Hardware ausreichend für Homerecording?

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hallo!
Ein Freund stellt mir einen neuen Pc zusammen, wollte fragen, ob die Hardware ausreichend ist.
Ich benutze Cubase 4 mit pod farm, Addictive Drums, und den üblichen Plugins. Interface ist der Line 6 Toneport GX

Mir wurde folgende Hardware vorgeschlagen:

http://abload.de/image.php?img=schermata2013-05-12albpucu.png

Ich hoffe, es wird bei euch richtig angezeigt.
Im moment nutze ich einen Amd dualcore 2x5000 mit 4 gb ram, allerdings nur XP 32 bit und da habe ich mit grösseren Projekten schon meine Probleme..

Danke im Voraus, und entschuldigt bitte meine Ignoranz.

Lieben Gruß
Armin
 
Eigenschaft
 
...ich benutze eine vergleichbare Hardware, und...es ist schon recht schwierig, einen i7 so auszulasten, daß er an seine Grenzen stößt.
Solange man kein Symphonieorchester mischt, bringt man den nicht ans Limit, auch nicht mit vielen PlugIns und VSTis gleichzeitig.
Schon ein Umstieg auf W7-64bit ist ein guter Schritt nach vorne, Stichwort: RAM.
Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
Hallo :)

Leider sind auf dem Bil relativ wenig Informationen. Das was man sieht, sieht ok aus. Der Xeon ist günstiger als ein entsprechender i7, das ist ansich gut, aber es fehlt noch eine Grafikkarte, da im Gegensatz zum i7 beim Xeon keine IGP aktiv ist. Zudem würde ich beim RAM nochmals genau hinschauen. Das gezeigte Bild ist meiner Meinung nach eines von Corsair Value RAM FÜR NOTEBOOKS (also SO-Dimm) aber kann natürlich sein, das der Shop einfach das Bild als Beispiel nutzt und der RAM dann andrer ist.... wie oben gesagt, die Infos auf dem Bild sind sehr rar, und so lässt sich auch aus dem RAM Namen nichts kluges ableiten....
Interessant wäre auch noch das Restpaket wie Kühlung, Gehäuse, HD... Das leise BeQuiet Netzteil macht z.B. keinen Sinn wenn man dann den Boxed Kühler dr CPU nutzt.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben