Guitar Rig Mobile vs. Line 6 Pod Studio Gx

  • Ersteller Löli91
  • Erstellt am
L
Löli91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
36
Kekse
52
Ort
Koblenz
Hi Leute,

Wer die Wahl hat, hat die Qual......

Habe mich in letzter Zeit mit "Software-amps" wie Guitar Rig Mobile und dem Line 6 Pod Studio Gx für kleines Geld befasst.
Vorab sei gesagt das ich mit der Software nur ein paar schöne Aufnahmen machen will und ein wenig mit Effekten experimentieren möchte. Nix für Studio oder Live...

Wie gesagt habe mir allerhand Testberichte sowie Videos über die beiden Produkte angesehen und sie miteinander verglichen und stehe nun zwischen den beiden Produkten.

Guitar Rig Mobile:

+Höhere Sound qualität
+Updatebar

-Wenige effekte

Line 6 Pod Studio Gx:

-weniger guter Sound

+Pod Farm --jede menge Effekte


Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Erfahrungen mit dem Produkt mitteilen könntet oder andere Interfaces + Software empfehlen könntet.

Grüße löli91:great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

stellt sich halt die Frage, wie wichtig einem die Effekte und die Soundqualität ist. Ich hab die Guitar Rig Controller Edition und die gefällt mir deutlich besser, als Line 6. Such mal im Board nach meinem Review, ist halt wie gesagt die Vollversion und nicht die abgespecktere Mobile Version.

MfG
Gitarrenstaender
 
Ich hatte erst den Toneport und die dazugehörige GearBox Software, welche mir von Sound her nicht wirklich gefallen hat. Guitar Rig klingt auf jeden Fall nicht so künstlich und die Effekte sind mehr als ausreichend.
 
Vielen Dank bishierhin schonmal,

Hab Gestern nochmal en bisschen gestöbert und hab nur die Software Guitar Rig 3 entdeckt (nur Software ohne Hardware).
Die Frage ist jetzt, kann man Guitar Rig mobile später auf Guitar Rig 3 updaten/aufrüsten ohne die entsprechende Hardware (Effekt board wie in der Controller Ed.) zu kaufen?

Tendiere inzwischen auch zu Guitar Rig...

Grüße Löli91:)
 
Hi,

ich bin mir da nicht sicher, ob das geht. Und übrigens: Guitar Rig 4 ist schon draußen, das gibts auch in der Mobile Version.

MfG
Gitarrenstaender
 
Jo,

also wenn ich wüsste das man Guitar Rig mobile auf Guitar Rig 3 oder 4 aufrüsten kann dann würd ich das nehmen.
Aber GR-Mobile hat zu wenige Effekte und Pod-Farm keine tolle Quali also mal schauen ob es vielleich Guitar Rig Session tut für en Hunderter mehr...

Grüße Löli91:)
 
wie siehts denn mit der soundquali unabhängig der verwendeten software aus?
wie ist die allgemeine soundquali der cleanen aufnahmen in einem sequenzer. beide in etwa identisch?
ich möchte meine kaufentscheidung nämlich nich anhand der beigelieferten software abhängig machen, sondern die geräte an sich als audiointerface nutzen und die software im nachhinein zu legen (z.b. amplitube metal).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben