Harley Benton vs. Richwood

  • Ersteller metalmaster
  • Erstellt am
M
metalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
23.07.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Kollegen!

Kennt jemand von Euch die folgenden beiden E-Gitarren:

- Harley Benton HBS 300 TBL (www.thomann.de)
- Richwood Vendetta RE-70-CS (www.usm-musik.de oder www.commus.de)

Besonders interessiert mich die Verarbeitung der Gitarren und die Qualität der Pickups.
Sind sie sehr druckvoll und für Metal geeignet?

Falls jemand Erfahrung mit den beiden Modellen hat, wäre es schön, wenn er mir kurz seine Erfahrung schildern könnte.

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße

Claudius
 
Eigenschaft
 
Zu der Harley Benton kann ich nichts sagen, die Richwood habe ich mal in den Fingern gehabt, ist aber schon etwa neun Monate her, ich weiß also nicht, ob seit dem etwas geändert worden ist.

Die gesamte Verarbeitung ist auf dem üblichen Niveau in der untersten Preisklasse, also mehr die Abteilung "irgenwie geht`s schon", als gut möchte ich das nicht wirlich bezeichnen.

Das schlimmste waren die Tonabnehmer, das Ding pfeift schon, bevor dein Kabel drinsteckt.

Urteil: nicht wirklich empfehlenswert, wenn mann sich keine Baustelle ins Haus holen möchte.

Sorry !
 
Ich finde die Preise auf der Commus Seite nicht so dolle
Die hier http://www.commus.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=348 bekommst du schon viel billiger für 299 von Johnson oder für ca 399 von Prestige
Auch deine gezeigte Gitte ist bestimmt nicht so der bringer da bekommst du fast eine Yamaha Pacifica für wo du mehr von hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben