Guter Metal Amp für maximal 400€

  • Ersteller John_Sixpounder!
  • Erstellt am
weis nicht was du alles braucht ;-)
Ein Booster gehört meiner Meinung nach vor jeden Amp im Metalbereich (man braucht dann auch deutlich weniger Gain am Amp selbst)
Ein gescheites Kabel is auch ned schlecht
Ein Equalizer unter Umständen, aber das geht dann schon weiter als ne normale Standardausrüstung
Div. Effekte was du halt in der Band brauchst
Fussschalter für den Amp falls nicht dabei


Ich persönlich hab folgende Kombo als perfekt für mich befunden

Gitarre--->Artec Soloist Distortion als Booster (Lvl Max, Gain 0, Contor 7, Tone 6)----> Equ von MXR---->Amp---->Loop: Delay, Reverb-----> 4x12er selfmod Bugera Box

Mehr brauch ich eigentlich nicht, auf den Reverb könnte ich komplett verzichten und die Box muss halt mal ne besseren weichen, aber als Schüler hat man eben nie genug Geld für das was man will ;-=
 
Also ich hab ein boost pedal und vllt passt ein Amp sound ja auch ;) Ein Fuschschalter wäre sinnvoll, effekte müssten nach und nach dazukommen... Ampcase zum transportieren oder sowas?
 
na ja, ob es sich lohnt für einen 150€ Amp ein 90€ Case zu kaufen musst du entscheiden, ich trag auch meinen Randall ohne Case rum weil ich auch für einen 400 € Amp noch nicht denke dass siche in Case lohnt...Zumal die Transen nicht soooooo empfindlich sind...Tolexbeschädigungen können passieren, aber besonders schlimm finde ich persönlich dass nicht

Was haste als Boost?
 
Halt ne, kein Boost pedal, sondern einen Verzerrer... sorry, hab ich verwechselt^^
 
na ja, viele Verzerrer kann man gut als Booster verwednen, musste halt guggen wasde hast ;-)
 
Ich habe ein Danelectro Black Paisley, klingt auf jedenfall besser als die standart Marshall Zerre^^
 
keinen Plan, den kenn ich nicht...kannste ja dann mal testen...Lvl aufreisen, Gain so weit runter wie möglichdamit das signal noch durchkommt aber nicht zerrt, Treble Bass nach belieben...weis nicht wie der so ist, aber ich würds mal ausprobieren, vllt entschlackt er ja die matschenden Bässe schön ;-)
 
Aaaaaaalso:

Gitarren haben die nette eigenschaft ein gewisses Spektrum an Frequenzen zu übertragen, unter anderem jene welche mit zu viel Gain matschig, undifferenziert und unpassend klingen.

Die meisten Booster/ODs sind deshalb so gern genommen weil sie der Gitarre diese Bassfrequenz klauen. Und bevor jetzt was kommt alá 7 Saiter, mehr Bass und so...was bei der Gitarre so schön drückt ist nicht der Bass sondern die Tiefmitten...der Bass hat weniger Beteiligung drann als man denkt (und für Bass is in der Band der Bass da). Man kann quasi sagen dass der Sound entschlackt wird und das ganze offener klingt, so als ob man eine Wolldecke vom Speaker nehmen würde.

Ein netter Nebeneffekt ist dass der Gainregler am Amp aufgrund des höheren Eingangssignals (meistens +15 Db) weiter unten bleiben kann und somit auch Feedback vorbeugen kann. Ich hab z.B. meinen Gain-Regler auf 0 und mit Booster genug Gain für derben Metalcore (Gut, der Randall ist ein verdammtes Metalschwein, aber du weist was ich mein ;-))
 
Peavey ist ja auch nicht für Volksmusik bekannt ;)
 
wo du auch wieder Recht hast :-D Aber Randalls sind halt einfach viel zu viel Gain serviert mit noch wesentlich mehr Gain und zum Abschluss gibt noch ne Portion High Gain
 
Randall hat ich als Metal marke noch garnicht so bedacht^^
 
Sin auch aufgrund fehlendes Vertriebes und Supports in unseren Graden nicht so verbreitet. Aber klingt halt im vergleich zum Peavey total anders, nicht so glatt und tight, brüllt mehr und hat nen ganz eigenen Charakter.
 
Okay... ich würde trotzdem erstmal beim peavey bleiben ;)
 
Projekt Peavey abgeschollsen, für 100 einen bei ebay geschossen ;)

Abschluss des Projeks 7 saiter wird für den 24.12. in Betracht gezogen ;)
 
Inwiefern, dachte du hast schon einen ;)

gz übrirgens, war das noch der Grüne der drinn war oder schon der rote?
 
Sag mal kanns sein das du meinen alten Bandit ersteigert hast? Denn ich hatte diesen gestern Auslaufen lassen. Sprich der Aktuelle.....
 
@ Prog.Player sofern der für 103 € weg gegangen ist und das volume poti für clean kanal fehlte, dann ja^^

@ Wolfesnacht Der ist 2 Jahre alt... Und 7 saiter wollte ich meir eigentlich die ltd sc 207 zulegen, bis ich sah, dass die MH 417 für nur wenig Aufpreis viel professionellere Features bietet (Mahagoni, Neck Thru, EMG´s...) ;)
 
Ah ok dann ises meine alte Kiste, kleines Besteck wars im praktischen Sinne für Kneipe wenn die Lokation so klein war das es sich ein Stack nicht lohnte aber auch die Abnahme von ner PA auch nicht. Ich sag dir aber eines...PASS MIT DEM VOL POTI AUF! Das Ding ist schweine laut! :D Den extl. Speaker Out kannste wenns grösser wird mit benutzen. Die 20w mehr hörste nicht aber der Sound wird durchaus volumiger.
 
Ah, schon losgeschikt? Wäre hilfreich würde er heute ankommen, wenn nicht auh nicht so schlimm... Aufjedenfall kann ich mich dann ja bei dir für den Amp bedanken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben