hallgeraete

  • Ersteller littlewing
  • Erstellt am
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
hallo hallo,
folgendes:
ich bin gerade dringenst auf der suche nach einem hallgeraet (kein delay/echo),
dabei haben bereits 2 treter meinen weg gekreuzt, zum einen das holy grail von electro harmonix:

http://www.sound-and-drumland.de/item.php?itemno=268748

und das boss rv-5

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_RV5.htm

so,
die probleme sind folgene:
das boss ist mir zu teuer und zu wenig brauchbares dran, jede menge 'hallvariantionen', die in meinen augen nur spielereien sind und das holy grail hatte beim letzten test n problem: es ist, wenn ich ein 'ein agressives' bending oder einen ton sehr stark angeschlagen habe immer 'aus' gegangen, also, der besagte ton wurde nicht mit hall unterlegt, obwohl das geraet ja noch lief, leider konnte ich nicht feststellen, obs am geraet selber lag, weil es gerade das letzte auf lager war, womit ein vergleich mit einem andere geraet nicht moeglich war->
1. frage: besteht das problem bei denjenigen, die das geraet ebenfalls besitzen auch?
2. frage: welche alternativen gibts noch?
fuer mich kommen in dem fall nur 'normale' treter in frage, also keine multieffektgeraete aufzaehlen, bitte :),
preis ist vorlaeufig egal,
danke, gruss,
lw.
 
Eigenschaft
 
Danelectro SpringKing... echter analoger Federhall, der wie ich finde sehr schön klingt. Natürlich auch mit Schepperfunktion (realisiert durch ein Kickpad).
 
Es gab auch mal von Boss einen Bodentreter namens RV-3 Da war Reverb und Delay mit drinne. SOlltest dich vielleicht mal bei Ebay umgucken, weil so im geschäft hab cih den schon länger nicht mehr gesehen.
 
ja, den rv-3 wollt ich mir auch holen, aber bei ebay klettert er oft in ziemliche hoehen, aber danke erstmal fuer antworten, werde mich erstmal jaroks vorschlag annehmen :),
lw.

edit:

werde mal blind den springking bestellen :) *hoff*
lw.
 
poste mal, wie du das Gerät findest, wenn dus hast... ich bin damit jedenfalls ziemlich zufrieden.
 
mach ich, mach ich :),
danke fuer den tipp, macht bis jetzt den besten eindruck auf mich, das geraet!
lw.
 
das digitech pedal aus der x-serie kann ich aus eigener erfahrung sehr empfehlen... hab sogar schon mal unsere ehemalige sängerin durchgejagt ;) macht sich fast so gut wie mit der gitarre, aber auch für die gitarre ist das ding im unteren preisbereich meiner meinung nach eines der besten...

david
 
Genau vor dieser Wahl stand ich auch.Ich würde Dir das Electro Harmonix empfehlen,da es mindestens genausogut klingt und leichter zu bedienen ist.Am RV musst du immer solange rummfummeln,bis du deinen Hall hast.
Das RV hat auch wirklich sehr viele Spielereihen.Deshalb hab ich mich letztendlich für das Holy Grail entschieden.Ich suchte eine gute Halleinheit und dafür war es ausreichend.

Das Problem,was du da beschreibst,hatte ich noch nie bei meinem.Muss wohl eine Ausnahme gewesen sein.Kann ja bei jeder Marke passieren passieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben