Gute Recording-Software

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt und habe nichts passendes gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal.
Welche Recording-Software benutzt ihr bzw. welche könntet ihr empfehlen? Da gibt es ja so einiges: Cubase, Sony ACID...
 
Eigenschaft
 
Alle geläufigen Kandidaten sind gut und alle können in etwa dasselbe. Die Unterschiede sind mehr bezüglich Bedienung, Geschmack etc. Daher am besten Demoversionen runterladen, testen und dann entscheiden.

Du kannst erst mal mit reaper anfangen, das kann man kostenlos benutzen und nach Bedarf später recht günstig die Lizenz kaufen (50-60$ glaube ich).
 
also eine der geläufigsten ist wohl Cubase. gibts auch ne ganze Menge versionen von. Cubase is in dem Sinne zum Anfangen gut, weil es so verbreitet ist und tausende turtorials / hilfestellungen gibt.
Falls du nen Mac hast kann ich dir Logic ans Herz legen aber im Grunde hat XXX recht, ob Cubase, Live, Record, Nuendo,Logic,.. die können im Grunde alle das selbe - und wenn nicht dann fungieren sie doch als Master und können mit anderen Programmen per ReWire oder per plug-ins erweitert werden.
 
Gehts Dir jetzt wirklich nur um Recording-Software oder auch um's Mischen und Mastering?
 
Reaper ist meiner Meinung nach das beste was es für Windows gibt. Ich finde das sogar noch besser als Cubase, wobei die mitgelieferten Plugins von Cubase aber besser sind...
Von der Oberfläche her definitiv Reaper ;)

Kannste nichts mit falschmachen, da kostenlos, auch nach 30 Tagen. Dann musst du nur 5-6 Sekunden beim Start warten ^^
 
Gehts Dir jetzt wirklich nur um Recording-Software oder auch um's Mischen und Mastering?

Naja, also hauptsächlich habe ich Recording gemeint. Mixen kann man mit dem Arrangement ja dann auch, aber das Mastern sollte man wie ich denke mit einem anderen Programm bzw. mit speziellen Plugins durchführen (wobei ICH zuhause nie gute Masters hinbekommen kann :D).

Zu Reaper: Ist ja echt ne coole Sache, einfach zu bedienen, nimmt VSTs (sehr wichtig!) und sieht auch schön aus. Aber du sagtest es ist kostenlos... das stimmt doch gar nicht. Ich habe jetzt noch 29 Tage, danach sagt es ich MUSS mir die Lizenz kaufen um weiter arbeiten zu können. Ist das bei dir anders, neomic?
 
Eigentlich muss man hoch offiziell nicht (siehe was die auf deren Webseite sagen), soll aber.
 
Wie gesagt, Reaper funktioniert nach den 30 Tagen halt immer noch ohne Einschränkungen bis auf die Wartezeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
bichdrums
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt
pico
  • Gelöscht von pico
  • Grund: hat sich erledigt
Naja, wenn ich mir überlege, dass ich mir die 60 Öcken für die Lizenz sparen kann... am Programm ändern die ja nichts, und solange das Programm nur für den privaten Gebrauch da ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben