Gutes billiges Usb Audio Interface für M Audio BX8 D2 Monitore

  • Ersteller looki1234
  • Erstellt am
L
looki1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.13
Registriert
19.03.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Freunde,

ich will mir die BX8 D2 von M Audio zulegen, Primär um damit (viel) Musik zu hören (Richtiung Techno, Drum and Bass, Drill and Bass Glitch und normales Folks) und auch Filme zu schauen. Ich hab mich für diese Monitopre entschieden, weil ich auf eine möglichst klare Darstellung der wiederzugebenden Medien Wert lege, das Hifi Lautsprecherzeugs was es so gibt alla JBL, Teufel usw. sagt mir einfach nicht zu, das klingt Holzig oder Bauchig in den Tiefen... naja ihr werdet es auch wissen.
Die BX8 D2 Monitore fand ich ganz gut, weil sie ordentlich Tiefe Frequenzen darstellen können, so dass ich keinen Subwoofer benötige und sie werden fast durchweg gut bewertet.

Nun brauche ich aber noch eine Soundkarte, am besten USB da ich mir wohl keinen Tower PC mehr kaufen werde (die neuen Laptops sind von der Leistung einfach schon ausreciehnd für alles was ich am PC tue). Sie sollte einen Mikrophon Eingang mit Vorverstärker haben, für ein normales Sony 50Euro Mikrophon.

Was meint ihr wäre eine gute Wahl für das Audio Interface? Die vorhandene Soundkarte ist eine ganz billige Interne. Ich hab mir bereits angeschaut:

M Audio Fast Track MK2 und pre MK2, sehen beide ganz vernünftig aus, aber einige schlechte reviews machen mich wieder unsicher.

Behringer Q502, für Behringer wird immer viel geflamt und gejubelt, da ist für mich auch nicht ersichtlich was nun gut ist oder nicht gut ist.

Preissegment ist so bei 100 Euro. Was würdet ihr sagen passt ganz gut zu den Monitoren? :)

Vielen Dank für eure Tips!

MfG Tobias

- - - Aktualisiert - - -

Zur Auswal ist jetzt noch Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THX

dazu gekommen, meint ihr die ist ausreichend gut für die Monitore?
 
Eigenschaft
 
Gegen Fast Track für nicht mal 100 € und Mobile Pre für knapp über 100 € spricht absolut nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da du nur Stereo brauchst und auch mal mit dem Mikro aufnehmen willst, wüsste ich nicht, inwiefern die Creative da nun eine Alternative ist.

Nutzt du auch Kopfhörer? Beim fast Track gibt es nur einen "Output" Regler, also keine getrennten für Monitore und Kopfhörer (ich weiß nicht, wie das in der Praxis gelöst ist, müsstet du mal in die Bedienungsanleitung schauen), das fände ich persönlich sehr doof. Das Behringer ist halt ein Mischpult, für deinen Zweck fänd ich das zuviel Mischpult, und ich glaube (!), dass das nur mit Netztteil läuft (also die Stromversorgung über USB nicht reicht).

Hier will jemand ein Alesis IO2 verkaufen:
https://www.musiker-board.de/soundkarten-interfaces-rec/525611-hilfe-alesis-io2.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Danke für eure Antworten, also die Creative Lösung würde dann nochmal den Kauf eines Mikrophon Vorverstärkers implizieren, da die Soundkarte irgendwo bei 50 Euro liegt, wäre das mit 100 Euro gut machbar.
Das gute an der Creative Lösung ist, dass man nochmal 2 ganz billige Aktive Monitore für die Rear benutzen könnte um damit 4.0 Sourround Sound darzustellen.
Ich höre eigentlich mehr Musik als, dass ich Film schaue aber ab und an ist Sourround dann doch ganz praktisch, besonders bei Besuch. Mit der Fast Track würde ich einfach meine billige 5.1 Sourround Karte in den Input der Fast Track schalten damit die BX8 D2 als Front Lautsprecher für die Filmwiedergabe dienen können, das sollte mit der fast track pre mk2 ganz gut funktionieren denke ich.
 
Hi Fish, denke auch dass die BX8 im Wohnzimmer einen guten Platz finden :)

Also ich hab einen Verstärker Pioneer VSX-D510 und daran waren mal ne Zeit lang die Behringer B2031P als FrontLautsprecher dran, der Sound war wirklich sehr gut. Leider hat der Verstärker keine Line-Out für Aktive Boxen, eigentlich könnte ich den auch nehmen und wieder Behringer drantun vorne die B2031P und hinten die Monitor 1C... eigentlich auch eine gute Lösung denke ich.
 
Ich hab die Behringer nicht angehört.
Die
ESi ear 08
KRK Rockit
M-audio bx8

Waren am Montag meine Kandidaten.
Ich habe sowohl die 5" als auch die 8" Varianten angehört. Unter dem Gesichtspunkt HiFimäßiges Musikhören waren die M-audio immer klar vorne.
Meinte auch mein Arbeitskollege der mich begleitet hat.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fahre nächste Woche nach Leipzig oder Dresden, da hätte ich auch mla die möglichkeit in so einen Laden zu gehen. Hier im Norden findet man solche Läden nicht. Könnt Ihr mir da mal einen Tip geben, welche Läden man zum Monitor Probehören aufsuchen kann?

MfG Tobias
 
Mal nebenbei, die Behringer Monitor C11 haben eine Impedanz von 4 Ohm, das ist nicht gut für meinen Verstärker oder?
 
Weil der VSX-D510 Verstärker nur mit 8 Ohm Lautsprechern betrieben werden sollte. Laut Hersteller.
 
Ok, das ist (fast) ein Argument.

Praktisch ist es aber kein Problem wenn Du es mit der Lautstärke nicht übertreibst.
Dein Verstärker bringt 80W an 8 Ohm. Dies entspricht einem Strom von 3,16A. Ob dieser Strom nun durch eine 4 Ohm Last getrieben wird und 40W Leistung erzeugt (die Behringer vertragen sowiso nur 25W dauerleistung) oder durch 8 Ohm und 80 W erzeugt ist dem Verstärker egal. Der Verstärker sollte nur Strommäßig nicht überlastet werden.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für diese Rechnung, so macht das natürlich Sinn, also die C1 dran und fertig :)

Darf man fragen wie du das mit der Verstärker, Passive- und Aktive Monitore Kombination löst?
Welches Audiointerface und welchen Verstärker nutzt du?

Immo tendiere ich wirklich dazu, es nur mit Behringer passiven Monitoren zu machen (B2031P und Monitor C1), denn mein Verstärker hat wie gesagt kein Line Out, sondern nur Anschlüsse für dicke Boxenkabel, aber was da rauskommt kann ich glaube ich nicht an die Aktiven Monitore anschliessen, stimmts?

MfG Tobias
 
Wie ich das mache:
Ich habe einen Onkyo pro Logic Decoder. Der hat für die main Speaker nur Vorverstärkerausgänge. Für den Center und die Rear Speaker hat er eingebaute Verstärker.
Ich habe also meine Anlage gar nicht an ein Interface angeschlossen sondern betreibe sie nur am Cd Player, Tuner, DVD Player und Fernseher im Wohnzimmer.

Gruß
Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja dann bietet es sich an die bx8 dort anzuschließen.

Ich schliesse den receiver bei mir über spdif passthrough an meine billige Soundkarte an. War ,IR jetzt aber nicht so sicher ob der receiver das Klangbild allzu verschlechtert. Bei passthrough sollte die Soundkarte das Klangbild gar nicht verändern.

Würde ihr sagen dass die Benutzung eines Verstärkers halbwegs guten sound produziert an guten monitoren, im Vergleich zu einem guten audiointerface wie fast track per mk2?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben