Suche "metal" Amp, Preisklasse 400-500€

leckel
leckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
06.08.07
Beiträge
89
Kekse
0
Hey ho, mein naechster Geburtstag naht und zurzeit bin ich dabei endlich mal in einer "Band" aktiver zu spielen bzw mit Kumpels endlich eine Truppe zusammenzubauen.
Ich spiele eigtl. schon etwa 2 Jahre aber bin einer dieser Toneport-pc spieler, die nicht ausm Zimmer herauskommen o.o
Daher habe ich lieder warsch. zu hohe Ansprueche an den sound, denn in unserem Proberaum steht ein Roland Cube mit 30w und vom sound er ist das fuer mich einfach nicht mehr das Wahre, verglichen mit irgendeinem schoen gebastelten sound aus dem Toneport bzw der Software.

Was ich nun suche ist wie oben angegeben ein Amp etwa zwischen 400-500€, wobei ein paar mehr oder weniger nichts ausmachen. Natuerlich faende ich "eigentlich" ein Top-Teil mit Box schon edel aber ich habe kaum die Moeglichkeit sowas zu transportieren und weiß nicht ob es großen Sinn macht.

Der sound sollte einfach passen in Richtung Death Metal, Metal, Hardcore.
Was ich mir halt an sound wuenschen wuerde, waer natuerlich sowas wie ich es digital zusammenbringe: http://www.youtube.com/watch?v=zgaJAKRn_B0

Was wir allerdings momentan in der Band spielen sind Sachen wie Black Sabbath, Iron Maiden, Metallica, Megadeth. (Unseren Faehigkeiten entsprechende Lieder natuerlich^^)

Ein paar Vorschlaege mit Infos sind also sehr wilkommen. Mir ist aber auch bewusst, dass es wahrscheinlich nicht moeglich ist den sound im Proberaum zu haben wie auf meinem youtube video (in dieser Preisklasse).

Danke schonmal, hoffe habe nichts vergessen *-*
 
Eigenschaft
 
Vielleicht einen Peavey Valveking 112 mit nem guten Overdrivepedal wie z.B. das ZW-44 (das du dann vor den verzerrten Kanal schaltest )!
Du würdest dann eben nicht mehr so Digital wie mit dem Cube klingen!
 
Bugera Combos wären auf jeden Fall was für diese Richtung:great:
 
Habe jetzt bereits 2 Angebote bekommen mit Topteilen.
Bin jetzt doch nicht mehr so abgeneigt und denke so ein Topteil mit Box stuende im Bandraum eigtl ganz gut und muesste man nur 1x hin transportieren : )

einmal ein Hughes & Kettner Attax 100 Topteil und einmal Bugera 6262 Topteil, von dessen sound ich sehr sehr positiv ueberrascht bin. (habe einige youtube videos durchgeguckt eben)

400€ fuer Topteil ist an sich ne super Sache, aber wieviel dann in die box investieren bzw welche box?
 
Die günstigste und trotzdem auch gute Variante wäre einen HarleyBenton 212Vintage, trotz den geringen Preis eine super Box mit Vintage 30 Speaker die sich für diese Stilrichtung un einem Bugera Amp gut machen.:great:
 
Moechte wenns geht halt nicht zuu teuer kommen. 400€ fuers Topteil und dann womoeglich halt unter 700€ bleiben mit der box dazu.
Bin echt ueberzeugt von dem Bugera Topteil
 
Bugera und HB212V = 600 Eu

du kannst auch eine Framus 212 anchecken für 300Eu.:great:
 
Gebrauchte Marshall 1960A ist gerade im Flohmarkt für 350, wäre auch ne gute Box.
 
Entweder bin ich blind oder die is nun weg, sehe nichts fuer 350.
 
Oh danke :)
Das Loch in der box sollte wohl tatsaechlich keine Auswirkungen auf den sound haben oder? :<
 
Da es nur 3cm sind, nicht.
 
Hmm, bei dem Preis ist dann aber immer noch kein Versand bei und der wäre recht teuer bei einer 4x12er oder?

Falls es der Bugera wird, würde ich eher zur Harley Benton G212 Vintage greifen. Meiner Meinung nach klingen die V30er besser an dem Amp als die G12T75er...
 
die marshall box ist kaputt und kostet soviel wie sonst im nicht defekten zustand. dann lieber die neue harley benton. so ein loch macht was aus.
 
Tendiere nun eh zu einer 2x12er HB, von mir aus auch gerne neu bei Thomann.
Hab ich zur Not wenigstens noch Money-Back Garantie :)
Die Speaker der Box werden auch sehr gelobt was ich so gelesen habe. Die Celestion
 
Habe jetzt bereits 2 Angebote bekommen mit Topteilen.
Bin jetzt doch nicht mehr so abgeneigt und denke so ein Topteil mit Box stuende im Bandraum eigtl ganz gut und muesste man nur 1x hin transportieren : )

einmal ein Hughes & Kettner Attax 100 Topteil und einmal Bugera 6262 Topteil, von dessen sound ich sehr sehr positiv ueberrascht bin. (habe einige youtube videos durchgeguckt eben)

400€ fuer Topteil ist an sich ne super Sache, aber wieviel dann in die box investieren bzw welche box?

Kauf dir keine Bugera und zwar aus folgendem Grund : Die Amps an sich klingen zwar sehr gut. ABER:
Ein Kumpel von mir hatte ma einen ich mus sagen , dass ich am Anfang auch echt begeistert war ,aber 2 Wochen nachdem ich auf dem Ding gespielt hatte war der Bugera kaputt wurde dann repariert ging allerdings 2 Monate danach wieder kaputt und dann wurd das ganze schon richtig teuer und alles endete wieder darin das der Bugera gegen einen Valveking ausgetauscht wurde. Über der H&K kann ich nur sagen das der warscheinlich wieder ziemlich Digital klingt...
 
Wenn du dir en Bugera kaufst , kauf dir auch gleich neue Vorstufenröhren.
Gruss
 
aber 2 Wochen nachdem ich auf dem Ding gespielt hatte war der Bugera kaputt wurde dann repariert ging allerdings 2 Monate danach wieder kaputt und dann wurd das ganze schon richtig teuer und alles endete wieder darin das der Bugera gegen einen Valveking ausgetauscht wurde. Über der H&K kann ich nur sagen das der warscheinlich wieder ziemlich Digital klingt...

Moment moment mal...

1. Seit wann kosten Garantiefälle?
2. Was war daran kaputt? und
3. Wieso klingt der Attax (komplett analoger Amp) digital?! :confused:
 
Da bei dem Angebot noch 2,5 Jahre garantie sind duerfte ich mit Reparaturen keine Probleme haben erstmal.
Weshalb gleich neue Vorstufenroehren dazu?
 
@leckel
Die Bugera-Vosrstufenröhren sind scheisse.
Kauf dir gleich gute und teste sie und du wirst hören das der Amp anfängt zu "atmen" ;-)

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben