Gute Westerngitarre 150-200€, gern auch gebraucht, keine dreadnaught,

  • Ersteller Themensch
  • Erstellt am
Alex_§270;6028978 schrieb:
Natürlich. Finde ich hier gerade passend und der TE sollte sich auf jeden Fall mal diese Serie ansehen ;)

Ich will ja jetzt nicht sagen dass die Martin schlechter war. Aber hier kann man definitiv nicht pauschal sagen, dass die teure Martin in jedem Fall besser ist, da die Yamaha eine wirklich klasse Gitarre ist. Sie klingt einfach anders, aber definitiv nicht schlechter.
.

Ich habe die "billigen" Yamahas ja nicht schlecht gemach, im Gegenteil sind die im unteren Preisbereich
sehr gut
Aber wieder zu behaupten, dass die billige Yamaha nicht schlechter ist, als eine 1500€ Gitarre.
da sträuben sich mir die Haare.
Vergleich mal mit einer 1500€ Lakewood z.B., aber nicht nur ein angeschlagenes E-Dur,
da kling fast jede Gitarre, sondern einzeln angeschlagene Saiten oder Kapo im 7. Bund
wenn du dann keinen Unterschied hörst (Ansprache, Sustain etc.) dann
nehme ich alles zurück oder ICH hab was an den Ohren

*flo*
 
wenn du dann keinen Unterschied hörst (Ansprache, Sustain etc.) dann
nehme ich alles zurück oder ICH hab was an den Ohren

Kann ja auch sein, dass mir der Klang der Martin einfach nicht sooo zugesagt hat, dass ich hier halt deswegen einfach keine Offenbahrung erleben durfte.
Fand in dem Moment die Martin einfach endlos überteuert. Kostet etwa das 6-fache ist aber niemals 6 Mal so gut. Aber ja eigentlich sind solche vergleiche eh sinnfrei. Jeder weiß, dass das verhältnis Preis zu Qualität in etwa exponentiell steigt. ;)
Ein Grund mehr statt 200€ einfach ein paar € drauf zu legen, würde ich sagen.
 
Hi, ich war heute nochmal 2 stunden anspielen ^^ tja, letzendlich hab ich mir ne levin w 36 geholt :) 240€, wens interresiert :)

Zu martin vs rest: ich hab unter anderem auch ne 3000€ martin in der hand gehabt. Klang gut, aber sehr zurückhaltend irgendwie. Vielleicht kann ich das auch noch nicht schätzen( wobei ich ja langsam ein musikalisches gehör haben sollte ^^), aber ne 1000€ yamaha war viel kraftvoller, schöner teilweise ;)
 
Glückwunsch zu deiner Gitarre :)
Naja, Unterschiede zwischen einer 1500€ Gitarre und 250€ Gitarre konnte ich bis jetzt immer sehr gut voneinander unterscheiden. Wenn man die Gitarren spielt, dann merkt man es schon. Vorallem beim Fingerpicking. :gruebel:
 
Danke für die Glückwünsche, Fotos gibts, sobald ich sie habe, muss erst auf den Lohn warten :)

Tsongoku, 250€ und 1500€ kriegt glaub ich so ziemlich jeder gebacken, doch wie alex schon sagte, das verhältnis qulität - preis ist exponietziell und 1500 und 3000 sind halt irgendwo schon ein anderer Haken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben