Harley Benton und Jack&Danny

Was meint ihr?! Ist die Gitarre besser als die 180€!?!?!
 
Investier die Kohle lieber in was gebrauchtes. Ist nur ein Rat den ich dir gebe.
 
Also ist auch nicht gut?!?!
 
Da kann ich Reaper nur recht geben.

Ich habe z.B. noch eine Vester 1400 zu verkaufen ;)
 
also ich spiel seit 2,5 jahren harley benton, und ich bin NICHT zufrieden...

vllt gibts andere bessere modelle, aber das war eine fehlinvestition...
 
was spielst denn für eine hb?
 
Wo jetzt einige kritische Kommentare zu Jack n Danny abgegeben wurden möchte ich auch einmal was dazu sagen:

Allgemein sollte man bei Marken wie Jack n Danny beachten dass quasi jede Gitarre unterschiedlich in der Qualität ist. Und auch bei Jack n Danny gibt es unterschiedliche Preisklassen. Von den 99€ Strat Kopien bis zu 529€ Gitarren mit 2 Seymour Duncans und Floyd Rose. Ich besitze beispielsweise eine Jack n Danny Duke 50. Das ist eine Halbacoustic, allerdings in Form einer PRS. Ich hab 299€ dafür bezahlt und bin sehr angetan von der Gitarre, vor allem der Clean Sound begeistert mich immer wieder. Über die Verarbeitung kann man nicht meckern, auch wenn es sicher besser verarbeitete Gitarren gibt, die aber unter Garantie viel mehr kosten.

Allgemein bleibt zu sagen, dass man bei Marken wie Jack n Danny immer genau das Exemplar testen sollte (und zwar gründlich), dass man auch kauft. So kann man einen teuren Fehlkauf umgehen (denn auch 99€ sind viel Geld wenn sich die Gitarre als Schrott herausstellt). Ich habe das bei meiner Jack n Danny auch so gemacht und bin wie gesagt sehr zufrieden mit der Gitarre. Man sollte aber auf keinen Fall sagen, dass jede Jack n Danny Gitarre sofort Schrott ist.
 
LOL ich hab ne LP von Johnson für 120€ und ich find die super. Ihr könnt sagen was ihr wollt! ich lass mich nich von meiner meinung abbringen: Man muss nicht jahrelang sparen um sich ne SuperGitarre leisten zu können. Ich bin (sehr vortgeschrittener)Anfänger und mir reicht ne Billige. ( und vorallem wenn die billige auch super klingt!)
 
ich hab echt kein plan was so viele hier gegen ibanez haben.
weiß nich ob ich mich schon zu sehr dran gewöhnt hab, aber ich hatte ehrlichgesagt kaum bessere gitarren als meine inner hand. sie lässt sich top bespielen, bietet extrem viel komfort durch die saber form (1a übungsgitarre halt), sound gefällt mir auch (klar, kommt nich an den sound einer 1000€ gitarre dran, aber für den preis ist er echt nich schlecht) und sie sieht einfach hammer aus, wobei das natürlich geschmackssache is :rolleyes:

die pacifica find ich für den preis auch in ordnung, aber ich finde sie lässt sich schlechter bespielen.
von stagg, j&d, harley benton usw. halt ich überhaupt nichts.

nur mal so mein senf dazu.. :D
 
Man muss nicht jahrelang sparen um sich ne SuperGitarre leisten zu können.
Nein, manche können es auch sofort.
Ich bin (sehr vortgeschrittener)Anfänger und mir reicht ne Billige. ( und vorallem wenn die billige auch super klingt!)
Joa so korrekt, aber auch eine 120 Euro Gitarre (mal abgesehen von Gebrauchtware) wird dich nicht ewig zufriedenstellen.
Du wächst mit deinem Spiel und deinem "Können" allmählich. Wenn die Gitarre dich da in 5 Jahren immernoch zufriedenstellt, umsobesser.
Wenn nicht, dann ist es halt einfach der "normale" Lauf der Dinge.
 
Und wenn sie irgendwann nicht mehr die Traumgitte ist, wird sie als Backup für Gigs allemal reichen.
Ich halte es für schwachsinn solche Gitten gleich runterzumachen. Klar, ESP, Gibson oder Jackson is da ne andere Liga. Allerdings auch vom preis her.
Man muss allerdings doch aufpassen udn Glück haben. Hatte am Weekend eine Martinez in der Hand (LP-Kopie für 129€). Sie war klanglich nicht schlecht (hätte als Grundlage zum modden gedient). Aber dann fiel mir auf, das der lack am Hals/Korpus übergang aufgerissen war. ein, zwei beherzte bewegungen offenbarten warum, der hals war nicht richtig verscharubt, wackelte ein wenig.
Ansonsten hätte ich zugeschlagn.
Will sagen: wenn man diese klampfen antestet und GENAU DIE kauft die man in der hand hatte und für gut befunden hatte, dann kann man da ein gutes geschäft machen.
entweder als erste gitarre oder backup gitarre oder zum aufmotzen und basteln. oder ausschlachten.
 
pacificas sind net sooo schlecht, die epiphone lp standard kann ich empfehlen ebenso die epi g400(soll aber auch fiese streuungen in der qualität geben->antesten! gibts ab 300,-) aber schau dich auch aufm gebrauchtmarkt um!von den epiphone specials lass lieber die finger, sind alles andere als stimmstabil und klingen echt net so toll.
die epiphone lp studio is ja ne abgespeckte version von der standard also müsste es da
coole teile geben!einfach ma in nen laden gehen und testen(am besten mit jemanden der
schon ahnung hat)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben