Harmonische Molltonleiter

Dieses Thema im Forum "Notation, Notationssoftware" wurde erstellt von lemontree89, 07.11.05.

  1. lemontree89

    lemontree89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hey Leute wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal bitte die harmonische Molltonleiter von g-moll aufschreibt...eigentlich ist das ja easy...aber irgendwie muss ich da einen Denkfehler haben...denn man hat ja zum schluss 1 1/2 schritt und dann noch einen halben...bei g - moll würde das aber so aussehen e,
    Code:
    
    
    Code:
    
    
    f und dann g...aber dann ist zwischen dem vorletzten und letzten kein halber tonschritt mehr...aber wie geht das...also, bitte helft mir!!!!
    Cu
     
  2. wonder1908

    wonder1908 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Ganz einfach:

    g a hb c d eb f# g

    Gruß
    Wonder
     
  3. asdfjkl?

    asdfjkl? Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
  4. lemontree89

    lemontree89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ich danke euch...ist ja echt leicht...aber hatte irgendwie einen Denkfehler...Danke...;-)
     
  5. wonder1908

    wonder1908 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Hallo,

    Kann mir schon fast vorstellen welchen Denkfehler Du hattest... ;-)

    Ja, in diesem Fall gibts b und # in einer Tonleiter. Ein fis und kein ges.
    ansonsten wäre es falsch. :)

    Gruß
    Wonder
     

Diese Seite empfehlen