Hat jemand Erfahrung mit diesem Bass-Kompressor Fame Sweet Tone Compressor CO-10 Punc

DUC
DUC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.13
Registriert
25.05.07
Beiträge
110
Kekse
62
Hallo Leutz!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Bass-Kompressor. Dabei ist mir das Teil aufgefallen Hat jemand Erfahrung mit diesem Bass-Kompressor Fame Sweet Tone Compressor CO-10 Punchenizer.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Duc
 
Eigenschaft
 
Ist doch ein normaler Compressor, den du auch für Gitarre verwenden kannst. Im Gitarrenland hat sich grad einer einen solchen als Dyna Comp Klon gekauft und ist wohl sehr happy.
 
So hab nen Compressor gekauft, bin dann doch bei meiner Favorit Firma Exar geblieben...
Jetzt meine nächste Frage, welche anordnung ist Sinnvoll?

Bis jetzt siehts so aus

Bass-DT10-Dist.-Chorus-Amp. LMII (Instr.Eingang)

Tech21 Bass VT im Send-Return als Preamp

An welche stelle sollte nun der Kompressor?:confused:
 
Der Kompressor sollte weit vorne in der Kette sein. Würde den vor oder hinter die Zerre packen, eher hinter die Zerre, ist aber sicherlich auch ein Stück weit 'ne Geschmacksfrage. Probier' beides aus und nimm dann das, was dir besser gefällt :)
 
ich habe ihn aber auf meinen Gitarren Effekt board werde ihn morgen mal testen für dich ob er geht mit Bass
 
Musst schauen was dir besser passt:
vor der Zerre: gleichmäßigeres Zerrverhalten
hinter der Zerre: verzerrung reagiert dynamischer auf dein Anschlag
 
Ja, ich habe Erfahrungen mit dem Teil. Ich habe mir das Gerät aufgrund diverser guter Tests aus der Gitarrerofraktion zugelegt. Er sollte zu dem Zweck dienen, die Dynamik in meinem Spiel ein wenig zu egalisieren. Bei moderater Einstellung hat er das sehr gut gemacht. Es waren sogar Paul Young (kennt den noch jemand?) Basssounds drin. Letzten Endes hab' ich ihn aber wieder abgegeben, weil die wirklich Tiefen Töne beschnitten werden. Gut, man kann das zwar am Amp nachregeln, aber wenn man den nur mal zuweilen als Effekt nutzen möchte, finde ich das eher lästig. Seither schwöre ich wieder auf den Digitech BP 200. Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

erfolgreichen Tag noch,
GT_1000
 
Wenn ich den G&B Bericht darüber noch richtig im Kopf hab, haben die auch geschrieben das der bei tiefen Frequenzen schwächelt. Und das war ein Gitarren Test. Ich denke daher auch, das er nur bedingt als Basskompressor zu gebrauchen ist, was der Test von GT_1000 ja bestätigt.
 
So weit ich weiß ist das ein Klon vom MXR-Dynacomp. Die sind dafür bekannt die wirklich tiefen Bässe abzuschneiden und die oberen Mitten etwas zu boosten. Das kann je nach Soundvorstellung gut oder weniger gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben