Harley Benton?

Dust
Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
14.07.05
Beiträge
153
Kekse
19
Hi, ich wollte mal fragen was ich von Harely Benton Gitarren haltet??
:)
 
Eigenschaft
 
ich weiß nicht was du von harlea benton hälst.. ich wenig .. aber es gibt glückstreffer ich hab é für die 7-saiter gekauft... die ist für den preis ok, stell mal eine genauere frage zu einem modell dann können wir auch helfen
 
Ne Harley Benton HBS200BK..
Is jetzt nich soo ganz teuer aba hab gedacht vllt. is sie was für den anfang??
 
nein wirklich nicht.. sorry

das handlet sich (einzeln ) um dieser gitarre https://www.thomann.de/harley_benton_hbs200bc_egitarre_prodinfo.html
und die ist wirklich nur schrott.. für 88€ kann man keine gute Gitarre baun, auch keine "taugliche" wenns schon eine SG sein soll, dann wenigstens die etwas teurere Benton, die hier

oder vieleicht noch was von Collins. Aber von dem modell rate ich dir ab, und ich glaube da teilen viele meine meinung
 
OFFFI schrieb:
nein wirklich nicht.. sorry

das handlet sich (einzeln ) um dieser gitarre https://www.thomann.de/harley_benton_hbs200bc_egitarre_prodinfo.html
und die ist wirklich nur schrott.. für 88€ kann man keine gute Gitarre baun, auch keine "taugliche" wenns schon eine SG sein soll, dann wenigstens die etwas teurere Benton, die hier

oder vieleicht noch was von Collins. Aber von dem modell rate ich dir ab, und ich glaube da teilen viele meine meinung
ich glaub die für 130€ wird nicht viel besser sein!
 
Dust schrieb:

sonst sag doch mal einen finanziellen rahmen und was du dir so vorstellst wie sie aussehen/klingen soll und dann sagen wir dir was du da getrost nehmen kannst
 
ich rate dir eigentlich generell von harley benton ab!! is eben schrott! ich weiß nicht vielleicht gibt es noch welche die wenigstens noch ein bisschen was taugen aber naja!

die kann man nehmen als erste gitarre wenn man nicht weiß ob man wirklich mit gitarre anfangen will obwohl ich selbst da eine andere vorschlagen würde also ich rate dir für den anfang eine ab 150-200€ aufwährts denn für 88€ kann man nichts erwarten:screwy:
:great:
 
Also ich bin mit meiner HB einigermaßenj zufrieden...

Naja, hören kannst du sie hier, ist aber eine Strat.


bzw.


ausserdem noch hier:
www.mini-michis-world.de/wannabe_shred.wmv

Naja, bitte nicht allzuviel von meinen Samples halten, denn gerade beim Vid ist der Sound richtig schlecht.
Spiele erst ca. 2,5 jahre, deswegen keine grseren Solo-Orgien erwarten ;) ^^
 
du hasst deine auch mit anderen pu's gemoddet.. und ich find das schon orgie genug mit 2,5 jahren...
 
Also nur mal schnell vorab, es gibt 2 Arten von Gitarristen:

Die einen spielen Dicke Marken a la Gibson und legen viel wert auf die optik.

Die anderen verlassen sich auf ihr Ohr und ihre Hände.

Also ich habe letztens eine Harley Benton im Thomann gespielt (um ein Amp bzw. effekt zu testen brauch ich keine Fender) auf jeden Fall die HB war extrem schwer und klang für den Preis sehr sehr gut. Immer den Preis im Auge behalten. Schau her eine RICHTIGE Fender ist eine FENDER USA , nur diese Fender versteh ich persönlich unter einer Wahren Fender jedoch kostet eine solche schon 850€ für 200€ bekommste ne Yamaha bzw. Harley B. etc. so jetzt soll jemand mal behauten die günstigen Gitarren sind 4 1/2 mal schlechter als die anderen......

geh und teste eine Harley Benton und wenn se dir gefällt -Kaufen- , und nicht schämen......den ein Steve Morse würde auf einer 100€ klampfe abgehen da würden 99% der Leute hier ein Infarkt kriegen!
 
aber testen..und für 88€ egal wie toll du das redest kannst du nichts gutes bekommen.. nichts woarnman länger spass hat als 2 wochen. 150-200 müssen schon her (yamaha eben)
 
Die billigen für 90€ kannst in die Tonne kloppen, hab da mal ne Paula und die SG ausprobiert, waren beide ziemlich scheisse, hab mir dann die Paula für 140€ gekauft. Is zwar eben relativ schwer, aber klingt recht ordentlich. Nur eben net wie ne "echte" Paula. Aber IMMER antesten, nicht im netz bestellen, die streuung is zu hoch!

Hab mal grad eben nen kleinen vergleich gemacht von der Paula, meiner Washburn und einer noch geliehenen Charvel, sie sind nicht in der Reihenfolge wie im soundfile angegeben. Jetzt ratet mal welche welche is ;) Allzu stark sind die Unterschiede nicht, aber auf jeden Fall hörbar, liegt halt daran dass es nur mit 88kbps läuft, mein dbpoweramp hat grad n hänger.

Hab jeweils das Enter Sandman riff genommen und dann dahinter jeweils mit dem Halspickup der Gitarren etwas in a-moll improvisiert ...

http://rapidshare.de/files/3315182/VergleichHBwashburncharvel.mp3.html :)
 
ja ....yamaha würde ich auch bevorzugen, aber auch nur weil ich mit meiner 112er noch niemals probleme hatte weder potis noch sonst was und die läuft schon seit 10 Jahren!!!
 
Finger weg. :)
 
ich kann dir die Paula vom musicstore empfehlen!
Ist ganz gut verarbeitet, und immoment en Angebot: Inklusive Case!
Für 166€ (das hat sie früher ohne Case gekostet)
hab sie an nem bandit mal angespielt, und der sound war wirklich gut (und für den anfang wirklich brauchbar!)

sunburst

vintageburst

dunkelblau

goldtop

(die letzte würd ich aber nicht unbedingt für metal nehmen)
 
ich weiß gar nich, was ihr habt.
ich hab meine harley (ms15bk) seit nem halben jahr und finde sie völlig ausreichend für eine anfängergitarre. muss allerdings sagen, dass ich se mir deswegen ausgesucht hab, weil ich mir damals auch noch nich sicher war, ob ich wirklich e-gitte spieln will, wurde aber eines besseren belehrt. für den preis kann man nich viel erwarten, das is klar, aba es ist völlig ausreichend - zum üben reichen die harleys auf jeden fall aus !
 
Hi!

Ich kann mich OFFFI nur anschließen. Hab auch eine HB 7saiter und für den Preis ist sie wirklich total ausreichend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben