diese Simulation klingts ziemlich sch***e;).
Wo du sie einschaltet kann ich dir nicht sagen, da müssen die GT-10-User ran
 
ah habs gefunden! Echt guter sound jetzt, verblüffend :)

vielen dank euch ^^
 
Wärst du so frei jetzt noch ein soundsample mit boxsim hochzuladen? :)

nur so aus interesse^^
 
joa klar :)

Hier is eins, wer den song errät darf ihn behalten xD
Zack!

Ausm mitternächtlichen Übungsprogramm, aber so wie sich das anhört sollte ich ins Bett gehn :)

gn8