gutes equipment für wenig geld?!

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.473
Kekse
1.094
die frage die sich immerwieder stellt ist, woher bekomm ich das beste equipment, für so wenig geld wie möglich?

da ich mit meinem drumset nicht zufrieden bin(schlechter rebound, noch schlechterer sound) soll's n neues sein!

aber da ich schon ne neue hitat und doublebase gekauft hab, möcht ich nurnoch die snare und die toms ersetzen...

meine frage: was empfehlt ihr mir für ne snare, toms?!

oder, ist es besser n neues set sich zuzulegen?

(das geld sollte pro teil sich auf max. 200€ beziehen)

danke :)
 
Eigenschaft
 
Erstmal:Liegt der Rebound nicht an den Fellen ?
Rebound ist doch das Abprallenverhalten, wenn man auf die Trommel schägt, oder ?

Und zu deiner Frage:Ich würde lieber sparen und mir dann ein richtig gutes, teures Shellset kaufen. Allerdings kostet das halt. Aber wenn du dir jetzt billige Toms kaufst, wirst du wahrscheinlich nicht lange Spaß mit denen haben...
 
Basti hat vollkommen recht - das Reboundverhalten (zu deutsch: Rückprallverhalten) liegt an deinen Fellen und nicht an deinen Shellset!

Ich würde dir auch zu einem kompletten Set raten. Falls du im Moment "nicht flüssig" bist, so würde ich die den Gebrauchtmarkt ans Herz legen, dort lassen sich für wenig Geld gute ältere Shellsets erwerben. Hier im Flohmarkt, Thomann Kleinanzeigen oder Ebay, um nur ein paar zu nennen. Damit wirst du mehr Freude haben, als wenn du nun ein Tom nach dem anderen zulegst, definitiv.

Laß es dir mal durch den Kopf gehen.

Viel Glück.

Groove,

JC
 
und es heißt Bassdrum !!!
 
...und du bist im falschen Unterforum ;)

...und Threads ohne aussagekräftigen Titel werden gelöscht :eek:
 
1. warum falsches unterforum?
hardware ist doch richtig?!?!!

2. der titel hat aussage...geht genau darum...gutes equipment für wenig geld...

3. ok...bassdrum^^ warum nicht basedrum? xD hab mir das so angewöhnt...

4. zum rebound: also ich hab remo felle...und die sind gut....nunmal ist meine snare schon über 10 jahre alt...
natürlich könnt ihr mir widersprechen, aber ich hab die echt hart eingestellt und der rebound ist grässlich!!!
 
@schmuggla:
Deine Überschrift sagt, dass du billiges Equipment suchst. Dein Thread sagt, dass du Toms und ne Snare oder ein Set suchst.
Und das gehört entweder in den Flohmarkt, in Einzeltrommeln, Drumsets oder Sonstiges. Nur nicht in "Hardware" !
 
1. Hardware betrifft Fußmaschienen Stative etc.
Dein Thread gehört überall hin aber sicher nicht in Hardware. . .

2. Du könntest wenigstens etwas konkretisieren.

3. Schreib ich lieber nichts dazu

4. Such dir einen Lehrer das ist ja peinlich. . .
Rebound hat was mit deiner Spieltechnnik zu tun nicht mit deinem Equipment.
Wenn man nicht weiß wie man richtig Schlägt hast du auf einem 10 000€
DW immer noch keinen Rebound. . .

Das ist das typische ich kann nicht spielen also ist das Equipment scheiße Syndrom :screwy:
 
schade, dass es hier wohl nur miese zeitgenossen gibt :(

gut: dann hab ich wohl falsch gepostet - verbrennt mich doch, wenn ihr es so schlimm findet!

und zu dem equipment: glaub nicht, dass ich der totale vollpfosten bin...ich wette du hast noch nie auf ner über 10 jahre alten snare gespielt :) die technik war damals noch ganz anders als heute...das ist als ob du auf blech schlagen würdest...

und ich spiele viele verschiedene techniken...bzw ich kann viele verschiedene...moeller, free stroke, one handed roll...da brauch man überall rebound, also bitte stempel mich nicht als anfänger ab...

und unter equipment versteh ich nunmal ALLES am schlagzeug...
anscheinend ist das falsch. gut, wieder was gelernt...wenn ihr mir immernoch einen reinwürgen wollt, bitte, macht das...
 
Ich spiele auf einer 9 Jahre alten Snare und habe schon auf Gretschsnares gespielt die gebaut wurden noch bevor ich gebohren wurde. :)
Seltsamerweise habe ich absolute keine Probleme.

Was ist es denn für eine Snare?
Hast du Bilder hat sie Beschädigungen?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich dachte Dbpedal und Hihat hast du schon
und du willst nur neue Snare und ein neus Set.
(Einzeltrommel Komplettset Kategorie ;) )
Warum eigentlich keine neue Bassdrum?
zamgewürfeltes Set sieht doch Scheiße aus ;).
Zudem sind komplette Sätze viel viel billiger.

Wie schon so oft gesagt Basix Custom
ansonten Worldmax TMS
Sonor 3005
Tama Superstar
Alles sehr gute Sets für einen absolut fairen Preis.

Ps.: Das Fell richtig auf der Trommel spannen ist auch nie verkehrt.
Oder hat deine Snare keine Stimmschrauben dann hätten wir das Problem gelöst :)
 
also so ganz kann ich die aufregung hier auch nicht verstehn... weder warn die anfragen wirklich falsch zu verstehn, noch stirbt doch keiner bei nem falschen unterforum (soll aber jetzt bloß kein angriff sein)...

egal^^, ich persönlich würde an deiner stelle noch nen bisschen warten und gleich auf ein gutes set sparen!!! ... ansonsten würde ich auch bei ebay schaun oder dergleichen, hab auch vor mir eine neue snare zuzulegen, da meine jetzige mir viel zu blechernd klingt, wie ich finde ... habe mich für ne pearl aus messing entschieden... aber wegen der kohle, schau ick mich auch gerade bei ebay um ;) ...also wenn du es drauf anlegst, findeste da bestimmt ein paar brauchbare in der preisklasse...

von marken hab ich selber leider nicht so die ahnung (pearl klingt immer gut denk ich mir, aber jeder hat da halt selber seine vorlieben) und im bezug auf die felle (glaube auch, dass der rebound schon größtenteils davon abhängt), sollteste dich auch nochmal umhören, muss ich auch ;)
´
hauste
 
schmuggla schrieb:
gut: dann hab ich wohl falsch gepostet - verbrennt mich doch, wenn ihr es so schlimm findet!
, also bitte stempel mich nicht als anfänger ab...
1.Wie schon gesagt stirbt deshalb keiner.... :D
2.Wir haben dich auch nicht als Anfänger angestempelt.
 
@Lord
Ich empfehle dir gehe vorher in nen Musikladen und Teste ein paar Snares an.
So hast du wenigstens im Entfernten eine Vorstellung was du kaufst.
Sonor baut übrigens auch sehr gute Snares ;) Tama auch. . . Mapex auch. . .
Dw. . . etc etc. du verstehst was ich sagen will ;) hoffe ich doch :)
Übrigens liegt der blecherene Klang oft am Felltyp. Selbst eine Holzsnare bekommt mit
einem einschichtigen ungedämpften Fell ein metallisches Ring, was ich auch sehr Schätze:).

Zum Thema Rebound: Sticks sind da auch nicht zu verachten.
Ein Vater 1a hat viel mehr Rebound als ein extra leichter kurzer 7a Jazz Extra Thin ;).

Also evlt auch mal Sticks wechseln dann neues Fell drauf.
Dann neue Trommel.
Wenns dann immernoch nicht besser ist.
Neuen richtigen Lehrer suchen :rolleyes:
 
ok, werde ich mir dann wohl doch mal zu herzen nehmen ;)
 
wegen dem Rebound!!
Wie hast du denn deine toms eingestellt? Wenn du bei denen kein rebound hast, dann sind sie vielleicht zu senkrecht.
Bei der snare kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstelen, dass du keinen Rebound erzeugen kannst...wenn dann mus es am fell oder an der spieltechnik liegen!!
 
LordDude schrieb:
also so ganz kann ich die aufregung hier auch nicht verstehn... weder warn die anfragen wirklich falsch zu verstehn, noch stirbt doch keiner bei nem falschen unterforum (soll aber jetzt bloß kein angriff sein)...
Deswegen stirbt keiner, nein. Doch würde ich mich als Neueinsteiger in einem Forum nie getrauen, einfach drauslos zu posten und nicht einen Blick in die wirklich gut beschrifteten Boardregeln geworfen zu haben. Auserdem hätte ich im Nachhinein, wenn man mich korrigieren würde, nicht die Frechheit, so zurückzugeben und zu sagen, dass das eine miesgelaunte Truppe wäre! :mad: Stell dir vor, das würde hier jeder so machen. Dann sin die Reaktionen von dne Leuten oben nämlich verständlich und einleuchtend.

Aber lass jetzt mal gut sein! ;) Nimm dir die regeln zu Herzen und les sie durch!

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben