Hammond Tr200 unverstärktes Signal abgreifen.

S
steinerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
01.12.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich konnte nicht wiederstehen und habe mir letztens eine Hammond Tr200 zugelegt um diese im Kontext meiner Blues/Rock Band zu verwenden.

Da ich mit Orgeln weniger Erfahrungen habe frage ich euch ob es für die Ton qualität lohnend ist das unverstärkte Signal vor dem Verstärker abzugreifen dann durch einen mic100 pre-amp (röhren Verzerrung¿) in einen "beliebigen" modernen verstärker zu geben. Der Tone wirkt bisher doch eher schwach, was ich laienhaft auf den 70ger Jahre Transistor verstärker schiebe.

Da ich mich dann von dem Original amp sowie der Box + eingebautes Leslie getrennt habe möchte ich den ganzen Apparat in ein transportablers Case bauen.

Wir sind keine anfänger bei solchen Basteleien aber wir wollten lieber die Meinung von 3. zu diesem Projekt einholen bevor es losgeht :)
 
Was hast Du denn noch von der Orgel übrig? Mit "alten Transistorverstärkern" hat der Pegel nichts zu tun. Am ehesten kann man das Signal nach dem Fußschwellerpedal abgreifen. Aber wenn Du den "Power und Reverbamp" schon nicht mehr hast, hast Du die Orgel ja schon heftig "amputiert".

P.S. ich habe noch einen Power und Reveramp, wenn Du noch einen suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Reverb & Power Amp kommen das Orgel Signal an Pin 8 und das Brush Signal an Pin 12 an. Dort abgreifen. Das sollte dann schon relativ gut klingen und pegelmäßig ausreichen.

Der Power Amp soll entfernt werden. Der Schweller funktioniert nicht so ohne weiteres ohne den Power Amp. Externen Schweller verwenden. Unkommod auch, dass nun der schöne Federhall fehlt, weil der Reverb Amp auf dessen Platine sitzt.

Michael
 
"Soll entfernt werden"? *Nicht*, meinst Du, Michael :)
 
Da ich mich dann von dem Original amp sowie der Box + eingebautes Leslie getrennt habe......
Ich dachte der Power Amp sollte entfernt werden......jetzt lese ich, der TS hat den Amp schon entfernt. Kann man machen, muß man aber auch nicht. In jeden Fall: der Amp ist weg.

Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben