Hammond SK1 88 Library und Presets Piano

  • Ersteller SriVischnu
  • Erstellt am
S
SriVischnu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.02.24
Beiträge
8
Kekse
0
Werte Musikerkollegen,

nachdem mir in meinem letzten Thread viele geholfen haben, die richtige Entscheidung zu treffen, Hammond M100 oder Digitalclone, habe ich mich nun für die Hammond SK1 88 entschieden. Das ist für meinen Einstieg erstmal die sinnige Lösung. Danke dafür.
Da ich noch auf der Roland FP10 lerne, will ich die Pianosounds der SK1 entdecken. In den Presets findet sich das Grand Akustik Piano, in der Library meines Wissens noch andere.
Auf youtube habe ich z.B. dieses Video von bonnersmusic gesehen,
View: https://www.youtube.com/watch?v=BkiFDFvm-p8. Die Sounds klingen wirklich fett. Das erlebe ich auf meiner SK1 nicht so. Daher meine Frage, wie kann das Grand Piano im Sound modifizieren, respektive gibt es Piano Presets zum Einladen in die Library?
Habe hier etwas gefunden, https://hammondorganco.com/customize-your-sk ... ProPiano z.B. Hat jemand damit Erfahrungen?
In der Preset-Patch Liste finde ich auch keine B3, oder Ähnliches. Hat die bei der SK einen anderen Namen, oder muss ich diese in die Library laden?
P.S. Ich habe gesehen, dass ich SET und WHL laden kann, also SET dürfte Preset sein, was aber ist "whole", die Dateien sind auch größer.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die B-3 gibt es doch die Zugriegel und auch Presets, siehe Bedienungsanleitung
Screenshot 2024-02-25 163903.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben