Hartgummi Sticks?

  • Ersteller Sturmgeist
  • Erstellt am
S
Sturmgeist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
06.04.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo, ich kenne mich leider gar nicht aus, aber weiß jemand ob es Hartgummi Sticks gibt?
Wir nutzen für unsere Davul (Paukenähnliches Instrument, 1 Bassseite, 1 Tenorseite) z.Z. eine Holzgerte, aber die bricht schnell, grade bei Benutzung des Beckens.

Normale Sticks klingen zu tief, Gerten knallen so richtig schön.

Hier ein Beispiel, meiner Meinung nach sieht das aus, wie eine Hartgummi Gerte.

http://www.youtube.com/watch?v=v1htjnf1CB4

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Vom klanglichen kommt die Gerte sehr an Hot Rods ran. Das sind Sticks auf mehrer Holzstäben.

Promark Hot Rods


Ich spiele genau diese Modell schon ewig und drei Tage. Allerdings spiele nicht weder regelmäßig noch viel mit ihnen. Evtl. wirklich eine gute Alternativ zu der Gerte. Allerdings sind die Hot Rods auf Sticklänge und wie es aussieht wäre es für euren Trommler besser, wenn er einen längere Stock hätte. Ob es Gerte aus Gummi gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Bei google habe ich auch leider nichts gefunden.
 
bei den "alten" New Orleans Street Bands sieht man häufig, daß die auf der Bass-Seite mit einem weichen Filzschlägel spielen, auf der anderen Seite (auch auf den Becken!) mit einer recht flexiblen Draht-Schlaufe.

So weit ich weiß, haben die Duvals aber recht dünne Felle drauf - teilweiche doch sogar Ziege - da wäre das u.U. ein etwas riskanter Testfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben