Handprobleme

  • Ersteller Verbil99
  • Erstellt am
Leute, da sind ja mal richtig gute Tips dabei.
Ich spiele auch schon seit Jahren Vic Firth 5A Sticks und hatte normalerweise auch keine Probleme.
Allerdings habe ich bei Auftritten, ungefähr am Ende des ersten Set`s immer das Problem das mir die
rechte Hand leicht einschläft. Das geht nach einmal kräftig durchschütteln zwar wieder weg, aber 3 schnelle Lieder
später ist es wieder da.
Ich glaub ich werde jetzt auch mal die 7A austesten. Mal sehen ob es damit besser wird.

Gruss

Teddy
 
Also ich spiele nur mit 7A Sticks (auch schnelle Stücke) und hatte bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Schmerzen. Vielleicht solltest du einfach (wie auch meine Vorredner schon gesagt haben) einfach mehr Technik üben und langsam anfangen (am besten auf einem Gummipad) und dann mit der Zeit immer schneller werden. Dann werden sich deine Handschmerzen vermutlich auch in Luft auflösen.
LG Terepson
 
da versteh ich euch wieder gar nicht, ich komm mit dickeren sticks viel besser zurecht, früher war ich mit dünnen sticks schlampiger, vor allem bei schnellen tom läufen oder hihat fills. ich glaub das malstift prinzip hab ich oben schonmal erklärt :D
aber im prinzip ist wie Ste_Mo_Lki schon gesagt hat Technik das A und O. ich spiele einmal die woche mit der schulband und da liegen immer nur 7A's rum. not my stick of choice aber ich komm gut damit zurecht obwohl ich normal 5B spiele
 
Mit Techniken kenne ich mich nicht aus, aber möglich wäre auch eine Sehnenscheidenentzündung. Da hilft nur Ruhe, so schwer es auch fällt, aber wenn das nicht richtig auskuriert wird, kann es schnell chronisch werden... und als Musiker musste ja immer funktionstüchtig bleiben ;-)
 
Mit Techniken kenne ich mich nicht aus, aber möglich wäre auch eine Sehnenscheidenentzündung. Da hilft nur Ruhe, so schwer es auch fällt, aber wenn das nicht richtig auskuriert wird, kann es schnell chronisch werden... und als Musiker musste ja immer funktionstüchtig bleiben ;-)

beim leisesten verdacht auf sowas würde ich aber schleunigst mal zum doc eilen und mich nicht auf fremdmeinungen und ferndiagnosen verlassen wollen
 
So, hab am Wochenende mal 7a Sticks angetestet. Mann, mann.....ich dachte erst ich hab Baumstämme in der Hand.
Ich glaub da muss ich noch ein weilchen mit spielen, bevor ich damit zurecht komme.
Dann wird man ja sehen wie das mit der eingeschlafenen hand wird.
 
Ok, also bei mir hat sich das kleine Zwicken wieder von selber gegeben. Mein Körper war das vermehrte Üben scheinbar nicht mehr gewohnt. Nach ner gewissen Zeit war alles adaptiert und es lief gewohnt geschmeidig. Naja, durch die vielen Bandproben + ein paar privater Veränderungen, komme ich momentan sowieso täglich nur 1-2 Std. zum bewussten Üben. Daher packen das meine nun an das höhere Pensum gewöhnten Gelenke mitlerweile im Schlaf :).

Danke noch mal für die Unterstützung.
Und viel Erfolg denen, die dabei sind, ihre Probleme in den Griff zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben