Guitar Solo Guide / Wer kennt das Buch ?

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo Leute !

Ich hab hier ein interessantes Buch gefunden. Da ich auf der Suche bin nach einem Buch das mir beim Improvisieren und hauptsächlich Solos schreiben weiter hilft, dacht ich mir dass es nicht so schlecht sein sollte. Kennt jemand vielleicht dieses Buch ?

http://www.amazon.de/Guitar-Konzept...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1242164172&sr=8-4

Bei den Kommentaren hab ich gelesen dass es nicht so schlecht ist.

Es geht mir eigentlich nur darum zu lernen wie man Solos schreibt, wie man die Tonleiter/Pentatoniken richtig einsetzt. Als Autodidakt wäre das Buch sicher nicht schlecht, was meint ihr dazu ?

Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
Danke dir alter ;)
 
Ist das auch was für Anfänger?
Brümmer ist ja sonst der Papst des deutschen Lehrbuchs ;-)
 
Moin,

ich hab das Buch... nun, wenn man fleißig ist kann man ne Menge draus lernen, zum einen sind sämtliche Techniken samt Übungen nochmal aufgelistet, Aufbau eines Solos, Intervalle, Tonleiter (also die ganze Theorie wie die aufgebaut sind und so, deren Bildung), Stufenakkorde, Motive variieren, etc...

Was jedoch gesagt sein muss:
Das Buch orientiert sich meiner Meinung nach sehr stark nach dem Motto "Gibst du einem Mann ein Fisch, ernährst du ihn 1 Tag lang von... lernst du ihm das Fischen, ernährst du ihn ein ganzes Leben", was soviel heißt, dass das teils ziemlich tief in die Materie eingeht und es nicht immer ganz einfach ist... wenn man das aber drauf hat, hat man wirklich gute Werkzeuge / Hintergrundwissen, die einem beim Solieren / Improvisieren sehr helfen können. Das Buch ist KEINE Quelle an schönen Solis die man einfach nur nachspielen muss... es regt die Selbstständigkeit an.

Also wenn du dich in dem Thema weiterbilden willst kann ich dir das wirklich empfehlen - mache die aber auf eine tiefgreifende, vlt nicht immer einfache "Lernodysse" gefasst. :)

Gruß
 
Aso ich verstehe naja die Grundkenntnisse der Theorie bzw Harmonielehre hab ich drauf. Also müsste das nicht so schwer werden. Da gibts noch ein Buch ich glaube das nennt sich Guitar Secrets oder so, ist das im vergleich zu dem besser oder befasst sich das Buch mit etwas anderem ? Denn ich will daweil grundsätzlich nur lernen wie man ein Soli schreibt, die Hintergedanken dabei und wie das aufgebaut ist, ist natürlich Super !
 
Keiner da der mir etwas über das Buch Guitar Secret sagen könnte ?
 
ich habe auch das buch guitar solo guide...
es ist seh sehr trocken! als ich mir das buch gekauft hatte, hatt ich noch keinen Privaten lehrer und musste mir sowas selber beibringen. Mit dem Buch hat es eindeutig NICHT geklappt. Es ist einfach nur langweilig ohne jegliche Motivation.
Ich empfehle dir einen guten lehrer der dir das alle beibringen kann! Und dabei hatt man auch noch Spass!
Ps. hab meins schon lange wieder verkauft ;)
 
Tja nicht jeder von uns hat Geld für einen Lehrer ;)
 
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Möglicher Verstoß gegen Copyright und Urheberrecht.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben