gute rods - tipps? erfahrungen?

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
moinsen werte schlagzeugerkollegen,
mittlerweile spielen wir viele "unplugged" gigs,die ich eigentlich auch fast komplett mit rods durchtrommel..
ich hab bei ebay mir mal irgendwelche billig-rods für 7 euro gekauft (laut ebay-verkäufer aber natürlich die neueste,qualitativ hochwertigste innovation aus den staaten) und die waren natürlich erwartungsgemäß auch der letzte ro{tz}ds.
jetzt spiele ich momentan pro-mark "lightning"-rods,bei denen sind die bambusstäbchen dicker als bei den normalen standardrods,allerdings kostet das paar 20 euro! :screwy:

vielleicht hat noch jemand einen tipp für gute rods und im idealfall auch schon über längere selber gespielt,-

danke schon mal

grüsse bece
 
Eigenschaft
 
Ich hab hier ebenfalls die Pro Mark Dinger rumfliegen. Hab sie schon gebraucht gekauft und dazu nun noch selber gespielt. Es gibt in Sachen Schlagzeug schlechter angelegte 20€. :)
Evtl. mal die Zultan Rods ausprobieren. Meine mal gelesen zu haben, dass die fuer das Geld auch wirklich taugen sollen.
 
ich habe die "klassischen" Hod Rods von ProMark und die von Rohema - die beiden nehmen sich gegenseitig nichts in Sachen Haltbarkeit.
Da kann man getrost die preiswerteren von beiden kaufen. Zumal mit Rohema ja auch noch eine deutsche Firma unterstützt wird, die oft und in vielen Dingen sehr unterbewertet und unterschätzt ist. Wie Schlagwerk kaufen die nicht jeden Scheiß und verkaufen teuerer, sondern produzieren enorm viel selber auf recht hoher Qualitätsstufe!
 
Rods der Firma Custom Sticks.
www.custom-sticks.de
Spiele sie selber und bin einfach begeistert..
 
ich glaub,ich werd wirklich mal rohema antesten,-
obwohl ich da,wegen weißbuche,vielleicht etwas skeptisch bin..
und natürlich hat der bungle wieder recht-es gibt wirklich schlechter angelegte 20 euro.
hab auch nicht wirklich wegen dem geld nachgefragt,wollte eher eure [geheim-]tipps rauskitzeln..:p

schon mal danke und grüsse

bece

nachtrag: aber diese "lightning" rods von pro mark spielen sich aber wirklich super.. *schwer begeistert bin*
 
Evtl. im vorderen Bereich etwas tapen. Halten dann lönger (bei mir zumindest).
 
moinsen werte schlagzeugerkollegen,
mittlerweile spielen wir viele "unplugged" gigs,die ich eigentlich auch fast komplett mit rods durchtrommel..
ich hab bei ebay mir mal irgendwelche billig-rods für 7 euro gekauft (laut ebay-verkäufer aber natürlich die neueste,qualitativ hochwertigste innovation aus den staaten) und die waren natürlich erwartungsgemäß auch der letzte ro{tz}ds.
jetzt spiele ich momentan pro-mark "lightning"-rods,bei denen sind die bambusstäbchen dicker als bei den normalen standardrods,allerdings kostet das paar 20 euro! :screwy:

vielleicht hat noch jemand einen tipp für gute rods und im idealfall auch schon über längere selber gespielt,-

danke schon mal

grüsse bece

Hallo bece,
ich spiele, jetzt schon zwei Jahre (keine Streichelmusik), die Q-Sticks von der Firma QPercussion und bin sehr zufrieden. Sie halten sehr lange und vermitteln ein gutes Spielgefühl. Leider auch sehr teuer.
http://www.qpercussion.com/qsticks/nl/

Gruss und Groove
 
Ich hab die Hot Rods von Pro Mark. Halten seit etwa nem Jahr (allerdings auch nicht oft gespielt). Etwas Tape dran und gut ist.

@ sonor-hilite: Wo kann man die denn kaufen?
 
Hey, ich hab ne Frage zum Thema Rods.

Wollte mir demnächst welche zulegen um mit ein paar Freunden unplugged zu spielen. Ich würde gerne wissen, wie haltbar solche Rods sind (sagen wir mal die Preiskategorie der Hot Rods von Pro Mark)?!
Kann mir vorstellen, dass bei regelmäßigem Hi Hat Spiel einzelne Stäbchen irgendwann durch sind oder?


Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
das kommt ganz darauf au, wie du spielst. wenn du oft stark gegen die kante spielst, sind sie schnell durch, wenn du seicht oben auf der hihat spielst und snare rimshots vermeidest, halten sie ewig..
 
Meine Empfehlung sind diese Wincent Rods hier:

wincent_19p.jpg


Die Dinger kosten beim Drumcenter in Köln 14,90 Euro, was ich schon mal erfreulich "günstig" finde. Dadurch dass sie zu gut 3/4tel gebündelt sind, klingen Toms und Snare auch recht klar. Auch das Spielgefühl ist nicht so labberig, wie bei anderen Rods, sondern eher "solide".
 
Habe auch immer mit diesen Rods gespielt. Mittels Gummiband lässt sich auch die Steifigkeit etwas variieren. Was mich aber etwas gestört hat war, dass sie nicht so langlebig sind. Obwohl ich sie behutsam und technisch einwandfrei für ruhigere Stücke gebraucht habe, sind mir die einzelnen Stäbchen meiner Meinung nach etwas zu schnell weggebrochen :redface:
Ansonsten aber einwandfrei, das stimmt!

@bece: Welche hat's denn nun gegeben? Erfahrungen?

Alles Liebe,

Limerick
 
ich hab noch keine zeit und ruhe gehabt,die rohema mal auszuprobieren [oder zu bestellen,-].
momentan spiel ich weiter auf den pro mark lightnings rod-für mich bisher die besten,die ich von den "etablierten" firmen testen konnte.

leider tritt bei mir ebenso das problem auf,dass die einzelnen stäbchen relativ schnell abnutzungserscheinungen zeigen,obwohl ich auch sorgsam spiele [nicht auf kante].
dazu tape ich so noch einmal mit einem kleinen streifen,bis ca.1cm unterhalb der kuppe.

alternativ spiele ich auf ganz dünnen sticks z.b. vicfirth sd [oder 9er stärke],in verbindung mit leisem spiel und das hat sich auch als ganz passabel herausgestellt.
vorteil hier ist natürlich,dass hervorragende spielgefühl allerdings ist es eben nicht für gaanz ruhige sachen geeignet-spezielles problem ist da die snare.

timbales-sticks dagegen sind für mich völlig untauglich,weil sie sich [für mich] als zu dünn herausgestellt haben [schlechte griffigkeit]

haltbarkeitsdauer: rods [lightning] - 3 gigs je 1,5h
vicfirth sd - völlig problemlos [natürlich]

grüsse bece
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben