Gute Boxen für den PC fürs Recording?

  • Ersteller Oo Ceddi Rose oO
  • Erstellt am
O
Oo Ceddi Rose oO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
22.12.10
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Oedheim ( bei Heilbronn )
Hey @ all:D
Ich nehme über meinen PC öfters auf, und ich will einen möglichst guten SOund uas meinem PC rauskitzeln ^^
Allerdings hab ich nur ein paar alte Boxen die schon 25 Jahre alt sind und die auch langsam den Geist aufgeben Oo
Hat jemand ein paar Tipps was Pc-Boxen angeht? Sie sollten schon qualitativ hochwertig sein, hab halt keine Ahnung was da an Marken gut ist..
danke schonmal im vorraus :)

Thread vom "sonstigen Zubehör" zu den Studiomonitoren verschoben. MfG Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es kurz zu machen: PC-Boxen sind kaum (oder garnicht) für "Musik aufnehmen" zu gebrauchen. Besser gesagt für das Mischen. Dazu nimmt man Monitor Lautsprecher. Ausserdem brauchst Du dann auch noch ein Interface, um auch eine gurte Aufnahmequaltität hinzu bekommen. Denn es gilt immer noch der Satz: "Shit in - Shit out". Und zu beiden Themen gibt es hier im Forum Einsteigertipps bzw. 1000 weitere Anfragen mit entsprechenden Antworten.
 
Ok danke :D
n interface hab ich schon, und die Boxen, die ich hatte, waren auch monitor lautsprecher o_O wusste es nur nicht:redface:
kannst du da irgendein produkt empfehlen?
 
klar über welche Preisklasse reden wir:gruebel:
 
hm würd ma sagen 2 lautsprecher zusammen nicht mehr als 500 EUR, da sie nur fürs homerecording am pc gedacht sind
 
Verschiebe doch ein Mod bitte mal das ganze ins Studiomonitor/Kopfhörer-Forum, da ist der Thread sicher besser aufgehoben.

Zum Thema: Es gibt in dem Bereich auch einen gepinnten Thread "Kaufempfehlungen Studiomonitore". Den kannst du als grobe Orientierung nutzen, aber es geht nichts über das Anhören der Teile! Komm also bloß nicht auf die Idee, dir aufgrund irgendwelcher Testberichte Boxen zu bestellen, das ist Käse. Fahr am besten in ein größeres Musikgeschäft, das viele Modelle auf Lager hat, und bring dir eine CD mit Aufnahmen, die du gut kennst (ruhig auch eigene), mit, so kann man ganz gut vergleichen.
Ich würde dir bis 500€ die Yamaha Hs80m empfehlen, m.E. sind die den Konkurrenzprodukten in der Preisklasse deutlich überlegen. Muss aber nicht heißen, dass sie dir auch gefallen ;) Wenn du dir schon Studiomonitore zulegen willst, kannst du gleich mal anfangen zu überlegen, was du an deinem Raum akustisch so machen willst. Mehr dazu gibts im Raumakustik-Forum.

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben