Hi Zusammen
Hab nun eine neue Semi-hollow Klampfe
Hatte ja bei Thomann die Ibanez und Sheraton bestellt. Es war ausgemacht, dass beide gleichzeitig versendet werden nun war die Ibanez doch früher lieferbar und wurde, aufgrund eines Fehlers, bereits verschickt.
Heute kam sie bei mir an. Hatte geplant, sie noch nicht auszupacken, da die Sheraton eigentlich nächste Woche kommen sollte. Leider wurde der Liefertermin auf Ende Oktober / Anfang November verschoben.
Ich glaub sowas passiert immer nur mir
Kurzerhand hab ich dann die Ibanez doch ausgepackt und ich war einfach begeistert! bereits beim rausnehmen fühlte ich den gewaltigen Unterschied zur AS73. Die AS73 war extrem leicht und fühlte sich etwas "billig" an. Die AS93 ist einfach der Hammer! Sie hat schon ein gutes Gewicht, was absolut vergleichbar mit der Sheraton ist. Ich habe die Gitarre komplett abgesucht und konnte keinen einzigen Fehler entdecken. Die Lackierung ist Mängelfrei und das geflammte Ahorn sieht einfach nur geil aus!
Sogar in den F Löchern, sieht man die geniale Holzmaserung, was auf eine wirklich gute Qualität hindeutet. Der Hals ist kerzengerade und konnte und sie ist super eingestellt. Die Frets scheinen alle super zu sein. Zumindest konnte ich keine High Frets finden.
Der Hals ist etwas fetter als bei der AS73 und der Sheraton. Soweit ich es noch in Erinnerung habe. Das dunkle Ebenholzgriffbrett sieht einfach toll aus. Es benötigt nur etwas Öl.
Danach hab ich sie mal angeschlossen und gespielt. Der Klang sehr geil, obwohl noch das metallische dabei ist, wie es man es bei ganz neuen Saiten oder Gitarren hört. Das legt sich sicher noch.
Die Bespielbarkeit ist der Hammer. Als ich sie danach angesehen habe, war mir sofort klar, die Sheraton wird storniert und die Ibanez bleibt.
Also ich bin einfach nur begeistert von dem Teil. Für den Preis, habe ich noch nie eine so gute Verarbeitung und Holzqualität gesehen und das für Made in Indonesia!
Nun ist endlich eine Hollowbody im Haus