H&K Trilogy Mit 4x 12" Cabinet

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Hi,

Ich würde mir gern im laufe der nächsten Wochen ein neues Verstärker Top Zulegen. Der Matrix is einfach;-) Naja er tut was er kann...

Also ich Dachte an den H&K Trilogy. Jetzt habe ich mir gedacht nimmste erstmal die Box die du hast. Also die "Matrix" 4x 12" hat das schon mal jemand gehört?? Ich kann mir nicht vorstellen das es Wahnsinns Unterschiede macht zu ner Vintage oder Greenback. Klar wird die Besser klingen. Aber ich denk nicht das die Cabinet schlecht sein wird....

Ich spiel zur Zeit von altem bis neuem Rock alles... Ich hab bisher nur Gutes von dem guten Stück gehört, habe Ihn selbst aber noch nich live gesehn oder gespielt...

Hat jemand eine dringende warnung, einschränkungen, technische mängel, sonstiges... bevor ich das Teil kaufe?;-)

Danke euch.
 
Eigenschaft
 
Das Teil ist mMn eig in Ordnung. Ich habe es mal ne Stunde angespielt weil ich mich dafrü interssiert hatte, aber der Duotone traf er auf mich zu(ich habe ihn mir gebraucht gekauft, leider sind scheiß röhren drin, die tausche ich aus). Clean und Crunch waren super. Mit dem Lead Kanal konnte ich mich jetzt nicht so anfreunden, das ist vlt geschmackssache, er hat halt n bisschen gematscht.
Ich glaube jetzt nicht das es ein Metal-Amp ist da auch der Ultra gematscht hat. Es ist eher ein Allrounder aber das ist was für dich wenn du alles spielst. Zu not hilfst du mit nem Verzerrer nach.
Letztens hat sich hier ein User über zu starke Rückkopplung beschwert, solltest du noch mal ausprobieren. Bei meinem Duotone kommt das Feedback nur wenn ich will und so war das auch mit dem Trilogy den ich angespielt habe.
Die Box habe ich noch nicht angespielt, ka warum die billiger ist, vlt weniger Druck was ich mir aber bei ner 412 nicht vorstellen kann.
Hast du das Teil überhaupt angespielt? Ist ja geschmackssache... Falls du es gebraucht kaufst auch anspielen.
 
nein ich habe noch nicht angespielt. Will ich aber. Der Doutone is mir einfach zu teuer genau wie der triamp.
Ich haba ber auch in allen Sops 30Tage "money back" da mach ich mir jetz nich so den kopf drum;-)
Ich denk ma die unterscheiden sich in den tellern. ich hab Celestion Rockdriver... und die Große Hat Greenback oder Vintage Speaker. Wollt ich ggf mal nachrüsten. ABer erst mal das Top
 
Die Boxen unterscheiden sich in vielen Faktoren, Holzart (MDF, Birkenplatten etc), Format, Speaker (die im übrigen einen ganz gewaltigen Einfluss auf den Sound haben), Anschlussmöglichkeiten (mono/stereo), Verarbeitung... nur mal so ;-)
Zum Amp selbst: Das ist auf jeden Fall ein guter, flexibler Amp. Allerdings ist Sound eine reine Geschmackssache, also musst du unbedingt anspielen bevor du ihn kaufst. Das ist aber beim Trilogy nicht ganz so tragisch wie zum Beispiel beim Switchblade, bei dem scheiden sich die Geister, die einen finden ihn gut, die anderen leblos und kalt. Der Trilogy hat höchstens seine Schwächen im Higain-Bereich. Dafür ist sein clean H&K-typisch excellent.
 
im direkten vergleich habe ich in der vergangenheit dem switchblade stets den vorrang gegeben, weil er eben so vielseitig und so schweinemäßig einfach zu handeln ist. aber das ist wie schon angesprochen geschmackssache. spiele beide mal im direkten vergleich und mach dir selbst ein bild.

meine Switchblades hab ich übrigens über die SC412 gespielt. dass die Box die "matrix"box sein soll ist schlicht und ergreifend falsch. SC steht für Standard-Cabinet und ist den standardreihen von anderen herstellern durchaus ebenbürtig. ich würde sogar soweit gehen und sie mit ner Marshall 1960 Standard vergleichen (natürlich mit punktuellen abweichungen). bei mir hat sie jedenfalls den vorzug bekommen und würde ihn auch immer wieder bekommen.
 
das klingt sehr vielversprechend. Ich hatte mir schon gedacht das die ganz gut is:) war ja auch nicht so ganz billig:)
Ich werde ihn auf jeden Fall anspielen, nur fällt mir eh keine alternative ein.

Hi Gain is eh nich so unbedingt mein Ding. Also nicht mein Stil. Ich steh da mehr auf fette sahnige bluesige satrianische;-) oder ähnliche gary moorische sounds.

Habe vor das ganze mit m G Major zu koppeln. Das hab ich nämlich schon.
 
allerdings.... gibts wie gesagt auch noch 30tage geld zurück. wobei mehere zu hören shcon besser ist.
 
Also ich spiele zwar den Triamp MkII, habe aber den Trilogy auch schon des öfteren angespielt bzw gehört. Er ist für den Preis wirklich empfehlenswert. Vor allem hat er, nicht wie Triamp und co., das Midimodul schon drin (G-Major). Der Ultra Kanal ist wie schon gesagt nicht der Oberhammer, aber wenn du sagst, dass du eh mehr "normale" Rocksachen spielst passt dass, denn gerade der Crunch Kanal ist genial, also von dieser Seite aus empfehlenswert.

Es passt zwar nicht zur Frage und du wirst wie ich wohl mit Hughes&Kettner sehr zufrieden sein, aber wenn du eh wahrscheinlich schon antesten gehst dann teste auch mal den folgenden Amp: LINE6 SPIDER VALVE HD100
Das Teil kostet schlappe 700€ oder sowas und hat echt einen geilen Sound. Wenn du sagst, der preisliche Aspekt spielt eine große Rolle, dann ist das vielleicht was für dich! Mich hat er fast umgehauen. Das Teil ist quasi ein POD mit Vor-und Endstufe vom deutschen Edelamphersteller Bogner. Dieser Amp kann dann aber wirklich alles von Metal bis Blues. Schau ihn dir auf jedenfall an. Denn wenn du klanglich flexibel im mittleren Preissegment unterwegs sein willst bist du damit event. besser als mit dem Triology beraten und das Gute: Dieser Line 6 setzt sich durch, nicht wie manch Anderer. (Meine Meinung;))
Das G-Major würdest du dann wahrscheinlich aich nicht mehr brauchen, denn soweit ichs in Erinnerung habe, sind Delay, Hall, Chorus und Flanger mit an Board! Aber nur ein Tipp nebenbei:p
 
Ja jetz steh ich vor so ner sache:) der line 6 klingt ja auch ganz gut nech:) ich mussw ohl doch antesten... wollte mir erst beide bestellen. ABer das wird mir zu teuer;-)
 
Ich finde den Line6 SpiderValve grauenhaft. Er drückt zwar, setzt sich durch und ist sehr flexibel von Blues bis Metal, aber was zählt ist der eigentliche Sound, und da klingt für mich aber einfach nur leblos, glatt, künstlich und charakterlos. MMn nicht mehr als die oben erwähnten 700 EUR wert.

MMn ist er auch nur bedingt mit dem Trilogy vergleichbar, da letzterem ein anderes Ampkonzept zu Grunde gelegt ist.

Zu pat.lanes Beitrag: ich habe mich nach langem Hin- und Her zwischen Switchblade und Trilogy für den Switchblade entschieden, gerade weil er so scheißeinfach zu bedienen ist ;-) Obwohl mir der Trilogy im Sound noch einen guten Tacken besser gefallen hat. Wäre wohl mit beiden glücklich geworden.
 
habe mal vor ein paar jahren den trilogy gespielt und fand ihn sehr charakter- und leblos. clean ist zwar angenehm wie bei fast allen H&K amps aber es fehlt einfach das gewisse etwas. den switchblade fand ich auch persönlich besser.

der spidervalve ist auch ganz nett nur find ich die effekte sehr bescheiden. fast keine einstellmöglichkeiten und meiner meinung nach nicht besonders gut abgestimmt.

ohne anspielen wird dir aber die ganze beratung nicht viel bringen da die geschmäcker einfach zu unterschiedlich sind.
 
habe mal vor ein paar jahren den trilogy gespielt und fand ihn sehr charakter- und leblos. clean ist zwar angenehm wie bei fast allen H&K amps aber es fehlt einfach das gewisse etwas. den switchblade fand ich auch persönlich besser.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, wie gesagt fand ich den Trilogy noch ein Tick besser im Sound v.a. Clean und Crunch. Kommt wahrscheinlich drauf an was man machen will :)

der spidervalve ist auch ganz nett nur find ich die effekte sehr bescheiden. fast keine einstellmöglichkeiten und meiner meinung nach nicht besonders gut abgestimmt.
Absolute Zustimmung :great:

ohne anspielen wird dir aber die ganze beratung nicht viel bringen da die geschmäcker einfach zu unterschiedlich sind.
Absolute Zustimmung :great:
 
Also um das mal zuende zu bringen^^ Ich habe den Trilogy und ich find ihn Geil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben